Aktuelles in Alpen

Bei uns findest du Nachrichten aus Alpen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einbruch in Einfamilienhaus - Täter erbeuten Bargeld
Animaflora PicsStock / Adobe Stock

24.02.2024 - 03:03 - Viersen

Einbruch in Einfamilienhaus - Täter erbeuten Bargeld

Viersen-Dülken (ots) - Am Freitagnachmittag kam es zu einem Einbruch in das freistehende Einfamilienhaus eines 29-Jährigen in Dülken an der Arnoldstraße. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Vor dem Fenster hatten sie diverse Gegenstände gestapelt, um das Fenster einfacher zu erreichen. Im Inneren des Hauses wurden mehrere Zimmer und hier Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld in dreistelliger Höhe entwendet. Die Kriminalpolizei erschien zur Spurensicherung vor Ort. Sollten Sie im fraglichen Zeitraum in der Nähe des Tatortes etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden Sie dies bitte bei der Polizei Viersen unter 02162/377-0. /Ren (204) Rückfragen bitte an: Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen Telefon: 02162/377-1191 pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Quelle: Kreispolizeibehörde Viersen
Regenschauer

Nachrichten aus Alpen

  • RP ONLINE
    Stadt
    24. Februar 2024 - Alpen

    Aufklärung zu nassen Kellern in Menzelen: Grundwasser-Betroffene sollen weitere Antworten bekommen

    In rund 50 Häusern in Menzelen stand für Wochen Wasser in den Kellern. Die Schadensprüfung durch die Lineg läuft. Für Betroffene gibt’s eine Info-Veranstaltung.
    Quelle: RP ONLINE
  • RP ONLINE
    Stadt
    24. Februar 2024 - Alpen

    Internationales Seminar im Aikido Dojo: Alpen hat sechs neue Träger des schwarzen Gürtels

    Bei einem internationalen Seminar im Aikido Dojo Alpen legten sechs Vereinsmitglieder ihre Schwarzgurtprüfung bei einem der höchst graduierten europäischen Aikidolehrer ab.
    Quelle: RP ONLINE
  • Feuerwehr
    23. Februar 2024 - 16:00 - Alpen

    FW Alpen: Ein Sturmeinsatz in der Gemeinde

    Alpen (ots) - Einsatzstichwort: H2 Meldebild: Sturmschaden Datum: 22.02.2024 Uhrzeit: 21:27 Uhr Einsatzort: Römerweg, Alpen Eingesetzte Einheiten: Einheit Alpen In der Gemeinde Alpen sorgte das Sturmtief für nur eine Alarmierung der Feuerwehr. Auf dem Römerweg war ein Baum auf die Straße gestürzt. Die Einsatzstelle wurde gegen den Verkehr abgesichert und der Baum mittels Kettensäge zerkleinert. Abschließend wurde die Fahrbahn durch die Einsatzkräfte von Geäst und Schmutz befreit. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Alpen E-Mail: presse@feuerwehr-alpen.de Homepage: https://www.feuerwehr-alpen.de
    Quelle: Freiwillige Feuerwehr Alpen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Alpen und Umgebung.
  • RP ONLINE
    Stadt
    22. Februar 2024 - Alpen

    Vorführung in Radevormwald : Seniorenkino zeigt eine französische Komödie

    Manager Vincent verschlägt es in eine Bergeinöde. Dort muss er mit einem eigenbrötlerischen Selbstversorger zurecht kommen – der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft.
    Quelle: RP ONLINE
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Alpen
  • Waltroper Zeitung
    Stadt
    21. Februar 2024 - Alpen

    Pilotenwitwe kümmert sich um trauernde Kinder

    Mit dem NRW-Landesverdienstorden werden Bürger geehrt, deren Name öffentlich eher unbekannt, deren Engagement aber groß ist. Das gilt auch für die Witwe des Piloten beim Germanwings-Absturz 2015.
    Quelle: Waltroper Zeitung
  • RP ONLINE
    Stadt
    18. Februar 2024 - Alpen

    Demo in Alpen für Demokratie: „Leben Sie so, dass unsere Gesellschaft bunt und vielfältig bleibt“

    Es regnete in Strömen, trotzdem sind in Alpen Hunderte Menschen für Demokratie und gegen Extremismus auf die Straße gegangen. Der Rathausplatz war voll. Die Redner richteten Appelle an die Demonstranten.
    Quelle: RP ONLINE
  • RP ONLINE
    Stadt
    16. Februar 2024 - Alpen

    Rekordergebnis erzielt: Volksbank Niederrhein legt „Kracherjahr“ hin

    Die Volksbank Niederrhein hat die Bilanz für 2023 vorgelegt und ein Rekordergebnis vermeldet. Davon sollen die Mitglieder profitieren: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen zusätzlich zur regulären Dividende eine Sonderdividende vor.
    Quelle: RP ONLINE
  • RP ONLINE
    Stadt
    16. Februar 2024 - Alpen

    Vorkaufsrecht für zentrale Grundstücke: Rat sichert sich Zugriff auf Einzelhandelsentwicklung in Alpen

    Die Entwicklung des Einzelhandelsstandortes Alpen ist ins Stocken geraten. Aus Sorge vor Fehlentwicklungen sichert sich die Politik nun den Zugriff auf zentrale Grundstücke. Die Fraktionen sprechen von einem „überfälligen“ Schritt.
    Quelle: RP ONLINE
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • RP ONLINE
    Stadt
    15. Februar 2024 - Alpen

    Johannes Schmitz aus Alpen: Ein legendärer Dorfschullehrer wird 90

    Johannes „Chang“ Schmitz hat seinen 90. Geburtstag gefeiert. Der ehemalige Schulleiter hat Veen einst zu einer Marke in der reform-pädagogischen Landschaft der Republik gemacht. Und noch sehr viel mehr.
    Quelle: RP ONLINE
  • RP ONLINE
    Stadt
    14. Februar 2024 - Alpen

    Kundgebung am 18. Februar: Breites Bündnis in Alpen ruft zu Demo für Demokratie auf

    Seit Wochen gehen bundesweit Menschen auf die Straße und demonstrieren für die Demokratie. Auch in Alpen ist eine Kundgebung geplant. Ein breites Bündnis ruft dazu auf.
    Quelle: RP ONLINE
  • Feuerwehr
    14. Februar 2024 - 07:20 - Alpen

    FW Alpen: Tanz in den Mai bei der Freiwilligen Feuerwehr Alpen

    Alpen (ots) - Nach der coronabedingten Pause geht der Tanz in den Mai bei der Freiwilligen Feuerwehr Alpen in eine neue Runde. Erstmals findet die Veranstaltung im neuen Feuerwehr-Gerätehaus der Einheit Alpen statt. » 30. April 2024 » ab 19 Uhr » Von-Dornik-Str. 1 in Alpen » Eintritt frei » DJ Benny Benito » Cocktails » Verpflegung Teilt die Veranstaltung gerne und ladet eure Liebsten ein. Folgt uns, um keine Neuigkeiten zu verpassen. Wir freuen uns auf euch! Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Alpen E-Mail: presse@feuerwehr-alpen.de Homepage: https://www.feuerwehr-alpen.de
    Quelle: Freiwillige Feuerwehr Alpen
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Alpen und Umgebung. Biowetter in Alpen
  • RP ONLINE
    Stadt
    13. Februar 2024 - Alpen

    Trauer um Edith Zigenhorn: Mitgründerin der Frauen Union Alpen ist gestorben

    Edith Zigenhorn ist im Alter von 101 Jahren gestorben. Sie war Mitgründerin der Frauen Union Alpen und Ehrenmitglied der Alpener CDU.
    Quelle: RP ONLINE
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Alpen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Alpen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Alpen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Alpen