Aktuelles in Uhingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Uhingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Steinenbronn: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Stefan Koerber / Adobe Stock

01.03.2024 - 18:18 - Ludwigsburg/Württemberg

Steinenbronn: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ludwigsburg (ots) - Ein 61-Jähriger fuhr am Freitag (01.03.2024) gegen 16:10 Uhr mit seinem Smart auf der Umgehungsstraße in Steinenbronn (Landesstraße 1208) in Fahrtrichtung Leinfelden, von wo aus er nach links abbiegen wollte. Mutmaßlich übersah er dabei das aus Richtung Leinfelden entgegenkommende Motorrad eines 35-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer stürzte, zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Smart-Fahrer blieb unverletzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 10.000 Euro. Zur Versorgung des Verletzten war unter anderem auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-8777 E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg
stark bewölkt

Nachrichten aus Uhingen

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Stadt
    02. März 2024 - Ostfildern

    Fluglärmkommission nimmt Gutachten zur Kenntnis

    In der Diskussion über eine neue Flugroute in Richtung Süden hat die Fluglärmkommission Stuttgart in ihrer Sitzung am 7. März das Gutachten zur lärmtechnischen Bewertung zur Kenntnis genommen. Dieses hatte die Firma Accon Environmental Consultants im Auftrag der Fluglärmkommission Stuttgart erstellt. Die beteiligten Kommunen können die Ergebnisse nun in ihren Gremien diskutieren.
    Quelle: Ostfildern
  • Stadt
    02. März 2024 - Kirchheim unter Teck

    Offener Brief zur aktuellen Situation der Flüchtlingsunterbringung und -integration in der Stadt Kirchheim unter Teck

    Oberbürgermeister Dr. Pascal Bader und der Gemeinderat der Stadt Kirchheim unter Teck haben einen offenen Brief zur aktuellen Situation der Flüchtlingsunterbringung und - integration in der Stadt verfasst.
    Quelle: Kirchheim unter Teck
  • Esslinger Zeitung
    Stadt
    02. März 2024 - Esslingen am Neckar

    Angebote im Kreis Esslingen zum 8. März: Baumschnittkurse speziell für Frauen

    Rund um den Weltfrauentag am 8. März gibt es im Kreis Esslingen zahlreiche Angebote – darunter auch Baumschnittkurse speziell für Frauen. Was ist hier anders als in Kursen für gemischtes Publikum? Die Expertin Christel Schäfer gibt Auskunft.
    Quelle: Esslinger Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Uhingen und Umgebung.
  • Backnanger Kreiszeitung
    Stadt
    02. März 2024 - Allmersbach im Tal

    Investitionen begrenzen den Spielraum in Allmersbach

    mehr...
    Quelle: Backnanger Kreiszeitung
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Uhingen und Umgebung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    02. März 2024 - Schwäbisch Gmünd

    Wie viel Wasserstoff braucht die Ostalb?

    Ohne eine ausreichende Wasserstoffversorgung ist keine erfolgreiche Energiewende möglich“, sagt Thilo Rentschler in der Sitzung des Bildungs- und Finanzausschusses des Ostalb-Kreistags.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • SWR
    Stadt
    01. März 2024 - Göppingen

    Warum ein Aktivist fürs Klima ins Gefängnis geht

    Für eine Protestaktion muss Klimaaktivist Samuel Bosch für zwei Wochen ins Jugendgefängnis. Warum ihm das Klima seine Freiheit Wert ist und was die Haft für seine Zukunft bedeutet.
    Quelle: SWR
  • SWR
    Stadt
    01. März 2024 - Esslingen am Neckar

    Wochenrückblick Stuttgart: Kriminelle Gaffer und Bären-Alarm in der Wilhelma

    In dieser Woche gab es einen Bären-Alarm in der Wilhelma und Ärger um Video-Aufnahmen von einer Verletzten. Der Wochenrückblick für Stuttgart.
    Quelle: SWR
  • Die Oberbadische
    Stadt
    01. März 2024 - Winnenden

    Belchenhöfe Neuenweg: Warum die Brandruine noch steht

    Zwei Jahre ist der Brand des Ebereschenhofs – Teil der Kinder- und Jugendhilfe „Höfe am Belchen“ – in Neuenweg her. Heimleiterin Christine Joedecke und Geschäftsführer Volker Joedecke hofften damals, den Hof innerhalb von zwei Jahren wieder aufzubauen. Dass das bis jetzt nicht geklappt hat, liegt nicht am Willen der beiden.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Schwäbische Post
    Stadt
    01. März 2024 - Mutlangen

    29. Februar: Schaltjahrbabys am Stauferklinikum in Mutlangen

    Im Stauferklinikum werden in diesem Schaltjahr am 29. Februar einige Kinder entbunden. Zwei davon haben es auf ein Foto geschafft.
    Quelle: Schwäbische Post
  • Schwäbische Post
    Stadt
    01. März 2024 - Schwäbisch Gmünd

    Ausbildungs- und Studienmesse: Traumberuf finden - hier gibt es Unterstützung

    Die Gmünder Ausbildungs- und Studienmesse im Congress Centrum Stadtgarten präsentiert die Vielfalt der Möglichkeiten.
    Quelle: Schwäbische Post
  • Stadt
    01. März 2024 - Kirchheim unter Teck

    „Keys & Strings“: Klassische Konzerte für Familien mit Babys und Kleinkindern am Sonntag, 10. März 2024

    Am Sonntag, 10. März 2024 veranstaltet der Kulturring Kirchheim unter Teck jeweils um 11:00 Uhr und um 13:00 Uhr im Trauzimmer im Schloss Kirchheim unter dem Titel „Keys & Strings“ Konzerte für Familien mit Babys und Kleinkindern.
    Quelle: Kirchheim unter Teck
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Uhingen wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Uhingen
  • Esslinger Zeitung
    Stadt
    01. März 2024 - Ostfildern

    Unfall in Ostfildern: Stau auf dem Körschtalviadukt

    Beim Spurwechsel auf dem Körschtalviadukt bei Ostfildern (Kreis Esslingen) ist ein folgenschwerer Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Transporter geschehen. Er hatte einen kilometerlangen Stau im morgendlichen Berufsverkehr zur Folge.
    Quelle: Esslinger Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Uhingen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Uhingen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Uhingen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Uhingen