Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Mühlhausen/Kraichgau

icon_starkBewölkt_day
18°
bedeckt
Das Wetter hält sich heute bedeckt, wir wünschen dir trotzdem gute Laune!
269,0
Corona-Inzidenz*
1,65
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Mühlhausen los ist.

Pressemitteilungen aus Mühlhausen/Kraichgau & Umgebung

  • 26. Mai 2022 · Wiesloch

    Sperrung der Adenauergarage vom 31.05. bis 01.06.2022

    Wegen Arbeiten in der Adenauergarage und in den beiden Treppenhäusern der Garage kann am 31.05.2022 und am 01.06.2022 in der Garage nicht geparkt werden. Nicht betroffen von den Arbeiten ist die Toilettenanlage. Deren Nutzung ist zu den gewohnten Öffnungszeiten möglich.

    Zur Meldung
  • 23. Mai 2022 · Wiesloch

    Neuer Landschaftsrahmen am Feldkreuz

    Wieder Mal hatte „unser“ Wieslocher Ehrenbürger Rainer Kircher eine tolle Idee für die Wieslocher Weinberge und stieß damit auf offene Ohren und anpackende Hände beim Wieslocher Traditionsbetrieb der „Glaserei Sauer“. Als Spende bauten Roger Thome und Gerolf Sauer ein Fenster, besser gesagt einen Landschaftsrahmen, dies ganz ohne Glas. Durch diesen kann man nun, je nachdem aus welcher Richtung man schaut, tolle „naturgemachte“ Kunst sehen, die sich je nach Jahres- und Tageszeit auch noch verändert. Bald werden noch Hinweisschilder zu den Himmelsrichtungen und zur „WSHG HandyTour“ angebracht. So entstand  ein weiteres Highlight als Ausflugspunkt in den Weinbergen. Fotos: H&B Pressebild Pfeifer, Helmut Pfeifer

    Zur Meldung
  • 20. Mai 2022 · Wiesloch

    Sportlerehrung der Stadt Wiesloch für das Jahr 2021

    Ein weiteres hartes Corona-Jahr 2021 liegt hinter den Sportlerinnen und Sportlern. Viele Sportarten hatten nur wenige Möglichkeiten Wettkämpfe auszutragen. Viele Runden wurden abgebrochen und auch der Trainingsbetrieb war teilweise gar nicht, oder unter erschwerten Bedingungen möglich. Dennoch wurden der Stadt Wiesloch über 40 Sportler*innen mit sportlichen Erfolgen für das Jahr 2021 gemeldet. So fand am 17.05.2022 eine kleine, aber feine Sportlerehrung statt.

    Zur Meldung
  • 20. Mai 2022 · Wiesloch

    Energieberatung zieht wieder zurück ins Rathaus

    Mit Beginn der Corona Pandemie war die Energieberatung der KLiBA für die Wieslocher Bürgerinnen und Bürger aus dem Rathaus ausgezogen. Der Beratungsraum wurde gebraucht, um die Strukturen im Rathaus zu entzerren. Dankenswerter Weise hat sich die Bürgerstiftung Wiesloch angeboten, um dieser wichtigen Beratung Platz in Ihren Räumlichkeiten zu geben. Ab kommendem Mittwoch, dem 25.05. findet die Beratung nun wieder im Rathaus im Raum 116, Zabkowice statt.

    Zur Meldung
  • 19. Mai 2022 · Wiesloch

    Sommernachtsradeln macht Laune!

    Zum beliebten „Sommernachtsradeln“ im Rahmen des Wieslocher Angebots zum STADTRADELN 2022 kamen am Dienstagabend rund 40 Radlerinnen und Radler.

    Zur Meldung
  • 19. Mai 2022 · Wiesloch

    Aktionstage Demenz

    10 Jahre Initiative Demenzfreundliches Wiesloch: „Aktionstage Demenz“- 21. Juni bis 18. Juli 2022

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


269,0
Inzidenz-Wert


1475
COVID Fälle


1,65
Hospitalisierungsrate*


183
Hospitalisierungen*


4,76%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 42
  • Freie Betten: 2
  • Belegte Betten: 40
    • durch COVID-Patienten: 3 (7,5%)

Hilfe für die Ukraine

Illustration karitative Hilfe mit Ukraine Flagge


Wir alle sind jetzt gefragt, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Es werden Geldspenden, Sachspenden und weitere Hilfen gebraucht, um den Menschen in ihrer Notlage helfen zu können. Spenden kannst du am besten an Hilfsorganisationen, die aus der Entfernung oder vor Ort Hilfe leisten. Erfahre hier, was du tun kannst und finde seriöse Spendenkonten.

Günstigste Tankstelle in Mühlhausen

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen