Aktuelles in Alflen

Bei uns findest du Nachrichten aus Alflen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung VU B410 Lichtenborn

11.07.2024 - 23:10 - Kreis Bernkastel-Wittlich

Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Traktor

Lichtenborn (ots) - Am 11.07.2024 kam es gegen gegen 20.30 Uhr auf der B 410 von Lichtenborn in Richtung Arzfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Als die Zugmaschine in den fließenden Verkehr der B 410 einbiegen wollte kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurden zwei Personen im Linienbus leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Arzfeld und Lichtenborn sowie der Rettungsdienst mit zwei RTW und dem Rettungshubschrauber. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizei aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizei Prüm Telefon: 06551-9420 https://s.rlp.de/PDWittlich Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich
14°
Regenschauer

Nachrichten aus Alflen und Umgebung

  • Kreis
    24. Juni 2024 - Kreis Cochem-Zell

    130 Fälle von Jagdwilderei in Rheinland-​Pfalz

    Mainz/Kusel (dpa/lrs) - In Rheinland-Pfalz sind im vergangenen Jahr 130 Fälle von Jagdwilderei erfasst worden. Bundesweit wurden im vergangenen Jahr 1140 Fälle von Jagdwilderei erfasst, wie das Bundeskriminalamt auf Grundlage der Polizeilichen Kriminalstatistik mitteilte. Im vergangenen Jahr wurden in Rheinland-Pfalz Tiere in 26 Fällen nachweislich durch Schusswaffen erlegt.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    22. Juni 2024 - Kreis Cochem-Zell

    Tankbetrug in Kaisersesch: Flucht und Festnahme

    Weil zwei Männer ihre Tankrechnung nicht bezahlen wollten, griffen Bürger beherzt und konnten einen der Polizei übergeben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wollten die beiden Männer am Freitag ihre Tankrechnung nicht bezahlen. Welche Straftäter sind noch auf der Flucht?
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    19. Juni 2024 - Kreis Cochem-Zell

    Motorradfahrer bei Kollision mit Gegenverkehr schwer verletzt

    Motorradfahrer bei Kollision mit Gegenverkehr schwer verletzt. Der Mann sei mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve zu Fall gekommen und in den Gegenverkehr gerutscht, teilte die Polizei am Mittwoch in Cochem mit.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Alflen und Umgebung.
  • Kreis
    12. Juni 2024 - Kreis Cochem-Zell

    Kein Fremdverschulden bei tödlichem Unfall nahe Burg Eltz

    Kein Fremdverschulden bei tödlichem Unfall nahe Burg Eltz. Wierschem/Moselkern (dpa) - Beim Unfall einer Frau aus Niedersachsen, die bei einer Radtour in der Nähe der Burg Eltz einen Abhang hinuntergestürzt ist, gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Alflen und Umgebung
  • Kreis
    12. Juni 2024 - Kreis Cochem-Zell

    Rheinland-​Pfalz Burg Eltz: Frau stirbt bei Radtour

    Rheinland-​Pfalz Burg Eltz: Frau stirbt bei Radtour. Eine Frau aus Niedersachsen ist bei einer Radtour in der Nähe der Burg Eltz in Rheinland-Pfalz einen Abhang hinuntergestürzt und dabei ums Leben gekommen.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    09. Juni 2024 - Kreis Cochem-Zell

    Europawahl in Rheinland-Pfalz: Größter Zuwachs bei der AfD

    Die meisten Stimmen bekamen bei der Europawahl in Rheinland-Pfalz die CDU – mit dem besten Ergebnis im Kreis Cochem-Zell. Diesmal haben viele Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz sich anders entschieden als bei der vergangenen Europawahl im Jahr 2019: Die CDU erhielt mit 30,7 Prozent die meisten Stimmen, die Verjüngungsforschung mit 0,0 Prozent die wenigsten.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    09. Juni 2024 - Kreis Cochem-Zell

    Europawahl in RLP: Hier die Auszählung verfolgen

    In welchen Kreisen und Städten in Rheinland-Pfalz bekommen die Parteien bei der Europawahl die meisten Stimmen? Bis heute um 18 Uhr haben die Wahlberechtigten in Rheinland-Pfalz nicht nur bei den Kommunalwahlen abgestimmt, sondern auch bei der Europawahl.
    Quelle: mittelhessen
  • Kreis
    06. Juni 2024 - Kreis Cochem-Zell

    Förderung für mehr Zusammenarbeit zwischen Kommunen startet

    Förderung für mehr Zusammenarbeit zwischen Kommunen startet. Bei dem nun startenden Förderprogramm können Kooperationen von drei Kommunen laut Ministerium für ein gemeinsames Projekt bis zu 210.000 Euro beantragen, bei vier beteiligten Kommunen sind es maximal 320.000 Euro.
    Quelle: Echo Online
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    04. Juni 2024 - Alflen

    Barockes Schmuckstück : Die Pfarrkirche in Welcherath wird saniert

    Eine statische Sanierung und Schönheitsreparaturen laufen derzeit an der katholischen Pfarrkirche in Welcherath in der Nähe des Nürburgrings. Die 350.000 Euro teure Investition erläutern Pfarrer Klaus Kohnz und Architekt Stefan Bauer.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Alflen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Alflen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles