Norderstedt - Polizei sucht mögliche Geschädigte nach Straßenverkehrsgefährdung auf der Ulzburger Straße

Norderstedt (ots) -
Am Freitagabend (21.03.2025) ist es in Norderstedt zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs gekommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verfolgten Einsatzkräfte des Polizeireviers Norderstedt um 21:48 Uhr einen Audi A 4 Avant, welcher sich mit hoher Geschwindigkeit einer polizeilichen Verkehrskontrolle entziehen wollte.
Der 28-jähriger Hamburger, Fahrer des Audis mit Berliner Kennzeichen, lenkte sein Fahrzeug entlang der Straßenzüge Alter Kirchenweg, Am Exerzierplatz, Alter Kirchenweg und Ulzburger Straße in Richtung Ohechaussee.
Kurz hinter der Einmündung Nelkenstieg verlor der Fahrzeugführer vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zu einem Beinaheunfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Die Polizeistation Norderstedt-Ost hat die Ermittlungen unter anderen aufgrund des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs und verbotenen Kraftfahrzeugrennens aufgenommen und sucht nun Zeugen und die Geschädigte oder den Geschädigten, die/ der dem schwarzen Audi ausweichen mussten, gefährdet wurden oder die das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet während der Verfolgungsfahrt gesehen haben.
Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 040 - 52806 - 0 entgegen.
Sandra Firsching
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Sandra Firsching Telefon: 04551-884-2020 Handy: 0160/3619378 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad SegebergInhalt melden