Rubrik auswählen
Arzberg/Oberfranken

Aktuelles in Arzberg/Oberfranken

Bei uns findest du Nachrichten aus Arzberg/Oberfranken, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (761) Brand einer Maschinenhalle in Greding
Christian Schwier / Adobe Stock

18.07.2024 - 15:25 - Bayern

(761) Brand einer Maschinenhalle in Greding

Greding (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (18.07.2024) geriet die Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in Greding (Lkrs. Roth) in Brand. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 00:15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehren und des Rettungsdienstes die Mitteilung über den Brand eines landwirtschaftlich genutzten Gebäudes in der Kreisstraße ein. Als alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizeiinspektion Hilpoltstein vor Ort eintrafen, stand die Maschinenhalle des landwirtschaftlichen Betriebs bereits im Vollbrand. Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Greding sowie benachbarter Wehren brachten den Brand unter Kontrolle. Sie wurden hierbei durch das Bayerische Rote Kreuz sowie das Technische Hilfswerk unterstützt. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis etwa 14:45 Uhr an. Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Hunderttausend Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein führten die ersten Befragungen vor Ort durch. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat die weitere Sachbearbeitung übernommen. Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge ist die Brandursache auf einen technischen Defekt an einem in der betreffenden Halle abgestellten Traktor zurückzuführen. Erstellt durch: Christian Seiler / bl Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
18°
stark bewölkt

Nachrichten aus Arzberg/Oberfranken und Umgebung

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

    Kreisliga 1 Punkteteilung zum Saisonauftakt

    Kreisliga 1 Punkteteilung zum Saisonauftakt. Abo, Anmelden. Menü. FP-Plus Meine Frankenpost Region Blaulicht Sport Politik Wirtschaft Panorama Unterhaltung Wissen Digital Google News, Kontakt, Facebook, Instagram, RSS. Sport, Regional, Punkteteilung zum Saisonauftakt. Kreisliga 1 : Redaktion online-redaktion@frankenpost.de.
    Quelle: Frankenpost
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

    Denkmal Glasschleif Endspurt in der künftigen Marktredwitzer Kulturhalle

    Denkmal Glasschleif Endspurt in der künftigen Marktredwitzer Kulturhalle. Nach vierjähriger Bauzeit und einer Investitionssumme von rund 15 Millionen Euro ist es bald soweit: Das Marktredwitzer Industriedenkmal wird zur Event-Lokation.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

    Fichtelgebirge Gesundheitsregion will sich um Pflege kümmern

    Fichtelgebirge Gesundheitsregion will sich um Pflege kümmern. Abo, Anmelden. Im Landkreis Wunsiedel gibt es schon jetzt 5300 Menschen in einer Pflegestufe. Und es werden immer mehr. Ab 2025 soll es eine "Pflegekonferenz"geben, die alle Akteure besser vernetzt.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Arzberg/Oberfranken und Umgebung.
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

    Fast 5 Promille: Polizei findet Betrunkenen an Haltestelle

    Fast 5 Promille: Polizei findet Betrunkenen an Haltestelle. Fast 5 Promille Alkohol hat ein 32-Jähriger im Atem als er in einem Wartehäuschen schläft, an dem zu dem Zeitpunkt auch Schulkinder warten.
    Quelle: idowa
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Arzberg/Oberfranken. Ausbildungsplätze in Arzberg und Umgebung
  • Stadt
    17. Juli 2024 - Arzberg/Oberfranken

    Infoveranstaltung E-Auto

    Einladung zur Online-Infoveranstaltung, „Umstieg auf das E-Auto“ am 18.07.2024 Der Umstieg auf die Elektromobilität spielt eine wichtige Rolle bei der Verkehrswende. Die Anzahl der neu zugelassenen Elektrofahrzeuge steigt von Jahr zu Jahr an. Es herrscht jedoch immer noch Unsicherheit bei den Themen Lademöglichkeiten, Reichweiten und Klimafreundlichkeit von E-Autos. In einem Impulsvortrag gibt Jooris Preiser von endura nordostbayern einen Überblick über die Grundlagen der E-Mobilität und Fördermöglichkeiten für Umsteiger. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Online-Veranstaltung „Umstieg auf das E-Auto“ eingeladen.... Weiterlesen Weiterlesen Der Beitrag Infoveranstaltung E-Auto erschien zuerst auf Stadt Arzberg.
    Quelle: Arzberg/Oberfranken
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

    Oberfranke Grießhammer neuer Chef der SPD-Landtagsfraktion

    Oberfranke Grießhammer neuer Chef der SPD-Landtagsfraktion. Er wolle die SPD wieder "ein Stück weit in die Mitte der Gesellschaft rücken", sagt der 42-Jährige aus Weißenstadt im Fichtelgebirge. Der oberfränkische Handwerksmeister Holger Grießhammer ist neuer Vorsitzender der SPD im bayerischen Landtag.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

    Luisenburg soll Bayerns zweites Naturmonument werden

    Die Luisenburg in Wunsiedel wird das zweite sogenannte Nationale Naturmonument in Bayern. Die Luisenburg weise seit mehreren Jahrhunderten eine herausragende, national einzigartige kulturhistorische Entwicklung auf.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

    Wunsiedel/Furthammer Vier Verletzte bei Unfall

    Vier Verletzte bei Unfall. Vier Menschen werden verletzt. Am Dienstagnachmittag wollte eine 60-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Wunsiedel bei Furthammer auf die B303 fahren. Mit ihrem Auto krachte sie gegen das der 60-Jährigen. Vier Personen wurden leicht verletzt.
    Quelle: Frankenpost
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    10. Juli 2024 - Arzberg/Oberfranken

    Stadtverwaltung geschlossen

    Am Freitag, 12. Juli 2024 ist die gesamte Stadtverwaltung wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung geschlossen. Der Beitrag Stadtverwaltung geschlossen erschien zuerst auf Stadt Arzberg.
    Quelle: Arzberg/Oberfranken
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

    Windenergie Kirchenlamitz Windräder stoßen auf Widerstand

    Es gebe bereits in Raumetengrün eine Fläche von 55,3 Hektar für Windkraftanlagen, welche Ende diesen Jahres in die Endplanung gehe, zitiert die BI den Planungsverband.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

    „Tag der Franken“ Krönchen richten am Stand 13

    "Tag der Franken" Krönchen richten am Stand 13. Abo, Anmelden. Wer am Sonntag bei der "goldenen Luisen" schlemmt, dient einem sehr guten Zweck.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Arzberg und Umgebung
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Kreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge

    Nichts los in Schönwald Sag’ mir, wo das Wiesenfest ist

    Nichts los in Schönwald Sag' mir, wo das Wiesenfest ist. Abo, Anmelden. Das Fichtelgebirge feiert die Feste, wie sie fallen. Der Bürgermeister erklärt, warum in Schönwald am ersten Wochenende im Juli keine Luftballons mehr fliegen.
    Quelle: Nordbayerischer Kurier
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Arzberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Arzberg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Arzberg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen