Aktuelles in Ückeritz

Bei uns findest du Nachrichten aus Ückeritz, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bus und Auto stoßen zusammen
Kzenon / Adobe Stock

12.07.2024 - 11:08 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte

Bus und Auto stoßen zusammen

PR Friedland (ots) - Donnerstagmittag kurz nach 13:00 Uhr sind ein regionaler Bus und ein PKW auf der L 28 in einer Kurve zwischen Sandhagen und Schwichtenberg zusammengestoßen. Aus jetziger Sicht hat der Busfahrer gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen - ist also nicht richtig in seiner Spur unterwegs gewesen. Der PKW wurde durch den Aufprall noch mehrere Meter die Straße entlang geschoben. Die beiden Insassen des PKW - beide 67 Jahre alt und Deutsche - wurden beim Unfall leichtverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der 26-jährige syrische Busfahrer und ein ebenfalls syrischer, 44-jähriger Mitfahrer, blieben unverletzt und konnten nach der Unfallaufnahme den Bus wegfahren. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro. Die Landesstraße 28 war für etwa eine Stunde am Unfallbereich voll gesperrt. Gegen den Busfahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ermittelt. Rückfragen bitte an: Claudia Berndt Polizeiinspektion Neubrandenburg Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg Telefon: 0395/5582-5003 E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Quelle: Polizeiinspektion Neubrandenburg
15°
Regen

Nachrichten aus Ückeritz und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Vorpommern-Greifswald. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • NDR
    Stadt
    13. Juli 2024 - Greifswald

    Linke in MV wählt neuen Vorsitzenden auf Parteitag in Waren

    In Waren an der Müritz trifft sich heute die Linke in Mecklenburg-Vorpommern zum Landesparteitag. Im Mittelpunkt steht die Wahl eines neuen Vorsitzenden.
    Quelle: NDR
  • NDR
    Stadt
    13. Juli 2024 - Greifswald

    Wismar: Gewinner des Papierbrücken-Wettbewerbs stehen fest

    Felix Beyrau aus Neukloster hat den 30. Papierbrückenwettbewerb an der Hochschule Wismar gewonnen.
    Quelle: NDR
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Usedom: Verwaltungsgericht untersagt umstrittene „Echte-Körper“-Ausstellung in Kölpinsee

    "Damit bleibt es bei der sofortigen Vollziehbarkeit der Beseitigungsverfügung hinsichtlich der bereits errichteten baulichen Anlagen (Zelt und Kassenhäuschen) im Zusammenhang mit der Ausstellung ‚Echte Körper' in der Gemeinde Loddin", erklärt Gerichtssprecher Heinz-Gerd Stratmann.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ückeritz und Umgebung.
  • NDR
    Stadt
    12. Juli 2024 - Greifswald

    Jubiläum in Greifswald: 100 Jahre Sternwarte

    Sie war 1924 für die Forschung an der Universität eröffnet worden und besitzt ein weltweit einzigartiges Doppelteleskop.
    Quelle: NDR
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Ückeritz und Umgebung
  • NDR
    Stadt
    12. Juli 2024 - Greifswald

    Greifswalder Bürgerschaft regelt Zuteilung in Ausschüssen neu

    Am Ende hat das Los entschieden, wer wie viele Plätze in den Ausschüssen bekommt. Für den Chef der neuen konservativen Bürgerschaftsfraktion in Greifswald ist außerdem klar: Auch mit der AfD würde er kooperieren.
    Quelle: NDR
  • NDR
    Stadt
    12. Juli 2024 - Kröslin

    Sport in Vorpommern: American Football, Flughafenlauf und Fußball

    Für die Footballer der Vorpommern Vandals steht das letzte Saisonspiel vor der Sommerpause an. Das Team ist aktuell ungeschlagen.
    Quelle: NDR
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Kreistag Vorpommern-Greifswald: AfD-Präsident ist laut Landrat Sack unwahrscheinlich

    Kreistag Vorpommern-Greifswald: AfD-Präsident ist laut Landrat Sack unwahrscheinlich. So hat die AfD als stärkste Fraktion Anspruch auf den Posten des Präsidenten, braucht dafür aber Stimmen aus anderen Fraktionen. "Wenn die CDU eine Chance hat, jemanden durchzukriegen, sehe ich auch nicht unbedingt, dass sie mit der AfD stimmen werden", sagt er.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern
    Stadt
    12. Juli 2024 - Greifswald

    Sternwarte in Greifswald feiert Wiedereröffnung und Jubiläum

    Nach mehrjährigem Umbau öffnet die Sternwarte in Greifswald wieder ihre Türen. Das Besondere ist vor allem das Doppelteleskop von 1924.
    Quelle: Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Aufatmen in Pasewalk: Es gibt eine Lösung für die evangelische Grundschule

    Endlich ist eine Lösung für die evangelische Grundschule Pasewalk gefunden: Die Nikolaischule kann länger als ursprünglich vereinbart Räume im Oskar-Picht-Gymnasium nutzen und zieht perspektivisch in die Grundschule Mitte. Dies eröffne die Möglichkeit, die derzeitige Grundschule Mitte nach Fertigstellung als neue Heimat für die Nikolaischule Pasewalk zu nutzen, so der Kreissprecher.
    Quelle: Nordkurier
  • Ueckermünde
    Stadt
    12. Juli 2024 - Ueckermünde

    Playmobil-Stiftung sponsert Spielschiff

    (Kl)- Ein großer Tag war für die Kinder, Erzieher und Eltern der 12. Juli. Sie konnten die offizielle Übergabe eines großen Spielschiffes feiern, welches von der Playmobil-Stiftung zum 64. Mail in Deutschland an eine Kindereinrichtung gegangen ist. Vorausgegangen war die Idee der Kindergartenleiterin Gabi Fuhrmann, sich um so ein Schiff bei der Stiftung zu bewerben - und dabei war sie durchaus sehr hartnäckig, was auch die Stifter überzeugte.
    Quelle: Ueckermünde
  • Stadt
    12. Juli 2024 - Greifswald

    Fahrradparkhäuser in Greifswald sind gut ausgelastet

    Die Fahrradparkhäuser in Greifswald erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. So sind die Fahrradparkhäuser „Am Bahnhof“ sowie am Parkplatz „Klosterruine Eldena“ inzwischen durchschnittlich bis zu 80 Prozent ausgelastet.
    Quelle: Greifswald
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Ückeritz.Wärmepumpe in Ückeritz
  • NDR
    Stadt
    12. Juli 2024 - Greifswald

    Nach Starkregen: Abbruchgefahr an der Steilküste in Sellin

    Das Amt Mönchgut-Granitz warnt vor Spaziergängen an der Steilküste. In einer Krisensitzung wurde das weitere Vorgehen festgelegt.
    Quelle: NDR
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Ückeritz

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Ückeritz und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles