Aktuelles in Zschopau

Bei uns findest du Nachrichten aus Zschopau, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung BPOLI KLT: Mann verhaftet
vadimalekcandr / Adobe Stock

22.07.2024 - 09:40 - Sachsen

BPOLI KLT: Mann verhaftet

Falkenstein/Vogtland (ots) - Einen 39-jährigen Deutschen verhafteten Bundespolizisten am vergangenen Samstagnachmittag in Falkenstein/Vogtland. Bei der vorangegangenen Kontrolle hatten die Beamten festgestellt, dass gegen die aktuell wohnsitzlose Person ein Haftbefehl und eine Aufenthaltsermittlung vorliegen. Das Amtsgericht Auerbach/Vogtland hatte ihn wegen Bedrohung zu einer Geldstrafe von 340 Euro verurteilt. Da diese bislang nicht beglichen war und der Mann auch vor Ort nicht zahlen konnte, musste er eine 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Rückfragen bitte an: Eckhard Fiedler Bundespolizeiinspektion Klingenthal Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47 E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Quelle: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
18°
Regenschauer

Nachrichten aus Zschopau und Umgebung

  • Kreis
    21. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    Unwetterwarnung: Warnung vor starken Gewittern in Sachsen

    Unwetterwarnung: Warnung vor starken Gewittern in Sachsen. Unwetterwarnung Warnung vor starken Gewittern in Sachsen: Leipzig: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Gewittern in weiten Teilen Sachsens. Leipzig - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Gewittern in großen Teilen Sachsens.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    Bus gerät in Brand - 50.000 Euro Schaden

    Bus gerät in Brand - 50.000 Euro Schaden. Ein Bus gerät in Lößnitz im Erzgebirge in Flammen, Fahrgäste sind nicht an Bord. Lößnitz - In Lößnitz (Erzgebirge) ist ein Bus in Brand geraten - die Polizei vermutet als Ursache einen technischen Defekt.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    Großeinsatz: Suche nach vermisstem Jungen (2) - Kind schläft im Traktor

    Großeinsatz: Suche nach vermisstem Jungen (2) - Kind schläft im Traktor. Auf einem Bauernhof wurde ein Junge (2) vermisst. Wärmebildkamera und Hunde suchen Kind auf Bauernhof in Sachsen : Vermisst wurde 2-jähriges Kind. Feuerwehrmann findet vermissten Jungen in Traktor - schlafend :
    Quelle: agrarheute
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Zschopau und Umgebung.
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    Kleinkind nach Großsuche im Traktor der Familie gefunden

    Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei sowie eine Rettungshundestaffel rückten an, um nach dem Jungen zu suchen - und fanden ihn, wohlauf und schlafend, in einem Traktor auf dem Grundstück der Familie.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Zschopau. Ausbildungsplätze in Zschopau und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    Sorge um Zweijährigen: Kleinkind nach Großsuche im Traktor der Familie gefunden

    Sorge um Zweijährigen: Kleinkind nach Großsuche im Traktor der Familie gefunden. Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei sowie eine Rettungshundestaffel rückten an, um nach dem Jungen zu suchen - und fanden ihn, wohlauf und schlafend, in einem Traktor auf dem Grundstück der Familie.
    Quelle: Volksstimme
  • Freie Presse
    Stadt
    10. Juli 2024 - Zschopau

    Blick hinter die Kulissen: Hortkinder besuchen Notaufnahme in Zschopau

    Vor 13 Jahren hatte Schwester Isabel Meier die Idee für eine Aktion, die bis heute fortgeführt wird.
    Quelle: Freie Presse
  • Freie Presse
    Stadt
    08. Juli 2024 - Zschopau

    Diebstahl im Erzgebirge: Drei Zweiräder aus Werkstatt in Arnsfeld geklaut

    Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 14.500 Euro.
    Quelle: Freie Presse
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    In Sachsen arbeiten immer mehr Rentner – Ampel verspricht finanzielle Anreize

    In Sachsen arbeiten immer mehr Rentner – Ampel verspricht finanzielle Anreize. "Dass immer mehr Rentner in Sachsen auf Sozialhilfe angewiesen sind, zeigt, dass das deutsche Rentensystem viele alte Menschen zu entwürdigender Armut verdammt", sagt die BSW-Chefin.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    Einkommen: Größtes Verdienstplus in Bautzen, niedrigstes in Zwickau

    Den geringsten Anstieg gab es demnach mit 3,4 Prozent in Zwickau (rund 34.300 Euro). Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verdienst betrug brutto rund 35.000 Euro (plus 4,6 Prozent). Am wenigsten wurde im Erzgebirgskreis (rund 30.800 Euro, plus 4,9 Prozent) und im Landkreis Görlitz (rund 31.200 Euro, plus 4,9 Prozent) gezahlt.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    01. Juli 2024 - Erzgebirgskreis

    Grüne in Sachsen legen bei Mitgliederzahlen zu

    In den vergangenen sechs Monaten habe man um mehr als zehn Prozent zugelegt und damit das stärkste Mitgliederwachstum unter allen grünen Landesverbänden erreicht. Bei den letzten Umfragen zur Landtagswahl kam die Partei auf fünf beziehungsweise sieben Prozent.
    Quelle: Volksstimme
  • Freie Presse
    Stadt
    30. Juni 2024 - Zschopau

    Brand in einem Keller in Zschopau

    Mehrere Feuerwehren sind am Sonnabend in der Motorradstadt an einem Einsatz beteiligt gewesen. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz fand den Brandherd.
    Quelle: Freie Presse
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Zschopau und Umgebung
  • Kreis
    29. Juni 2024 - Erzgebirgskreis

    Verkehr: Autofahrt endet im Straßengraben: 66-Jährige verletzt

    Verkehr: Autofahrt endet im Straßengraben: 66-Jährige verletzt. Verkehr Autofahrt endet im Straßengraben: 66-Jährige verletzt: Die Fahrt endet anders als geplant: Eine Autofahrerin aus dem Erzgebirge liegt nun im Krankenhaus. Oelsnitz - Bei einem Autounfall im Erzgebirgskreis ist eine 66-Jährige verletzt worden.
    Quelle: Volksstimme
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Zschopau und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Zschopau

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Zschopau und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles