Mann bei Einbruch in Gaststätte überrascht und festgenommen
Saalfeld (ots) -
In der zurückliegenden Nacht konnte ein Einbrecher auf frischer Tat in den Saalfelder Feengrotten festgenommen werden.
Nach Hinweisen auf einen mutmaßlichen Einbruch in die dortige Gaststätte eilten kurz vor 03 Uhr mehrere Funkstreifenwagen zum Einsatzort und die Beamten umstellten das Objekt.
Noch während der Tatausführung konnte dann ein hinreichend polizeibekannter, 33-jähriger Saalfelder festgenommen werden.
Wie sich herausstellte, hatte der nunmehr Beschuldigte zuvor mit einem Stein eine Scheibe eingeschlagen und mehrere Gegenstände zum Abtransport bereitgestellt, als er beim Einbruch überrascht wurde.
In diesem Zusammenhang wurde noch eine -ebenfalls polizeibekannte- 30-Jährige in Tatortnähe bemerkt. Nach einer kurzen Flucht konnte die Frau schließlich ebenfalls festgenommen werden.
Die KPI Saalfeld führt die Ermittlungen und im Laufe des Freitagnachmittags werden im Zusammenwirken mit der zuständigen Staatsanwaltschaft noch weitere Maßnahmen bzgl. der Beschuldigten geprüft. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, wenden sich an die KPI Saalfeld (03672-4171464).
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion SaalfeldInhalt melden