Rubrik auswählen
Syrgenstein

Aktuelles in Syrgenstein

Bei uns findest du Nachrichten aus Syrgenstein, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Schorndorf: Unfall am Kreisverkehr
Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

23.04.2024 - 15:47 - Aalen

Schorndorf: Unfall am Kreisverkehr

Aalen (ots) - Am Kreisverkehr Kahler Platz stieß am Dienstag gegen 12.30 Uhr der Fahrer eines Pkw Mercedes Vito mit einem Motorradfahrer zusammen, der den Kreisverkehr befahren hatte. Hierbei verletzte sich der Zweiradfahrer und musste vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Unfallfahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361 580-105 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Aalen
Schneeregen

Nachrichten aus Syrgenstein und Umgebung

  • Kreis
    18. April 2024 - Kreis Dillingen a.d. Donau

    Schneeglätte im April: zwei Mal Totalschaden nach Unfall im „Himmelreich“ bei Schwarzenberg

    Ein Richtung Rimbach fahrender Lkw ist am Donnerstag gegen 9.45 Uhr auf der Staatsstraße 2140 kurz nach Schwarzenberg wegen Schneeglätte auf der Gegenfahrbahn liegengeblieben. Die kurze Zeit schneebedeckte Fahrbahn sorgte am Donnerstag gegen 9.45 Uhr dafür, dass ein Sattelauflieger das steile Waldstück von Schwarzenberg Richtung Oberdörfl – das sogenannte Himmelreich – nicht passieren konnte.
    Quelle: Mittelbayerische
  • Kreis
    18. April 2024 - Kreis Dillingen a.d. Donau

    Schneeglätte im April: zwei Mal Totalschaden nach Unfall im „Himmelreich“ bei Schwarzenberg

    Schneeglätte im April: zwei Mal Totalschaden nach Unfall im "Himmelreich" bei Schwarzenberg. Schneeglätte im April: zwei Mal Totalschaden nach Unfall im "Himmelreich" bei Schwarzenberg : Die Seatfahrerin und ihre schwangere Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden leicht verletzt, das Kleinkind der Tochter blieb unverletzt.
    Quelle: Mittelbayerische
  • all-in.de
    Stadt
    17. April 2024 - Syrgenstein

    Tödlicher Unfall bei Syrgenstein: Autofahrer stirbt bei Frontalcrash

    Tödlich verletzt wurde am Dienstag ein 38-jähriger Autofahrer bei Syrgenstein im Landkreis Dillingen. Der Autofahrer geriet auf die Gegenfahrspur und krachte frontal mit einem Auto zusammen.
    Quelle: all-in.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Syrgenstein und Umgebung.
  • Kreis
    17. April 2024 - Kreis Dillingen a.d. Donau

    38-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß zweier Autos

    Ein 38-jähriger Autofahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß zwischen seinem und einem weiteren Wagen im Landkreis Dillingen an der Donau im Krankenhaus gestorben. Der 38-Jährige kam unter laufender Reanimation in ein Bundeswehrkrankenhaus, wo er kurz darauf seinen Verletzungen erlag.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Syrgenstein und Umgebung
  • Kreis
    28. März 2024 - Kreis Dillingen a.d. Donau

    Donauwörth: Erfolgreiche Rückblicke und Zukunftspläne: Ein Überblick über das Regionalmanagement des Landkreises Donau-Ries

    Donauwörth: Erfolgreiche Rückblicke und Zukunftspläne: Ein Überblick über das Regionalmanagement des Landkreises Donau-Ries. Das diesjährige Lenkungsgremium des Regionalmanagements blickt auf drei ereignisreiche Jahre zurück und präsentiert Highlights wie das Literaturfestival und das Kunstprojekt "KunstWaldbaden".
    Quelle: Radio Schwaben
  • Kreis
    27. März 2024 - Kreis Dillingen a.d. Donau

    Lechspitz Wasserversorgung

    In Bayern tobt ein Streit um die Verteilung von Wasser von Schwaben nach Franken. Dass man im trockenen Franken unser Wasser benötigt, ist unumstritten." Für das Wasser, das über die Fernwasserleitung nach Franken geht, bekommen die Genderkinger kein Geld.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    26. März 2024 - Kreis Dillingen a.d. Donau

    Dillingen: Dringlicher Appell zur Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum

    In einem offenen Brief an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach macht Landrat Markus Müller, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Kreiskliniken Dillingen- Wertingen gGmbH, auf die prekäre Lage der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum aufmerksam. "Wir haben aktuell kaum mehr einen finanziellen Spielraum für Investitionen beispielsweise in unsere Bildungseinrichtungen", machte Müller die herausfordernde Finanzlage des Landkreises deutlich.
    Quelle: Radio Schwaben
  • Kreis
    19. März 2024 - Kreis Dillingen a.d. Donau

    Region: Drei neue Moorprojekte in Schwaben – 8 Millionen Euro für Klima- und Naturschutz

    Im Gundelfinger- und Leipheimer Moos setzt der Freistaat Bayern in den nächsten fünf Jahren rund 3,6 Millionen Euro ein, um in Kooperation mit dem Landschaftspflegeverband ARGE Donaumoos auf knapp 440 Hektar den Wasserhaushalt in den bayernweit bedeutsamen Wiesenbrüter-Lebensräumen zu optimieren.
    Quelle: Radio Schwaben
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    14. März 2024 - Kreis Dillingen a.d. Donau

    Schwaben: Frau wählt mehr als ein Dutzend Mal grundlos den Notruf

    Obwohl die Beamten die Frau beruhigten und ihr zuredeten, schien es laut Polizei nicht so, dass sie aufhören werde, den Notruf zu wählen. Warum die Frau so oft anrief, konnte die Polizei nicht sagen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Syrgenstein und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Syrgenstein

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Syrgenstein.

Alle Benzinpreise im Überblick für Syrgenstein