Aktuelles in Wolgast

Bei uns findest du Nachrichten aus Wolgast, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Schuss aus Dienstwaffe löste sich bei Verkehrskontrolle
Gerhard Seybert / Adobe Stock

05.03.2024 - 10:13 - Ludwigslust

Schuss aus Dienstwaffe löste sich bei Verkehrskontrolle

Ludwigslust (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in Ludwigslust kam es am Dienstagmorgen zur Schussabgabe aus der Dienstpistole eines kontrollierenden Polizeibeamten. Verletzt wurde dabei niemand. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die Polizei einen 40-jährigen Autofahrer nach einer Verfolgungsfahrt gestoppt und ihn kontrollieren wollen. Beim Herantreten an die Fahrertür will einer der beiden Polizisten ein Messer in der Hand des auf dem Fahrersitz befindlichen 40-Jährigen wahrgenommen haben. Vermutlich hat der Polizist aufgrund der bedrohlichen Situation dann seine Dienstpistole gezogen. Anschließend hat sich ein Schuss aus der Dienstwaffe gelöst, der das Auto aber nicht den Fahrer traf. Wie es genau zu dem Vorfall kommen konnte, insbesondere warum es zur Schussabgabe kam, ist bislang noch unklar. Der Autofahrer als auch der betreffende Polizeibeamte sowie sein Kollege sollen zu dem Vorfall befragt bzw. vernommen werden. Die Kriminalpolizei hat am Ort der Verkehrskontrolle und am Auto des 40-Jährigen Spuren gesichert. Die Dienstwaffe des Beamten ist zudem sichergestellt worden. Grund für die Verfolgung war die Flucht des 40-Jährige mit seinem PKW Audi vor der Polizei. Ursprünglich wollte die Polizei das Auto und den Fahrer im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüfen. Als der Fahrer letztlich die Anhaltesignale der Polizei ignorierte, kam es innerhalb von Ludwigslust zur Verfolgung mit bis zu 140 km/h, die kurz darauf endete. Vortests zufolge stand der 40-jährige Fahrer unter Drogen-und Alkoholeinfluss. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Klaus Wiechmann Telefon: 03874/411 304 E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de Internet: http://www.polizei.mvnet.de Twitter: @PolizeiLWL Facebook: Polizei Westmecklenburg

Quelle: Polizeiinspektion Ludwigslust
stark bewölkt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Wolgast

  • NDR
    Stadt
    04. März 2024 - Wolgast

    Gesund altern: Neue Studie in Vorpommern soll helfen

    Wie bleiben ältere Menschen möglichst lange fit? Damit beschäftigt sich nun eine neue Studie am Kreiskrankenhaus Wolgast. Sie soll helfen, zu verstehen, wie Gebrechlichkeit verhindert werden kann.
    Quelle: NDR
  • KATAPULT MV
    Stadt
    02. März 2024 - Wolgast

    Bürgerliche Demo für Demokratie

    Die neue Initiative „Wolgast weltoffen“ hat erneut zu einer Demonstration für Demokratie aufgerufen. Knapp 200 Menschen haben sich für ein demokratisches Miteinander zusammengefunden. Neben zahlreichen Redebeiträgen von Bürger:innen aus der Region wurde ebenfalls gemeinsam gesungen. Etwa zehn Gegendemonstrierende hatten keine Lust auf Musik.
    Quelle: KATAPULT MV
  • NDR
    Stadt
    27. Februar 2024 - Wolgast

    Bauprogramm MV steht: Diese Straßen und Radwege werden erneuert

    Das Straßenbauprogramm 2024 für MV steht. Geplant sind Investitionen in Höhe von insgesamt rund 171,1 Millionen Euro. An Bundes- und Landesstraßen wird ebenso gebaut wie am Radwegenetz.
    Quelle: NDR
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Wolgast und Umgebung.
  • NDR
    Stadt
    23. Februar 2024 - Wolgast

    Graphic Novel: Caspar David Friedrich ganz privat

    Das Pommersche Landesmuseum vermittelt in der Graphic Novel "Caspar David Friedrich mit Caroline in Greifswald" ein privates Bild des berühmten Malers. Herausgekommen ist ein zauberhaftes Buch - lehrreich und informativ.
    Quelle: NDR
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Wolgast und Umgebung
  • Schweriner Volkszeitung
    Stadt
    14. Februar 2024 - Wolgast

    100.000 Euro Schaden durch „Love-Scamming“

    Eine 59-jährige Frau aus Wolgast ist im Internet auf einen sogenannten Love-Scammer hereingefallen, der sie um mehr 100 000 Euro betrogen hat.
    Quelle: Schweriner Volkszeitung
  • Schweriner Volkszeitung
    Stadt
    09. Februar 2024 - Wolgast

    Hündin wird in Wolgast aus Wohnung mit tagelang totem Herrchen befreit

    Tagelang musste Rosi neben ihrem toten Herrchen in der Wohnung ausharren. Tierschützer vermuten, dass sie bereits länger vernachlässigt wurde.
    Quelle: Schweriner Volkszeitung
  • Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern
    Stadt
    04. Februar 2024 - Wolgast

    Autodiebstähle in Vorpommern: Mehr als 60.000 Euro Schaden

    Der Polizei sind Autodiebstähle in Greifswald und Wolgast gemeldet worden. Besonders hochwertig war die Beute in einem der Fälle.
    Quelle: Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern
  • NDR
    Stadt
    28. Januar 2024 - Wolgast

    "Die Mitte muss aufstehen": Wirtschaft in MV begrüßt Demos

    Sorge vor zunehmendem Fremdenhass: Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern begrüßen die zahlreichen Demonstrationen für demokratische Werte.
    Quelle: NDR
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • NDR
    Stadt
    23. Januar 2024 - Wolgast

    Vorpommersche Bürgermeister wollen mehr Mitsprache im Kreistag

    Sie sind alle parteilos und die Verwaltungschefs von Orten in Vorpommern: Neun hauptamtliche Bürgermeister haben sich zu einem Bündnis zusammengeschlossen und wollen im Juni bei der Kreistagswahl antreten. In anderen Bundesländern ist das verboten.
    Quelle: NDR
  • t-online.de
    Stadt
    22. Januar 2024 - Wolgast

    Wolgast in Mecklenburg-Vorpommern: Betrunkener Kapitän rammt Brücke mit Schiff

    Ein offenbar völlig betrunkener Kapitän hat mit einem Frachtschiff eine Brücke in Wolgast gerammt. Verletzt wurde dabei niemand.
    Quelle: t-online.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Wolgast und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Wolgast

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Wolgast.

Alle Benzinpreise im Überblick für Wolgast