Aktuelles in Wilthen

Bei uns findest du Nachrichten aus Wilthen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

20.02.2024 - 12:06 - Dresden

BPOLI DD: Zeugenaufruf nach gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr - Personenunfall durch durchgeführte Schnellbremsung verhindert

Dresden (ots) - Am Sonntag (18.02.2024) gegen 17:01 Uhr legte ein bislang unbekannter Täter mehrere Schottersteine und zwei Holzspannplatten auf die Schienen am Haltepunkt Großhartau. Die Triebfahrzeugfahrerin eines aus Görlitz kommenden Regionalexpress sah bei der Einfahrt am Haltepunkt Großhartau, eine männliche Person im Gleisbereich. Die Person war dunkel gekleidet und damit beschäftigt, Gegenstände auf die Schienen zu legen. Die Triebfahrzeugführerin gab einen Achtungspfiff ab und leitete eine Schnellbremsung ein, worauf sich die Person in unbekannte Richtung entfernte. Die Bundespolizei Dresden bittet um Ihre Mithilfe und sucht nach möglichen Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Täter geben können. Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizei Dresden unter der Rufnummer (0351) 81 50 20 zu melden! Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizei wiederholt vor leichtsinnigem Verhalten an Bahnanlagen: "Der Aufenthalt im Gleisbereich ist lebensgefährlich und verboten! Triebfahrzeugführer von Zügen können nicht ausweichen, oftmals sind die Bremswege zu lang, um ein Erfassen von Personen im Gleisbereich noch zu verhindern. Häufig gefährden sich Personen in den Gleisen durch ihr leichtsinniges Verhalten nicht nur selbst, sondern auch Reisende und Helfer." Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Dresden Pressestelle Telefon: 0351 / 81502 - 2020 E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Quelle: Bundespolizeiinspektion Dresden
stark bewölkt

Nachrichten aus Wilthen

  • Sächsische Zeitung
    Stadt
    31. Januar 2024 - Wilthen

    Schulleiter in Hoyerswerda vom Dienst suspendiert

    Ungeplant muss der Leiter des Léon-Foucault-Gymnasiums in Hoyerswerda sein Büro verlassen. Zu den Gründen für die Suspendierung Uwe Blazejczyks will sich das Landesamt für Schule und Bildung nicht äußern.
    Quelle: Sächsische Zeitung
  • MDR
    Stadt
    25. Januar 2024 - Wilthen

    Die Lausitz feiert Vogelhochzeit - mit feinem Gebäck

    Im Januar wird Vogelhochzeit gefeiert! Ein Brauch, der vor allem in der Lausitz noch zelebriert wird. Bäckermeister Markus Thonig aus Wilthen bäckt dafür extra Gebäck. Was gibt es denn da Feines?
    Quelle: MDR
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Wilthen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Wilthen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Wilthen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Wilthen