Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

BPOLI EF: Mann stellt sich selbst bei der Bundespolizei

Gerhard Seybert / Adobe Stock

Meiningen, Meiningen Bahnhof (ots) -

Aus eigener Veranlassung wurde am Donnerstagabend ein 21-Jähriger Mann bei der Bundespolizei am Meininger Bahnhof vorstellig. Er gab gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass er eine Strafe zahlen möchte.

Die Bundespolizisten überprüften den Ukrainer und stellten dabei fest, dass die bayrische Justiz einen Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung gegen ihn erlassen hatte. Die verhangene Geldstrafe in Höhe von über 3600 Euro konnte der Mann nicht begleichen, sodass ihm die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt drohte. Doch ein Bekannter des 21-Jährigen konnte den Geldbetrag aufbringen.

Die Bundespolizisten informierten die zuständige Staatsanwaltschaft in Traunstein über den Zahlvorgang und der Gesuchte durfte die Dienststelle im Anschluss auf freien Fuß verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt Telefon: 0361/ 659830 E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung