Rubrik auswählen
Auerbach/Vogtland

Feuerwehreinsätze in Auerbach/Vogtland

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Sachsen.
Seite 1 von 2
  • FW Dresden: #ddlive 24-h-Blaulichtmarathon geht zu Ende

    © Feuerwehr Dresden
Gleich zwei Mal mussten Feuerwehr & Rettungsdienst zu Verkehrsunfällen auf die BAB 4 ausrücken.

    Dresden (ots) - Wann: 12. April - 13. April 2024 Wo: Landeshauptstadt Dresden Die Feuerwehr Dresden hat in den vergangenen 24 Stunden zusammen mit der Polizeidirektion Dresden den ersten gemeinsamen Blaulichtmarathon im Social Web veranstaltet. In diesem Zeitraum gab es für alle interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer jede Menge zu erleben. Während der Tag bei der Polizei buchstäblich tierisch begann, starteten Feuerwehr und Rettungsdienst mit einer Einsatzübung am Schulkomplex auf der Stollestraße ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: 24-h-Blaulichtmarathon von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Dresden

    © Feuerwehr Dresden Gemeinsam sind Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im #EinsatzfuerDresden.

    Dresden (ots) - Am 12. April 2024 findet in Dresden zum ersten Mal ein gemeinsamer Blaulichtmarathon der Polizeidirektion sowie dem Brand- und Katastrophenschutzamt der Landeshauptstadt Dresden im Social Web statt. Unter dem Motto "11x - von Threads bis X" wird über das Einsatzgeschehen sowie viele weitere Themen rund um das Blaulicht und den Notruf 110 sowie 112 auf den Social-Media-Kanälen von Polizei und Feuerwehr bei X, Instagram, Facebook und Threads informiert. Bereits in den vergangenen Jahren hat ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Wohnungsbrand

    © Feuerwehr Dresden / Die Einsatzleiterin koordiniert die Einsatzmaßnahmen vor Ort.

    Dresden (ots) - Wann: 9. April 2024 10:38 bis 12:00 Uhr Wo: Alfred-Schrapel-Straße/Johannstadt Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil Anrufer schwarzen Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamiliengebäudes gemeldet hatten. Darüber hinaus hatte auch ein Heimrauchmelder Alarm ausgelöst. Als sich die Einsatzkräfte Zugang zur Brandwohnung verschafften, schlug ihnen dichter, schwarzer Brandrauch entgegen. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen mit einem Strahlrohr zur Personensuche und Brandbekämpfun...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Meterhohe Flammen rufen die Feuerwehr auf den Plan

    © Feuerwehr Dresden Symbolbild
Eine fahrbare Schlauchhaspel steht neben einem Löschfahrzeug.

    Dresden (ots) - Wann: 5. April 2024 01:43 - 04:33 Uhr Wo: Löbtauer Straße/Löbtau Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil Anrufer bis zu drei Meter hohe Flammen gemeldet hatten. Aus noch zu ermittelnder Ursache brannte auf einer Länge von etwa fünf Metern eine Hecke hinter einem Firmengebäude. Daneben stand eine vollkommen verbrannte Papiersammeltonne. Mit einem Strahlrohr wurde der Brand gelöscht und eine Ausbreitung verhindert. Zu diesem Einsatz wurden 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Übigau ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 3. April 2024

    © Feuerwehr Dresden
Bei einem Verkehrsunfall auf der Grundstraße wurden mehrere Personen verletzt und es liefen Betriebsmittel aus.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden in der Landeshauptstadt Dresden insgesamt 211 Mal alarmiert. Die Notärzte kamen insgesamt 57 Mal zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde drei Mal im Stadtgebiet eingesetzt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum insgesamt drei Mal zu Brandeinsätzen und 22 Mal zu Hilfeleistungseinsätzen alarmiert. Ebenfalls drei Mal hatten automatische Brandmeldeanlagen Fehlalarme ausgelöst. PKW fährt gegen Mauer Wann: 3. April 2024 1...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Kellerbrand

    © Roland Halkasch
Einsatzkräfte im Gespräch mit dem Einsatzleiter.

    Dresden (ots) - Wann: 2. April 2024 seit 06:33 Uhr Wo: Schedlichstraße/Trachau Seit den Morgenstunden ist die Feuerwehr Dresden mit insgesamt 44 Einsatzkräften bei einem Brand im Einsatz. Aus noch unbekannter Ursache war im Kohlenkeller eines Reihenhauses ein Brand ausgebrochen. Die dabei entstandene Rauchentwicklung breitete sich bis in das Dachgeschoss aus und wurde von Passanten bemerkt, welche die Feuerwehr alarmierten. Nachdem die ersten Trupps in das Gebäude zur Erkundung vorgegangen waren, fanden...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Überblick über das Einsatzgeschehen zum Osterfest 2024 vom #TeamFeuerwehrDresden

    © Feuerwehr Dresden
Bereits von Weitem sind Rauch und Flammen zu sehen.

    Dresden (ots) - Das Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst gestaltete sich an den Ostertagen als durchschnittlich. Es gab durchaus Ruhephasen, doch im Großen und Ganzen waren die Einsatzfahrzeuge ständig unterwegs. Von Karfreitag bis Ostersonntag wurde der Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden insgesamt 619 Mal alarmiert. Die Notärzte kamen insgesamt 211 Mal zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde 12 Mal im Stadtgebiet eingesetzt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Sechs Verletzte bei einem Brand in einer Montagehalle

    © Feuerwehr Dresden Das Löschunterstützungsfahrzeug (LUF) wird zur Beseitigung des giftigen Brandrauches aus der Montagehalle eingesetzt.

    Dresden (ots) - Wann: 25. März 2024 16:02 - 18:00 Uhr Wo: Niedersedlitzer Straße/Niedersedlitz Bei einem Brand in einer Montagehalle für Sportwagen sind am späten Nachmittag insgesamt sechs Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Dresden wurde zu einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Aus noch zu ermittelnder Ursache war Styropor in Brand geraten. Dabei entstand eine so massive Rauchentwicklung, dass binnen kürzester Zeit die Hälfte der etwa 1000 Quadratmeter großen Halle verqualmt war. Mehrere Perso...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: MANV-Alarm in der 107. Oberschule

    Feuerwehr Dresden

Einsatzkräfte koordinieren den Transport der Verletzten.

    Dresden (ots) - Wann: 21. März 2024 seit 11.06 Uhr Wo: Hepkestraße/Striesen Die Feuerwehr Dresden ist mit insgesamt 55 Einsatzkräften in der 107. Oberschule im Einsatz. Unbekannte haben im Schulgebäude einen reizgasartigen Stoff versprüht, den viele Kinder eingeatmet haben. Daraufhin wurde die Schule geräumt und als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, fanden sie eine große Anzahl von Kindern mit tränenden Augen, stark hustend und weinend vor. Es erfolgte eine Sichtung aller betroffene...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 18. März 2024

    © Roland Halkasch
Einsatzkräfte bringen das Brandgut aus dem Keller nach draußen und löschen es dort ab.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 244 Mal alarmiert. In 63 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber wurde vier Mal innerhalb des Stadtgebietes eingesetzt. Weiterhin wurden 224 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu sieben Brandeinsätzen alarmiert. 17 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu vier Fehlalarmen, welche durch automatische Brandmeldeanlag...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Brand im Dachstuhl eines Mehrfamiliengebäudes

    © Feuerwehr Dresden
Eine Drehleiter wird vor dem Gebäude in Stellung gebracht.

    Dresden (ots) - Wann: 18. März 2024 seit 19:45 Uhr Wo: Wernerstraße Ecke Lübecker Straße Die Feuerwehr Dresden ist gegenwärtig mit 53 Einsatzkräften in Dresden Löbtau im Einsatz. Passanten hatten die Feuerwehr alarmiert, weil sie Flammen und Rauch aus dem Dachstuhl des Wohngebäudes aufsteigen sahen, bei welchem es am 27. November 2023 zu einem Großbrand gekommen war. Bei der Lageerkundung bestätigte sich die Beobachtung der Passanten und mehrere Trupps unter Atemschutz begaben sich daraufhin in das Gebä...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 17. März 2024

    Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte vor Wohnhaus. Rauch aus Fenster sichtbar.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 243 Mal alarmiert. In 61 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Weiterhin wurden 213 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu sieben Brandeinsätzen alarmiert. 13 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu einem Fehlalarm, welcher durch die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Brand eines Akkus in einem Mehrfamilienhaus Wann: 17. M...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen

    Feuerwehr Dresden
Es entstand erheblicher Sachschaden.

    Dresden (ots) - Wann: 17. März 2024 08:35 Uhr Wo: Teplitzer Straße Ein Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache Altstadt war auf dem Weg zu einem medizinischen Notfall, als es auf der Teplitzer Straße in Höhe Heinrich Zille-Straße zu einem Zusammenstoß mit einem PKW BMW kam. Dabei wurde der Fahrer des BMW leicht verletzt. Die Besatzung des Rettungswagens kam mit dem Schrecken davon, allerdings stehen die Einsatzkräfte noch unter dem Eindruck des Ereignisses. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher S...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Mehrere Fahrzeuge brennen - Feuerwehr verhindert das Übergreifen auf ein Gebäude

    © Feuerwehr Dresden
Einsatzkräfte legen auf einer Bereitstellungsplane ihre Schutzausrüstung ab.

    Dresden (ots) - Wann: 14. März 2024 23:27 - 01:12 Uhr Wo: Bärnsdorfer Straße/Leipziger Vorstadt Aus noch zu ermittelnder Ursache gerieten drei abgestellte PKW in Brand. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen VW Golf, Skoda Superb und einen Dacia Duster. Alle drei Fahrzeuge standen direkt nebeneinander und in unmittelbarer Näher zu einem Hotel sowie einem Überseecontainer. Letzterer wurde bereits schon mit großer Hitze beaufschlagt, im Inneren konnte jedoch kein Schaden festgestellt werden. Mehrere...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Waldbrandübung in der Dresdner Heide

    © Feuerwehr Dresden
Mehrere Strahlrohre wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt.

    Dresden (ots) - Wann: 9. März 07:30 - 13:30 Uhr Wo: Dresdner Heide, Bühlauer Waldgärten Die Feuerwehr Dresden war heute zu einer großen Waldbrandübung in der Dresdner Heide im Einsatz. Mit dem Sachsenforst wurde im Vorfeld ein gemeinsames Übungskonzept erarbeitet. Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Regionalleitstelle ein Brand im Bereich "Alte Acht", "Zweienweg" und "HG Weg" gemeldet. Das Brandereignis wurde so geschildert, dass es sich rasch ausbreitete und zu einem großflächigen Einsatz aufwuc...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Brand einer Sauna

    © Feuerwehr Dresden

Einsatzfahrzeuge stehen auf der Pillnitzer Landstraße.

    Dresden (ots) - Brand einer Sauna Wann: 7. März 07:26 - 09:50 Uhr Wo: Pirnaer Landstraße/Wachwitz Die Feuerwehr Dresden wurde zum Brand eines Carports mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule weithin sichtbar. Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass Anwohner die Fahrzeuge unter dem Carport bereits entfernt hatten und eine etwa neun Quadratmeter große Saune, welche sich unmittelbar hinter dem Carport befand, vollständig in Flammen stand. Ein Nachbar hatte bereit...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 5. März 2024

    © Roland Halkasch
Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 218 Mal alarmiert. In 75 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Weiterhin wurden 216 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen alarmiert. 17 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu fünf Fehlalarmen, welche durch automatische Brandmeldeanlagen ausgelöst wurde. Brand von Mülltonnen droht auf Gebäude überzugreifen Wann: 5...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

    © Roland Halkasch

Mehrere Rettungswagen wurden nach dem Alarmstichwort "MANV" alarmiert, um die zahlreichen Verletzten umgehend in Krankenhäuser zu transportieren.

    Dresden (ots) - Wann: 3. März 2024 13:09 - 15:15 Uhr Wo: Eichstraße Ecke Niederwaldstraße/Blasewitz Aus noch zu ermittelnder Ursache ist es heute Mittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus der Linie 61 und einem PKW VW gekommen. Der Busfahrer hatte in diesem Zusammenhang eine Gefahrenbremsung eingeleitet, woraufhin mehrere Fahrgäste im Bus stürzten. Drei weibliche Patientinnen (73, 87, eine 47-jährige Mutter) und ihr 13-jähriger Sohn wurden dabei zum Teil schwer verletzt und mit Rettungswagen i...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 29. Februar 2024

    © Feuerwehr Dresden
Eine Drehleiter wird in Stellung gebracht.

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 213 Mal alarmiert. In 68 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Weiterhin wurden 212 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen alarmiert. 15 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu einem Fehlalarm, welcher durch die automatische Brandmeldeanlage in einem Wohnhochhaus auf der Hochschulstraße ausgelöst wurde. Person in No...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dresden: Rauchwarnmelder alarmiert die Nachbarn - Wohnungsbrand

    © Feuerwehr Dresden
Ein Löschfahrzeug steht vor dem Wohngebäude. Im Hintergrund wird eine Drehleiter in Stellung gebracht.

    Dresden (ots) - Wann: 29. Februar 2024 10:39 - 12:35 Uhr Wo: Wilder-Mann-Straße/Trachau Nachbarn meldeten über den Notruf 112, dass aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamiliengebäudes Brandgeruch drang und ein Rauchwarnmelder laut piepte. Als sich ein Trupp unter Atemschutz gewaltsam Zutritt zur Brandwohnung verschaffte, schlug ihm dichter, schwarzer Brandrauch sowie große Hitze entgegen. Die Kollegen suchten zunächst in der Wohnung nach Personen und Tieren, trafen jedoch niemanden an. E...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 2
vor
Das aktuelle Wetter in Auerbach/Vogtland
Aktuell
15°
Temperatur
10°/21°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Auerbach/Vogtland