Rubrik auswählen
Wassertrüdingen

Aktuelles in Wassertrüdingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Wassertrüdingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Brand in Wohnhaus (Maxvorstadt)
CameraCraft / Adobe Stock

25.02.2024 - 09:38 - München

Brand in Wohnhaus (Maxvorstadt)

München (ots) - Sonntag, 25. Februar 2024, 02.44 Uhr Georgenstraße Am frühen Sonntagmorgen ist die Feuerwehr München zu einem Zimmerbrand in die Georgenstraße gerufen worden. Eine Person musste in eine Klinik transportiert werden. Im Erdgeschoss des fünfstöckigen Hauses brannte es in einer Wohnung. Bei Ankunft der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem Fenster der betroffenen Wohnung. Sämtliche Hausbewohnerinnen und Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt ins Freie geflüchtet und warteten vor dem Gebäude auf die Feuerwehr. Vom Einsatzleiter wurde ein Trupp mit Pressluftatmern und einem C-Strahlrohr zum Löschen in die Wohnung geschickt. Zur weiteren Unterstützung kam ein zweiter Trupp zum Einsatz, der das Feuer von außen bekämpfte. Nach einigen Minuten konnte - Feuer aus - gemeldet werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude vom Rauch befreit. Sämtliche Wohnungen über und neben der Brandwohnung wurden auf Schäden kontrolliert. Der ebenso anwesende Rettungsdienst sichtete acht Personen und transportierte eine Person in eine Münchner Klinik. Die Brandwohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Bewohnerin kommt bei Verwandten unter. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (sei2) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
bedeckt

Nachrichten aus Wassertrüdingen

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Bayerischer Rundfunk
    Stadt
    25. Februar 2024 - Nördlingen

    Feuer in Nördlinger Asylunterkunft: Ein Mann in Lebensgefahr

    Mindestens vier Menschen sind bei einem Feuer in einer Asylunterkunft in Schwaben verletzt worden - einer davon schwer. Das Gebäude ist so stark beschädigt, dass es abgerissen werden muss. Zur Brandursache gibt es bisher nur eine Vermutung.
    Quelle: Bayerischer Rundfunk
  • RTL
    Stadt
    25. Februar 2024 - Nördlingen

    Brand in Asylunterkunft: Mindestens vier Verletzte

    Donau-Ries
    Quelle: RTL
  • Donau ries Aktuell
    Stadt
    25. Februar 2024 - Nördlingen

    Eingekauft ohne zu bezahlen

    In einem Selbstbedienungsladen in Grosselfingen wurden Lebensmittel im Wert von 70 Euro mitgenommen. Bezahlt wurden dafür nur wenige Euro. Die Polizei ermittelt.
    Quelle: Donau ries Aktuell
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Wassertrüdingen und Umgebung.
  • Donau ries Aktuell
    Stadt
    23. Februar 2024 - Nördlingen

    1575 Unfälle im vergangenen Jahr im Ries

    Gegenüber dem Vorjahr sind die Unfallzahlen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Nördlingen minimal von 1577 auf 1575 zurückgegangen. Genaue Zahlen wurden in der Verkehrsstatistik erhoben.
    Quelle: Donau ries Aktuell
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Wassertrüdingen
  • Donau ries Aktuell
    Stadt
    23. Februar 2024 - Nördlingen

    Vernissage in der Stadtbibliothek: „Dieses Werk ist ein wahrer Schatz“

    In der Nördlinger Stadtbibliothek wurde das neue Werk von Alexander Wachtel veröffentlicht. In dem Gemälde werden verschiedene Szenen miteinander verbunden.
    Quelle: Donau ries Aktuell
  • Donau ries Aktuell
    Stadt
    23. Februar 2024 - Nördlingen

    Schneller Ermittlungserfolg der Polizei

    In Nördlingen gelang der Polizei ein schneller Fahndungserfolg. Nach einem Schmuckdiebstahl wurde eine 52-Jährige festgenommen.
    Quelle: Donau ries Aktuell
  • Donau ries Aktuell
    Stadt
    23. Februar 2024 - Nördlingen

    Einbruch in Dorfladen in Megesheim

    Der Dorfladen von Megesheim wurde von Einbrechern heimgesucht. Dabei verursachten die Diebe einen Sachschaden von 600 Euro und entwendeten Waren im vierstelligen Bereich.
    Quelle: Donau ries Aktuell
  • Stadt
    23. Februar 2024 - Feuchtwangen

    Neues Kinderprogramm der JBS bietet spannende Osterferien und mehr

    Frühlingsfrischer Wind in der Jugendbegegnungsstätte Impuls 8406: Die JBS hat ihr neues Kinderprogramm für alle Acht- bis Zwölfjährigen fertig geplant. Es umfasst März bis Mai, der Schwerpunkt liegt dabei auf den Osterferien. In der ersten schulfreien Woche bietet das Impuls 8406 ein attraktives Viertage-Paket für junge Gröbenzellerinnen und Gröbenzeller an. Hier starten sie jeden Tag […] Der Beitrag Neues Kinderprogramm der JBS bietet spannende Osterferien und mehr erschien zuerst auf Gemeinde Gröbenzell.
    Quelle: Feuchtwangen
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Anchbach plus
    Stadt
    23. Februar 2024 - Dinkelsbühl

    Tierhasser unterwegs: Giftköder in Dinkelsbühl

    In Dinkelsbühl gibt es aktuell vermehrt Hinweise zu präparierten Ködern. Ziel der Giftköder ist es, Tiere zu verletzen oder sogar zu töten.
    Quelle: Anchbach plus
  • Donau ries Aktuell
    Stadt
    22. Februar 2024 - Wemding

    Wemdinger Stadtrat hebt Bebauungsplan „Weidenweg“ auf

    Trotz zweier Gegenstimmen sprach sich der Wemdinger Stadtrat dafür aus, den Bebauungsplan „Weidenweg“ aufzuheben, einhergehend mit einer Veränderungssperre.
    Quelle: Donau ries Aktuell
  • Stadt
    22. Februar 2024 - Feuchtwangen

    Wochenmarkt-Verschiebung wegen Karfreitag

    Marktbesucherinnen und -besucher aufgepasst: Am Karfreitag, den 29. März 2024, wird aufgrund des Feiertags kein Markt in der Ortsmitte stattfinden. Stattdessen wird der Wochenmarkt vorverlegt auf Gründonnerstag, den 28. März 2024. Infolgedessen ist die Rathausstraße am Gründonnerstag, den 28. März 2024, zwischen 5:30 Uhr und 13:30 Uhr gesperrt, damit die Marktstände dort wie gewohnt Platz […] Der Beitrag Wochenmarkt-Verschiebung wegen Karfreitag erschien zuerst auf Gemeinde Gröbenzell.
    Quelle: Feuchtwangen
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Wassertrüdingen und Umgebung. Biowetter in Wassertrüdingen
  • Donau ries Aktuell
    Stadt
    22. Februar 2024 - Nördlingen

    Fahrt unter Drogeneinfluss in Nördlingen

    Als ein Pkw-Fahrer am 21.02.2024 in Nördlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinfluss stand.
    Quelle: Donau ries Aktuell
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Wassertrüdingen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Wassertrüdingen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Wassertrüdingen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Wassertrüdingen