Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

BPOLI EF: Regionalbahn überfährt Gegenstände - die Bundespolizei ermittelt

Leonid Andronov / Adobe Stock

Uhlstädt (ots) -

Durch Hindernisse im Gleisbereich kam es am Mittwochabend zu einer kurzfristigen Beeinträchtigung auf der Bahnstrecke zwischen Saalfeld und Jena.

Gegen 17:30 Uhr wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass ein Regionalzug, der von Saalfeld in Richtung Jena unterwegs war, bei der Ortslage Uhlstädt Hindernisse überfahren haben soll.

Eine erste Inaugenscheinnahme der Bahn ergab Schäden an Radkörpern. Das Schadensbild lässt die vorsichtige Ersteinschätzung zu, dass Steine überfahren worden sein könnten.

Die Regionalbahn wird beim nächsten Aufenthalt in der Betriebswerkstatt genauer begutachtet, sodass eine Schadenshöhe beziffert werden kann.

Die Bundespolizisten befragten den Triebfahrzeugführer und einen Zeugen nahe des Ereignisortes.

Durch die Bundespolizei wird nun gegen bisher unbekannte Täter wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen und möglichen Verursachern nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt rund um die Uhr telefonisch (0361/659830) als auch in Schriftform (bpoli.erfurt@polizei.bund.de) unter Angabe des Aktenzeichens Vg / 100075 /2025 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt Telefon: 0361/ 659830 E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung