Rubrik auswählen
Uffenheim

Aktuelles in Uffenheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Uffenheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto Feuerwehr München

15.04.2024 - 11:29 - München

Nächtlicher Mülltonnenbrand (Laim)

München (ots) - Montag, 15. April 2024; 4.40 Uhr Stöberlstraße Am frühen Montagmorgen haben zwei Müllcontainer im Münchner Westen gebrannt. Ein Übergreifen auf umliegende Bäume konnte verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Brandeinsatz niemand. Bereits auf der Anfahrt des alarmierten Löschfahrzeugs konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr Flammenschein und eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Bei Ankunft an der Einsatzstelle standen zwei Wertstoffcontainer in Vollbrand. Das Feuer drohte auf die angrenzende Vegetation überzugreifen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Übergreifen mit dem Schnellangriffsschlauch verhindern und im weiteren Verlauf das Feuer ablöschen. Nach etwa 35 Minuten war der Einsatz beendet. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache liegen der Feuerwehr München keine Informationen vor. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr (pes) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Uffenheim und Umgebung

  • Main Post
    Stadt
    15. April 2024 - Uffenheim

    Walter Fuhrmann erhält den Ehrenamtspreis

    Die Gemeinde Rödelsee vergibt sein gut 20 Jahren einen Ehrenamtspreis. In diesem Jahr erhielt ging er an Walter Fuhrmann. Ebenso wurden Jugendliche und Erwachsene für besondere Leistungen ausgezeichnet.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    14. April 2024 - Uffenheim

    In Rudolzhofen sorgt eine Ampel für mehr Sicherheit

    Seit 4. April ist in der Ortsmitte eine Ampel in Betrieb. Sie soll für mehr Sicherheit beim Überqueren der vielbefahrenen Bundesstraße 13 dienen.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    08. April 2024 - Uffenheim

    Beim Frühjahrsputz wieder viel Müll aus den Bächen geholt

    Neulich war es wieder so weit. Der Sportangelverein Gollachtal führte seinen traditionellen Frühjahrsputz an der Gollach und Steinach durch, bevor der neue Besatz an Forellen durchgeführt wird. Die 24 tatkräftigen Helfer*innen befreiten ihre Angelgewässer wieder von allerlei Unrat und Müll. Dabei wurden leider wieder vermehrt alte Auto- und Motorrad-Reifen aus dem Wasser gezogen. Sogar zwei Gartenstühle wurden aus dem Schlamm geholt.
    Quelle: Main Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Uffenheim und Umgebung.
  • Main Post
    Stadt
    07. April 2024 - Uffenheim

    Droht der Biogasbranche das Aus?

    Biogasbauern aus Franken zeigten sich in einem Gespräch mit Vertretern der SPD-Bundestagsfraktion besorgt: „Die Hütte brennt“.
    Quelle: Main Post
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Uffenheim
  • Main Post
    Stadt
    03. April 2024 - Uffenheim

    Lehrkräfte werfen mit Messern

    Ein besonderes Theatererlebnis mit verschiedenen Elementen aus Zauberei, Jonglage, Comedy, Hochrad- und Feuerartistik durften die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Grundschule Uffenheim genießen.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    01. April 2024 - Uffenheim

    Gute Stimmungslage bei der SBU

    Anders als in den Jahren zuvor trafen sich die Mitglieder der Sportgemeinschaft Bomhardschule Uffenheim (SBU) heuer zur Jahreshauptversammlung nicht in der Christian-von-Bomhard-Schule, sondern im Gewölbekeller des Gasthauses 'Zur Traube“. Dies berichtet die Sportgemeinschaft Bomhardschule in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    28. März 2024 - Uffenheim

    Werke für Violine und Klavier mit Larissa Cidlinsky und Kathrin Isabelle Klein in Uffenheim

    Am Sonntag, 7. April, um 18 Uhr lädt der Verein der „Freunde der Kammermusik“ zu einem Konzert in den Musikpavillon in Uffenheim ein. Zur Aufführung kommen die drei Violinsonaten von Claude Debussy, Gabriel Fauré und Francis Poulenc. Ausführende sind Larissa Cidlinsky (Violine) und Kathrin Isabelle Klein am Klavier. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Verein der „Freunde der Kammermusik“ hervor, der folgende Informationen entnommen sind.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    26. März 2024 - Uffenheim

    "Wir teilen die Leiden an unseren Kirchen": Was sich eine evangelische Pfarrerin von der katholischen Kirche wünscht

    Die Casteller Vize-Dekanin Beate Krämer verlässt Abtswind und geht nach Obernbreit. Warum sie als Einser-Abiturientin Pfarrerin wurde. Und wo sie die Kirche im Jahr 2030 sieht.
    Quelle: Main Post
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Main Post
    Stadt
    19. März 2024 - Uffenheim

    Auf der Frankenhöhe unterwegs

    Der Naturpark Frankenhöhe, gegründet 1974, liegt im Westen Mittelfrankens. Er beginnt oberhalb von Burgbernheim und reicht von Oberdachstetten bis kurz vor Neustadt an der Aisch. Er umfasst 1100 qkm, die höchste Erhebung beträgt 554 m. Im Süden grenzt er an Baden-Württemberg. Die Westseite des Naturparks verläuft entlang der Grenze bis unterhalb Uffenheim. Im Nordosten schließt sich der Steigerwald an. Wir hatten uns den Bereich um die Burg Hoheneck gewählt, sie liegt oberhalb von Ipsheim.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    18. März 2024 - Uffenheim

    Mehr Grün für ein attraktives Stadtbild: Traditioneller Blumenschmuckabend der Stadt Uffeneim

    Der Blumenschmuckabend der Stadt Uffenheim und des Obst- und Gartenbau-Verein hat Tradition. In diesem Jahr gab es 121 Preisträger, die von der Jury mit 80 bis 100 Punkten bewertet wurden.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    14. März 2024 - Uffenheim

    Steigende Schülerzahlen und das G 9 machen Erweiterungsbau nötig für Christian-von-Bomhard-Schule in Uffenheim

    Steigende Schülerzahlen und die Rückkehr zum G 9: Die Christian-von-Bomhard-Schule in Uffenheim muss anbauen. Dazu erfolgte jetzt der Spatenstich für ein Fünf-Millionen-Euro-Projekt, das einen Anbau mit sechs neuen Klassenräumen zum Ergebnis hat.
    Quelle: Main Post
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Main Post
    Stadt
    05. März 2024 - Uffenheim

    Wechsel bei den Hohlacher Siebenern

    Nach 43 Jahren als Feldgeschworener im Ortsteil Hohlach bat Hans Zeller, ihn von seinem Amt zu entbinden. Das Amt bleibt aber in der Familie, denn für den Vater rückt der Sohn Jochen Zeller in die Reihen der Siebener auf.
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Uffenheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Uffenheim

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Uffenheim.

Alle Benzinpreise im Überblick für Uffenheim