Wohnungseinbruchdiebstahl in Hargesheim und Rüdesheim an der Nahe
Hargesheim / Rüdesheim an der Nahe (ots) -
Am Mittwochabend, 18.12.2024 wurden der Polizei 2 Wohnungseinbrüche in den oben genannten Ortschaften gemeldet.
Bislang unbekannte Täter hebelten eine an einem Einfamilienhaus in Rüdesheim in der Ellerbachstraße eine rückwärtig gelegene Terrassentür auf. Im Gebäude durchwühlten sie verschiedene Räumlichkeiten nach potenziellem Diebesgut und entwendeten mehrere Schmuckgegenstände, sowie Armbanduhren. Die Tat fand im Zeitraum vom 18.12.2024, 14:15 Uhr - 22:15 Uhr statt.
Im Bereich der Ortsgemeinde Hargesheim wurde der Polizei ebenso am Abend des 18.12.2024 ein Wohnungseinbruch gemeldet. Bislang unbekannte Täter hebelten eine rückwärtig gelegene Terrassentür an einem Einfamilienhaus in der Winzenheimer Straße auf. Im Objekt wurden verschiedene Räume durch die unbekannte Täterschaft durchsucht und mehrere Schmuckgegenstände entwendet. Die Tatzeit kann durch Zeugenangaben auf den Zeitraum vom 13.12.2024, 16:30 Uhr - 18.12.2024, 19:40 Uhr eingegrenzt werden.
In diesem Zusammenhang wird nochmal auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchsberatung hingewiesen, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden können.
Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat zu den oben angegebenen Tatzeiten verdächtige Wahrnehmungen in den einzelnen Tatortbereichen oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht?
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach an die Rufnummer 0671 8811-0.
Rückfragen bitte an:
Kriminalinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671 8811 0 E-Mail: kibadkreuznach@polizei.rlp.de https://www.polizei.rlp.de/die-polizei/dienststellen/polizeipraesidiu m-mainz/unsere-dienststellen/polizeidirektion-bad-kreuznach
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad KreuznachInhalt melden