Rubrik auswählen
Altenkunstadt

Aktuelles in Altenkunstadt

Bei uns findest du Nachrichten aus Altenkunstadt, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Zwei Frauen werden bei Fettbrand verletzt (Pasing)
peopleimages.com / Adobe Stock

21.04.2024 - 07:11 - München

Zwei Frauen werden bei Fettbrand verletzt (Pasing)

München (ots) - Samstag, 20. April 2024, 23.02 Uhr Josef-Lang-Straße Beim Versuch, brennendes Fett mit Wasser zu löschen, haben sich zwei junge Frauen verletzt. Glücklicherweise blieben sie von schweren Verbrennungen verschont, zogen sich aber leichte Rauchvergiftungen zu. Frittierfett in einem Topf war zu heiß geworden und hatte zu brennen begonnen. In ihrer Panik schütteten die beiden Frauen Wasser in die Flammen, was zu einer Fettexplosion führte und den darüberliegenden Dunstabzug in Brand setzte. Ein Nachbar, der die Rufe der Damen hörte, eilte zu Hilfe und löschte kurzerhand das Mobiliar und verständigte die Feuerwehr. Bei Ankunft der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht, es musste lediglich die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden. Der Rettungsdienst untersuchte die beiden Bewohnerinnen und brachte sie mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in eine Münchner Klinik. Der Schaden in der Küche dürfte sich auf rund 5000 Euro belaufen. In diesem Zusammenhang möchte die Feuerwehr darauf hinweisen, dass brennendes Fett nie mit Wasser gelöscht werden darf. Die Flammen zum Beispiel mit einem passenden Topfdeckel zu ersticken ist die wesentlich sicherere Alternative. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (hör) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
Schneeschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Altenkunstadt und Umgebung

  • Kreis
    16. April 2024 - Kreis Lichtenfels

    Bürokratie beschleunigt den Strukturwandel bei Rinderzüchtern

    Vor zehn Jahren waren es noch doppelt so viele Betriebe. "Doch kann es wirklich sein, dass so viele kleine Familienbetriebe jetzt mit Gewalt dicht gemacht werden?" Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger (CSU) stellte allgemein für die Landwirtschaft fest: "In der Landwirtschaft ist die Basis noch in Ordnung."
    Quelle: Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
  • Kreis
    12. April 2024 - Kreis Lichtenfels

    Preise für Nachwuchstalente bei "Jugend forscht" in Landshut vergeben

    Preise für Nachwuchstalente bei "Jugend forscht" in Landshut vergeben. Mit kreativen und ambitionierten Ideen haben zahlreiche Teilnehmer von "Jugend forscht" die Jury überzeugt.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    10. April 2024 - Kreis Lichtenfels

    Landwirte leiden unter Plage: Wildgänse fressen Äcker leer

    Landkreis Lichtenfels Wildgänse fressen den Landwirten entlang des Mains die Äcker leer und verunreinigen die Badeseen. Da der vorzeitige Beginn der Vegetationsperiode den Jägern bei der Jagd im Mai die Sicht erschweren würde, entschied man sich im Raum Lichtenfels, die Schusszeit in diesem Jahr auf den 1.
    Quelle: Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Altenkunstadt und Umgebung.
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    19. März 2024 - Altenkunstadt

    Neue Einsatzmittel für die BRK-Wasserwacht im Landkreis Lichtenfels

    Die ehrenamtlichen Aktiven der Wasserwacht im BRK-Kreisverband Lichtenfels erhielten kürzlich neue Ausrüstung, die vom bayerischen Innenministerium finanziert und von der BRK-Landeswasserwacht an die hiesigen Einsatzkräfte übergeben wurde.Die BRK-Kreiswasserwacht um den Vorsitzenden Oliver N
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Altenkunstadt und Umgebung
  • Kreis
    19. März 2024 - Kreis Lichtenfels

    Mit Messer bedroht Lichtenfels: Mann soll Frau vergewaltigt haben

    Als eine Streife den 59-Jährigen in Lichtenfels antraf, versuchte dieser mit seinem Auto zu flüchten, teilt die Polizei mit. Die Streife nahm den leicht verletzten 59-Jährigen daraufhin fest und brachte ihn zur Dienststelle.
    Quelle: Frankenpost
  • Kreis
    10. März 2024 - Kreis Lichtenfels

    Schwerer Unfall Bundesstraße lange gesperrt

    Ein 31-Jähriger verliert komplett die Kontrolle über seinen Wagen auf der B85. Wegen eines Unfalls hat die Polizei die B85 bei Kulmbach in eine Richtung für eineinhalb Stunden sperren müssen.
    Quelle: Frankenpost
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Altenkunstadt und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Altenkunstadt

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Altenkunstadt.

Alle Benzinpreise im Überblick für Altenkunstadt