Aktuelles in Ahrbrück

Bei uns findest du Nachrichten aus Ahrbrück, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Kollision im Kurvenbereich
hodim / Adobe Stock

15.07.2024 - 13:25 - Kreis Euskirchen

Kollision im Kurvenbereich

Schleiden-Gemünd (ots) - Am Sonntag (14. Juli) kam es gegen 18.35 Uhr auf der Bundesstraße 265 in Schleiden-Gemünd zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 62-jährigen Motorradfahrer aus Schleien und einer 51-jährigen Pkw-Fahrerin aus Schleiden. Die 51-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Bundesstraße 265 von Schleiden-Wolfgarten kommend in Fahrtrichtung Schleiden-Gemünd. Der Motorradfahrer befuhr die Bundesstraße 265 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Aus Fahrtrichtung Schleiden-Gemünd kommend kam es im Bereich einer Linkskurve zu einem Zusammenstoß zwischen dem Motorradfahrer und der Pkw-Fahrerin. Der Motorradfahrer stürzte mit dem Motorrad in den angrenzenden Grünstreifen und wurde bei dem Unfall verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Köln geflogen. Die Pkw-Fahrerin wurde ebenfalls verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Unfallaufnahme wurde von einem Verkehrsunfallaufnahmeteam durchgeführt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen - Pressestelle - Telefon: 0 22 51 / 799-299 Fax: 0 22 51 / 799-90209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/ Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/ Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen
26°
wolkig

Nachrichten aus Ahrbrück und Umgebung

  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Ahrweiler

    Ahrtal im Wiederaufbau: Drei Geschichten von Hoffnung und Verzweiflung

    Drei Jahre Wiederaufbau im Ahrtal: Auf dem Papier sind das vor allem viel Geld und bewilligte Anträge. Mittlerweile ist davon an den Caritas Werkstätten in Sinzig nichts mehr zu riechen oder zu hören – aber sichtbar sind die Folgen der Flut noch immer.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Ahrweiler

    Diese 8 Sehenswürdigkeiten in Deutschland sind zum Gruseln

    Die Halbinsel Wustrow zwischen Rostock und Wismar gilt als "verbotene Insel", bereits 90 Jahre ist sie für die Öffentlichkeit gesperrt und seit drei Jahrzehnten wohnt hier niemand mehr.
    Quelle: Cellesche Zeitung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Ahrweiler

    Olympia Aus Rheinland-​Pfalz bei Olympia: Slalom-​Kanutin Ricarda Funk

    Bei den Olympischen Spielen in Paris könnte für die deutschen Zuschauer eine Sportart ins Blickfeld geraten, die sie bislang eher weniger auf dem Schirm hatten: Rhythmische Sportgymnastik. Einen Höhepunkt hat Bahnradfahrer Luca Spiegel bereits erlebt, da war seine Nominierung für die Olympischen Spiele in Paris zwar absehbar, aber eben noch nicht fix.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ahrbrück und Umgebung.
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Ahrweiler

    Ahrtal-Flut: Wiederaufbau für Landwirte und Winzer ein „Ultra-Triathlon“

    Ahrtal-Flut: Wiederaufbau für Landwirte und Winzer ein "Ultra-Triathlon" Drei Jahre nach der Flutkatastrophe im Ahrtal ist der Wiederaufbau für Landwirte und Winzer noch längst nicht abgeschlossen.
    Quelle: agrarheute
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Ahrbrück und Umgebung
  • BLICK aktuell
    Stadt
    04. Juli 2024 - Ahrbrück

    „Ich geh´ zum Zahncheck“

    „Ich geh´ zum Zahncheck“ mehr...
    Quelle: BLICK aktuell
  • Kreis
    02. Juli 2024 - Kreis Ahrweiler

    Südwest Drei Gutachten sollen Ahrtal-​Ermittlungen in Gang bringen

    Koblenz (dpa/lrs) - Die Hinterbliebenen von Opfern der Flutkatastrophe im Ahrtal wollen mithilfe von drei Gutachten die Wiederaufnahme von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft erreichen. Anwalt Christian Hecken, der einige Angehörige vertritt, teilte mit, dass die Beschwerde gegen die Einstellung der Ermittlungen auf 141 Seiten begründet wurde.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • BLICK aktuell
    Stadt
    28. Juni 2024 - Ahrbrück

    Tagestour nach Essen

    Tagestournach Essen mehr...
    Quelle: BLICK aktuell
  • Kreis
    26. Juni 2024 - Kreis Ahrweiler

    Häcksler brennt bei Miscanthus-Ernte - Landwirt rettet sich gerade noch

    Häcksler brennt bei Miscanthus-Ernte - Landwirt rettet sich gerade noch. Kurze Zeit später fängt er dann mitten unter der Ernte plötzlich Feuer - rasant und lichterloh, so der WDR.
    Quelle: agrarheute
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    25. Juni 2024 - Kreis Ahrweiler

    Zensus 2022: Hier ist Wohnen am teuersten in Rheinland-Pfalz

    Zum Stichtag stellte der Zensus fest, dass in Rheinland-Pfalz rund 100.000 Menschen weniger leben, als die Melderegister des Landes ausweisen. Laut Zensus leben insgesamt rund 512.000 Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit in Rheinland-Pfalz. Rund 800 Menschen in Rheinland-Pfalz sind sogar über 100 Jahre alt.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    25. Juni 2024 - Kreis Ahrweiler

    Hangrutsch in Ahrweiler: Stabilisierung geplant

    Der Hangrutsch beschädigte zwei Häuser, eines davon wurde evakuiert. An der oberen Abrisskante sind bereits zwei Häuser durch den Hangrutsch beschädigt worden. Die Ursache für den Hangrutsch war zunächst nicht bekannt.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    24. Juni 2024 - Kreis Ahrweiler

    130 Fälle von Jagdwilderei in Rheinland-​Pfalz

    Mainz/Kusel (dpa/lrs) - In Rheinland-Pfalz sind im vergangenen Jahr 130 Fälle von Jagdwilderei erfasst worden. Bundesweit wurden im vergangenen Jahr 1140 Fälle von Jagdwilderei erfasst, wie das Bundeskriminalamt auf Grundlage der Polizeilichen Kriminalstatistik mitteilte. Im vergangenen Jahr wurden in Rheinland-Pfalz Tiere in 26 Fällen nachweislich durch Schusswaffen erlegt.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Ahrbrück.Wärmepumpe in Ahrbrück
  • BLICK aktuell
    Stadt
    20. Juni 2024 - Ahrbrück

    Ahrbrück freut sich über Einwohnerzuwachs

    Ahrbrück freut sich über Einwohnerzuwachs mehr...
    Quelle: BLICK aktuell
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Ahrbrück und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Ahrbrück

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Ahrbrück und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles