Aktuelles in Apelern

Bei uns findest du Nachrichten aus Apelern, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Autobahn 2: Flucht nach Verkehrsunfall im Rückstau - Wer kann Hinweise geben?
Stefan Koerber / Adobe Stock

04.03.2024 - 11:23 - Hannover

Autobahn 2: Flucht nach Verkehrsunfall im Rückstau - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots) - Am Sonntag, 03.03.2024, verursachte ein 46-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo im Rückstau eines schweren Verkehrsunfalls einen weiteren Unfall mit mehreren beteiligten Pkw und verletzte hierbei eine 35-jährige Mitfahrerin. Einer der Beteiligten flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht zur Aufklärung des Unfalls Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover war ein 46 Jahre alter Mann gegen 14:35 Uhr mit seinem Alfa Romeo auf dem linken Fahrstreifen der A2 in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Lauenau stockte der Verkehr aufgrund eines schweren Unfalls. (Wir berichteten unter folgendem Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/5727144) Der 46-Jährige wich einem vor ihm abbremsenden VW Passat nach rechts auf den mittleren Fahrstreifen aus und touchiert diesen. Die 35-jährige Mitfahrerin im Passat wurde hierbei leicht verletzt. Auf dem mittleren Fahrstreifen stieß der Alfa Romeo dann gegen einen VW Sharan. Nach derzeitigen Ermittlungen könnte auch ein Lancia an dem Unfall beteiligt gewesen sein. Die fahrzeugführende Person des Lancia flüchtete von der Unfallstelle. Bislang liegt der Polizei keine Beschreibung zu dieser Person oder dem Fahrzeug vor. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe bei der Klärung des Unfallhergangs. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung in Folge eines Verkehrsunfalls sowie Unfallflucht. Zeugen die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Unfallbeteiligten geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /aka, san Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Hannover Pratheepan Santhiralingam Telefon: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de https://www.pd-h.polizei-nds.de

Quelle: Polizeidirektion Hannover
stark bewölkt

Nachrichten aus Apelern

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Garbsen
    Stadt
    04. März 2024 - Garbsen

    Integrationsbeirat organisiert Kundgebung

    Nach der ersten Kundgebung Anfang Februar wird es am Montag, 11. März, erneut eine Veranstaltung für die Demokratie auf dem Rathausplatz geben. Der Integrationsbeirat der Stadt Garbsen lädt für 18 Uhr zur Teilnahme ein. Die Kundgebung trägt den Titel „Garbsen steht ein für Vielfalt und Toleranz“.
    Quelle: Garbsen
  • Garbsen
    Stadt
    04. März 2024 - Garbsen

    Mitternachtsport: Saison endet am Wochenende

    Fußball und jede Menge Spaß zu vorgerückter Stunde: Die Mitternachtsport-Saison der Stadt Garbsen endet. Letzter Termin in den Sporthallen des Johannes-Kepler-Gymnasiums im Schulzentrum I ist am Sonnabend, 9. März.
    Quelle: Garbsen
  • Garbsen
    Stadt
    04. März 2024 - Garbsen

    Integrationsbeirat organisiert Kundgebung

    Nach der ersten Kundgebung Anfang Februar wird es am Montag, 11. März, erneut eine Veranstaltung für die Demokratie auf dem Rathausplatz geben. Der Integrationsbeirat der Stadt Garbsen lädt für 18 Uhr zur Teilnahme ein. Die Kundgebung trägt den Titel „Garbsen steht ein für Vielfalt und Toleranz“.
    Quelle: Garbsen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Apelern und Umgebung.
  • Hannover City News
    Stadt
    04. März 2024 - Wunstorf

    Auffahrunfall auf A2: 22-Jähriger schwer verletzt, langer Stau

    Auffahrunfall auf A2: 22-Jähriger schwer verletzt, langer Stau. Am Sonntag 03.03.2024 kam zu einer Karambolage mit mehreren Fahrzeugen.
    Quelle: Hannover City News
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Apelern und Umgebung
  • NDR
    Stadt
    04. März 2024 - Stadthagen

    Massenschlägerei in Stadthagen: Zwei Polizisten leicht verletzt

    Zwei Gruppen junger Männer waren in der Innenstadt aneinandergeraten. Ein Jugendlicher wurde in Gewahrsam genommen.
    Quelle: NDR
  • Garbsen City News
    Stadt
    04. März 2024 - Garbsen

    SPD Berenbostel-Stelingen ehrt Frauen am Internationalen Frauentag am 8.3.24

    Garbsen - SPD Berenbostel-Stelingen ehrt Frauen am Internationalen Frauentag am 8.3.24
    Quelle: Garbsen City News
  • Seelze City News
    Stadt
    04. März 2024 - Seelze

    WVGN startet Sanierungsarbeiten in Dedensen ab dem 04.03.2024

    WVGN startet Sanierungsarbeiten in Dedensen ab dem 04.03.2024. Haushalte werden durch Wurfsendungen vorab informiert.
    Quelle: Seelze City News
  • NDR
    Stadt
    04. März 2024 - Garbsen

    Mit Laserpointer: Unbekannte blenden Stadtbahn-Fahrer in Garbsen

    Der Mann alarmierte zunächst die Polizei: Als dann der Streifenwagen ankam, traf der Laserstrahl auch den Beamten.
    Quelle: NDR
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • NDR
    Stadt
    04. März 2024 - Bückeburg

    Verfahren am Staatsgerichtshof: AfD klagt gegen Landesregierung

    Der AfD-Landtagsabgeordnete Stephan Bothe fordert, dass Niedersachsens Landesregierung die Vornamen der Tatverdächtigen der Silvesternacht 2022/2023 preisgibt. Heute startet die mündliche Verhandlung.
    Quelle: NDR
  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    04. März 2024 - Springe

    „Ich hatte Todesangst“: Mann aus Springe wegen Würge-Angriff auf Freundin angeklagt

    Hat er seine Freundin bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt? „Ich hatte Todesangst“, sagte die Frau jetzt im Prozess gegen einen 51-Jährigen aus einem Springer Ortsteil. Die Verhandlung am Amtsgericht Springe zog sich über Stunden.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
  • Polizei
    03. März 2024 - 13:23 - Hameln

    Wechsel der Versicherungskennzeichen missachtet - Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet

    Holzminden/Hehlen/Lauenförde (ots) - Bereits am 01. März 2024 hat das neue Versicherungsjahr 2024 begonnen. Das bedeutet, dass sich die Nutzer von u.a. Mofas, Mopeds und E-Scootern um ein neues Kennzeichen bzw. um eine neue Plakette bei ihrer Versicherung kümmern müssen. Dieses Jahr wechselt die Farbe von schwarz auf blau. Das alte (schwarze) Versicherungskennzeichen ist mit Beendigung des Monats Februar abgelaufen und die Versicherung für das dazugehörige Fahrzeug demnach erloschen. Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr mit diesen Kennzeichen stellt eine Straftat dar. Seit dem 01.03.2024 wurden bereits mehrere Fahrzeugführer in Holzminden, Lauenförde und Hehlen festgestellt, an deren Fahrzeugen sich noch abgelaufene Versicherungskennzeichen befanden. Entsprechende Ermittlungs...
    Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Apelern wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Apelern
  • SIEBEN: regional
    Stadt
    03. März 2024 - Hameln

    L.B. STEEL und der Heilige Taucher

    Freitag, 22. März 2024, 20:00 Uhr, Hameln, Sumpfblume Am 22. März 2024 tritt L.B. STEEL mit dem Programm “L.B. STEEL und der Heilige Taucher” in der Sumpfblume in Hameln auf. Das weltweit erste Heavy Metal Hörspiel kommt passend zum Serienstart der Hörspielreihe auch mit einer fulminanten Live-Show auf die Bühne. „L.B. STEEL und der Heilige Taucher“ begeistert Metalfans und Theaterbesucher gleichermaßen. Mit den deutschen Stimmen von Al Pacino, Arnold Schwarzenegger und Willem Dafoe wird das L.B. STEEL-Abenteuer zum Hörspiel-Blockbuster. Messerscharfe Gitarrenriffs und Doublebassgewitter dürfen bei […]
    Quelle: SIEBEN: regional
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Apelern und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Apelern

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Apelern.

Alle Benzinpreise im Überblick für Apelern