Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Bad Schönborn

icon_klar_day
15°
heiter
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
319,8
Corona-Inzidenz*
2,4
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Bad Schönborn los ist.

Pressemitteilungen aus Bad Schönborn & Umgebung

  • 20. Mai 2022 · Wiesloch

    Sportlerehrung der Stadt Wiesloch für das Jahr 2021

    Ein weiteres hartes Corona-Jahr 2021 liegt hinter den Sportlerinnen und Sportlern. Viele Sportarten hatten nur wenige Möglichkeiten Wettkämpfe auszutragen. Viele Runden wurden abgebrochen und auch der Trainingsbetrieb war teilweise gar nicht, oder unter erschwerten Bedingungen möglich. Dennoch wurden der Stadt Wiesloch über 40 Sportler*innen mit sportlichen Erfolgen für das Jahr 2021 gemeldet. So fand am 17.05.2022 eine kleine, aber feine Sportlerehrung statt.

    Zur Meldung
  • 20. Mai 2022 · Wiesloch

    Energieberatung zieht wieder zurück ins Rathaus

    Mit Beginn der Corona Pandemie war die Energieberatung der KLiBA für die Wieslocher Bürgerinnen und Bürger aus dem Rathaus ausgezogen. Der Beratungsraum wurde gebraucht, um die Strukturen im Rathaus zu entzerren. Dankenswerter Weise hat sich die Bürgerstiftung Wiesloch angeboten, um dieser wichtigen Beratung Platz in Ihren Räumlichkeiten zu geben. Ab kommendem Mittwoch, dem 25.05. findet die Beratung nun wieder im Rathaus im Raum 116, Zabkowice statt.

    Zur Meldung
  • 19. Mai 2022 · Wiesloch

    Sommernachtsradeln macht Laune!

    Zum beliebten „Sommernachtsradeln“ im Rahmen des Wieslocher Angebots zum STADTRADELN 2022 kamen am Dienstagabend rund 40 Radlerinnen und Radler.

    Zur Meldung
  • 19. Mai 2022 · Wiesloch

    Aktionstage Demenz

    10 Jahre Initiative Demenzfreundliches Wiesloch: „Aktionstage Demenz“- 21. Juni bis 18. Juli 2022

    Zur Meldung
  • 18. Mai 2022 · Wiesloch

    Unternehmensstammtisch

    Es ist wieder soweit… nach über zwei Jahren findet am Dienstag, dem 31. Mai 2022, um 19.30 Uhr, im Restaurant „Alter Schlachthof“, Ringstraße 6, wieder ein Unternehmensstammtisch mit Oberbürgermeister Dirk Elkemann und Bürgermeister Ludwig Sauer statt.

    Zur Meldung
  • 18. Mai 2022 · Wiesloch

    Vollsperrung der K 4158 von Maisbach nach Schatthausen am 19. Mai

    Wie das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mitteilt, müssen auf der K 4158 von Maisbach nach Schatthausen die Randmarkierungen auf beiden Seiten erneuert werden, um die Verkehrssicherheit aufrecht zu erhalten. Die Baustelle wird von 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr eingerichtet. Der ca. 2 Kilometer lange Streckenabschnitt ist in dieser Zeit voll gesperrt. Die Umleitung von Schatthausen und Maisbach läuft über Ochsenbach und ist ausgeschildert. Das Amt für Straßen- und Radwegebau bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen und eine rücksichtvolle und angepasste Fahrweise.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


319,8
Inzidenz-Wert


1429
COVID Fälle


2,4
Hospitalisierungsrate*


266
Hospitalisierungen*


6,82%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 44
  • Freie Betten: 3
  • Belegte Betten: 41
    • durch COVID-Patienten: 2 (4,88%)

Hilfe für die Ukraine

Illustration karitative Hilfe mit Ukraine Flagge


Wir alle sind jetzt gefragt, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Es werden Geldspenden, Sachspenden und weitere Hilfen gebraucht, um den Menschen in ihrer Notlage helfen zu können. Spenden kannst du am besten an Hilfsorganisationen, die aus der Entfernung oder vor Ort Hilfe leisten. Erfahre hier, was du tun kannst und finde seriöse Spendenkonten.

Günstigste Tankstelle in Bad Schönborn

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen