Aktuelles in Amberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Amberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

23.07.2024 - 14:16 - Bayern

(788) Tödlicher Betriebsunfall auf der BAB 3 bei Erlangen

Erlangen (ots) - Am Dienstagmorgen (23.07.2024) kam es im Baustellenbereich der BAB 3 bei Erlangen bei der Montage eines Stahlträgers zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 34-jähriger Mann verlor sein Leben. Gegen 10:30 Uhr fanden, auf Höhe Haundorf Montagearbeiten im abgesperrten Baustellenbereich der BAB 3 statt. Hierbei fiel aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache ein tonnenschwerer Stahlträger aus circa drei Metern herab und traf einen 34-jährigen Bauarbeiter. Die anwesenden Arbeiter alarmierten umgehend die Polizei sowie den Rettungsdienst und begannen sofort mit der Reanimation, welche durch die Rettungskräfte fortgeführt wurde. Der Verletzte wurde daraufhin in ein Krankenhaus gefahren, dort verstarb er an den Folgen der schweren Verletzungen. Durch die Einsatzkräfte vor Ort mussten Rettungskräfte der Feuerwehr mit einem Sichtschutz nachalarmiert werden, da es durch schaulustige Verkehrsteilnehmer zu massiven Beeinträchtigungen kam. Neben Einsatzkräften der Polizei, Rettungsdienst und der Feuerwehr waren auch Notfallseelsorger im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Aufklärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei führt nun die Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens. Erstellt durch: Maximilian Semlinger / bl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
16°
Regenschauer

Nachrichten aus Amberg und Umgebung

  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    Eistournee von Oberpfalz-Medien: Gratis-Kugel im Eiscafé Rossini in Amberg

    Eistournee von Oberpfalz-Medien: Gratis-Kugel im Eiscafé Rossini in Amberg. Sommerwetter und ein Eis aufs Haus: Oberpfalz-Medien verwöhnt Leser bei der Eistournee mit einer kostenlosen Kugel Eis. Den Anfang macht das Eiscafé Rossini in Amberg, in der nächsten Woche macht die Tournee Halt in Sulzbach-Rosenberg.
    Quelle: Onetz
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    Round Table 69 und Ladies’ Circle Amberg spenden für Kinderpalliativ-Station

    Round Table 69 und Ladies' Circle Amberg spenden für Kinderpalliativ-Station. Mit einer Spende über 1569,85 Euro unterstützen Round Table 69 Amberg und Ladies' Circle 85 Amberg aus Anlass des 24-Stunden-Schwimmens die Kinderpalliativ-Station Amberg. Helga Powalla vom veranstaltenden Stadtverband für Sport freute sich über diese spontane Spende.
    Quelle: Onetz
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    Amberger FOS/BOS erhält MINT- und Digital-Auszeichnung

    Die FOS BOS Amberg wurde erneut als "MINT-freundliche Schule" und "Digitale Schule" ausgezeichnet, die Anerkennung kommt von der Initiative "MINT Zukunft schaffen!". Die FOS BOS Amberg hat erneut Grund zur Freude: Die Bildungseinrichtung wurde als MINT-freundliche Schule und Digitale Schule ausgezeichnet und konnte damit erneut die Jury überzeugen.
    Quelle: OberpfalzECHO
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Amberg und Umgebung.
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    Vils-Brücke in der Nähe der Eishalle bis 4. August gesperrt

    Vils-Brücke in der Nähe der Eishalle bis 4. August gesperrt. Die Hängebrücke an der Ammerbachmündung in Amberg ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Fußgänger und Radfahrer müssen bis zum 4. August auf alternative Wege ausweichen. Sie sind bereits eingeloggt.
    Quelle: Onetz
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Amberg. Ausbildungsplätze in Amberg und Umgebung
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    Amberg gedenkt 2.227 Drogentoten mit Gottesdienst

    Die Veranstaltung wurde vom Gesundheitsamt Amberg-Sulzbach mit Unterstützung der Caritas Fachambulanz organisiert, um ein Zeichen für Mitmenschlichkeit gegenüber Drogengebrauchenden zu setzen. Das Gesundheitsamt Amberg-Sulzbach hat anlässlich des nationalen Gedenktages für verstorbene Drogenkonsumenten der Drogentoten gedacht und ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und Solidarität gesetzt.
    Quelle: OberpfalzECHO
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    Neuer Lebensabschnitt für Schüler der Rupert-Egenberger-Schule in Amberg

    Neuer Lebensabschnitt für Schüler der Rupert-Egenberger-Schule in Amberg. Mit einer emotionalen Abschiedsfeier verlässt die Berufsschulklasse der Rupert-Egenberger-Schule die Schulbank. "Spuren hinterlassen" war das Motto des Tages, und jeder Schüler hat bereits Pläne für den neuen Lebensabschnitt parat. Sie sind bereits eingeloggt.
    Quelle: Onetz
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    „Ergötzet euch an Bier, Wein, Gesang und den vielen schönen Menschen!“

    "Bürger, Zugereiste, Fleißige und Gaffer, seid willkommen!" Der eigens für die Eröffnung des "Mittelalter-Marktes zu Weydhausen" angereiste Herold alias Hubert Haubner lud am Freitag nach dem Auftritt der "Spielleute zu Ammenberg" vor der Pfarrkirche St. Emmeram und dem Umzug der Gewandeten zur Hauptbühne neben dem Bahnhofsgelände ein.
    Quelle: OberpfalzECHO
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    Montessori-Schülerinnen haben erneut beste Abschlüsse im Stadtgebiet Amberg

    Montessori-Schülerinnen haben erneut beste Abschlüsse im Stadtgebiet Amberg. Zwei Montessori-Schülerinnen haben mit Auszeichnung abgeschlossen und die besten Ergebnisse in Amberg erzielt. Es ist das siebte Jahr in Folge, dass diese besondere Leistung von den Montessori-Absolventen erreicht wird.
    Quelle: Onetz
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    Abschied und Neubeginn an der Rupert-Egenberger-Schule

    18 Jugendliche wurden in einem feierlichen Rahmen von der Rupert-Egenberger-Schule verabschiedet, wobei das Thema "Spuren hinterlassen" im Mittelpunkt stand. Schulleiter und Koordinatoren äußerten sich positiv über die hinterlassenen Spuren und Zukunftsaussichten der Schüler.
    Quelle: OberpfalzECHO
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    36-Jähriger auf E-Scooter ohne Versicherung in Amberg unterwegs

    36-Jähriger auf E-Scooter ohne Versicherung in Amberg unterwegs. Auch E-Scooter müssen versichert sein, um auf der Straße fahren zu dürfen. Die Polizei kontrollierte einen Amberger, dessen Versicherung seit mehreren Jahren abgelaufen war. Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
    Quelle: Onetz
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    Autoscheibe in Amberg mit spitzem Gegenstand beschädigt

    Autoscheibe in Amberg mit spitzem Gegenstand beschädigt. Unbekannte zerstörten die Fahrerscheibe eines Autos im Mosacherweg in Amberg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sind bereits eingeloggt. Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
    Quelle: Onetz
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Amberg und Umgebung
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Amberg

    Auto eines jungen Ambergers kracht in einen Zaun in der Hockermühlstraße

    Auto eines jungen Ambergers kracht in einen Zaun in der Hockermühlstraße. So hatte sich der junge Autofahrer die nächtliche Ausfahrt in Amberg sicher nicht vorgestellt. Sein Auto kam von der Hockermühlstraße ab und beschädigte in einen Zaun und eine Laterne.
    Quelle: Onetz
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Amberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Amberg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Amberg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles