Rubrik auswählen
Bad Wurzach

Aktuelles in Bad Wurzach

Bei uns findest du Nachrichten aus Bad Wurzach, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

14.04.2024 - 11:09 - Kreis Ravensburg

PP Ravensburg: Pressemitteilung vom 14.04.24 aus dem Landkreis Ravensburg.

Ravensburg (ots) - Aulendorf Wirt und Gast prügeln sich vor Gaststätte Zu einer Schlägerei ist es am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der Hauptstraße in Aulendorf gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge gab es Unstimmigkeiten zwischen einem 48jährigen Gast und dem 43jährigen Wirt. Das Ganze verlagerte sich vor die Gaststätte und es kam zu einer Schlägerei. Verletzt wurde niemand. Der renitente Gast beleidigte den Wirt, umstehende Zeugen und zu guter Letzt auch noch die einschreitenden Beamten. Da die Beamten den Verdacht hatten, dass sich der Gast in einem psychischen Ausnahmezustand befand, brachten sie ihn in eine Fachklinik. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ravensburg Polizeiführer vom Dienst Thomas Kesenheimer Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de

Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
16°
wolkig

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Bad Wurzach und Umgebung

  • Polizei
    14. April 2024 - 11:09 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Pressemitteilung vom 14.04.24 aus dem Landkreis Ravensburg.

    Ravensburg (ots) - Aulendorf Wirt und Gast prügeln sich vor Gaststätte Zu einer Schlägerei ist es am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der Hauptstraße in Aulendorf gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge gab es Unstimmigkeiten zwischen einem 48jährigen Gast und dem 43jährigen Wirt. Das Ganze verlagerte sich vor die Gaststätte und es kam zu einer Schlägerei. Verletzt wurde niemand. Der renitente Gast beleidigte den Wirt, umstehende Zeugen und zu guter Letzt auch noch die einschreitenden Beamten. Da die Beamten den Verdacht hatten, dass sich der Gast in einem psychischen Ausnahmezustand befand, brachten sie ihn in eine Fachklinik. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ravensburg Polizeiführer vom Dienst Thomas Kesenheimer Telefon: 0751 803-101...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei
    14. April 2024 - 11:08 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Pressemitteilungen vom 14.04.24 aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - Bad Saulgau Beim Wenden einen Fahrradfahrer übersehen Der 56jährige Fahrer eines VW Touran wollte sein Fahrzeug am frühen Sonntagmorgen im Einmündungsbereich Marbacher Straße/Berglandstraße wenden. Ein die abschüssige Berglandstraße befahrender Radfahrer sah sich plötzlich dem querstehenden Touran gegenüber, bremste und stürzte auf die Fahrbahn. Der 30jährige Fahrradfahrer zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Bad Saulgau Nach Verkehrsunfall geflüchtet - Polizei sucht Zeugen Am Samstagmorgen teilten Zeugen mit, dass ein Zaun im Wuhrweg, auf einem Parkplatz auf der Rückseite der Helene-Weber-Schule, von einem Fahrzeug beschädigt wurde. An dem Zaun war ein Schaden von ca. 1500 Euro entstanden. Die Besi...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei
    14. April 2024 - 11:06 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Pressemitteilungen vom 14.04.24 aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Überlingen 51jähriger randaliert in der Notaufnahme Zu einem Randalierer wurden Beamte des Polizeireviers Überlingen am Samstagabend in die Notaufnahme des Helios Spital gerufen. Der Mann bedrohte und beleidigte dort das Pflegepersonal. Da er sich auch nach Eintreffen der Polizei nicht beruhigen ließ, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Als er in der Arrestzelle des Polizeireviers Überlingen weiter randalierte, brachte man ihn schließlich in eine Fachklinik. Frickingen VW-Fahrer muss nach Kontrolle den Führerschein abgeben. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte des Polizeireviers Überlingen am Samstagnachmittag bei einem Autofahrer Alkoholbeeinflussung fest. Der 31jährige wurde in der Landstraße kontrolliert und hatte einen Atemalkoholwert ...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bad Wurzach und Umgebung.
  • Stefan Koerber / Adobe Stock
    Polizei
    13. April 2024 - 19:06 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Pressemitteilung zu schwerem Verkehrsunfall am 13.04.24 bei Sigmaringen-Gutenstein.

    Sigmaringen (ots) - Sigmaringen-Gutenstein Motorradfahrer prallt auf anderes Motorrad Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorrädern kam es am Samstag gegen 16.00 Uhr auf der bei Bikern beliebten L 277, die durch das Donautal führt. Im Bereich von Gutenstein wartete ein 21jähriger Motorradfahrer und seine 17jährige Sozia an einer Ampel. Ein nachfolgender 18jähriger Motorradfahrer bemerkte infolge Unachtsamkeit die Verkehrssituation zu spät und fuhr massiv auf das stehende Krad auf. Hierbei wurde der 18jährige und die 17jährige schwer verletzt. Der Auffahrende war noch ansprechbar, wurde aber mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die schwer verletzte Sozia wurde ebenfalls vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des wartenden Motorrads wurde nicht v...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Bad Wurzach
  • Polizei
    13. April 2024 - 09:19 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Bodenseekreis

    Ravensburg (ots) - Tettnang Streit in einer Kneipe eskaliert In den frühen Samstagmorgenstunden kam es in einer Gaststätte am Bärenplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Nachdem ein verbaler Streit zwischen der 38-jährigen Tatverdächtigen und dem 34-jährigen Geschädigten eskalierte ging diese auf ihn los, würgte ihn kurzzeitig und warf mehrere Biergläser nach ihm. Durch den 55-jährigen Betreiber der Gaststätte wurde die Dame letztendlich hinausbegleitet und dabei mehrfach mit unterschiedlichen Kraftausdrücken beleidigt. Der 34-jähirge Geschädigte wurde durch den Angriff nur leicht verletzt und konnte den Biergläsern ausweichen. Als Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen eintrafen zeigte sich die Tatverdächtige auch ihnen gegenüber sehr aggressiv und konnte nicht beruhigt we...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei
    13. April 2024 - 09:17 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - Leutkirch Junge Männer prügeln sich In einem Teilort von Leutkirch kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Nach Schilderung des 33-jährigen Geschädigten wurde er von 3 Tatverdächtigen angegriffen, geschlagen und als er am Boden lag mit den Füßen getreten. Hierbei zog er sich eine stark blutende Verletzung an der Nase zu und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die Tatverdächtigen unerkannt. Die Polizei aus Leutkirch hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Leutkirch Tasche löste Küchenbrand aus Auf Grund von Unachtsamkeit geriet am Freitagabend gegen 20:00 Uhr eine Küche in ein...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei
    12. April 2024 - 14:22 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Frau kommt von Fahrbahn ab und prallt in Hauswand Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 10 Uhr in der Wangener Straße entstanden. Eine 75 Jahre alte VW-Fahrerin war in Richtung Stadtmitte unterwegs und kam auf Höhe eines Fahrradgeschäfts aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einem Granitpfeiler, der durch die wuchtige Kollision aus dem Erdreich gerissen und gegen die Hausfassade geschleudert wurde. Im weiteren Verlauf streifte die Seniorin mit ihrem Wagen an der Hauswand und einer Mauer entlang, bis der VW zum Stillstand kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, da zu dem Zeitpunkt auf dem Gehweg keine Fußgänger unterwegs waren. Ein Abschlep...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei
    12. April 2024 - 14:15 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Gammertingen Schäferhündin beißt Terrier und dessen Frauchen Durch eine Lücke in der Hecke sprang am Mittwochabend eine Schäferhündin im Bereich Gammertingen von einem Privatgrundstück auf die Straße und packte den Terrier einer Spaziergängerin. Die Hündin soll dabei mehrmals zugebissen und den Terrier schwerer verletzt haben, sodass später eine Operation bei einem Tierarzt nötig war. Auch das Frauchen zog sich leichtere Bissverletzungen an den Händen zu, als sie die Tiere trennen wollte. Nach dem Vorfall hat der Polizeiposten Gammertingen Ermittlungen eingeleitet, die sich gegen den Halter der Schäferhündin richten. Mengen An Mühle randaliert Unbekannte haben zwischen Sonntag, 17.03., und Donnerstagvormittag, 11.04., an der Grabenmühle in der Reisch...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Polizei
    12. April 2024 - 14:00 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Tettnang Verkehrskontrollen - Alkoholisiert am Steuer Allgemeine Verkehrskontrollen des Polizeireviers Friedrichshafen haben für einen 43-Jährigen eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Folge. Die Beamten hatten den Autofahrer am Donnerstagabend in der Bodnegger Straße gestoppt und seine Verkehrstüchtigkeit überprüft. Dabei zeigte der 43-Jährige deutliche Anzeichen dafür, dass er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Wagens gesetzt hat. Ein Alkoholvortest bestätigte den Verdacht der Beamten, er ergab über zwei Promille. Der Verkehrsteilnehmer durfte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen und musste in einem Krankenhaus eine Blutentnahme abgeben. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Friedrichshafen In Gegenverkehr geraten - Rund ...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Polizei
    12. April 2024 - 11:30 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Polizeipräsidium Ravensburg stellt Kriminalstatistik 2023 vor

    Landkreise Ravensburg/Sigmaringen/Bodenseekreis (ots) - +++ Gesamtzahl der Straftaten entgegen des Landestrends leicht rückläufig +++ Kriminalitätsniveau deutlich niedriger als in Land und Bund +++ Zwei Drittel aller Straftaten werden aufgeklärt - Aufklärungsquote deutlich über dem Landesschnitt +++ Betrug rückläufig, Raub- und Diebstahlsdelikte angestiegen +++ Einbruchskriminalität nach wie vor auf niedrigem Niveau +++ Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung auf Allzeithoch +++ Erneut mehr Gewalt gegen Polizeibeamte +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ "Das Jahr 2023 war im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Ravensburg geprägt von einem leichten Rückgang der Gesamtzahl aller Straftaten. Im Gegensatz dazu weist der Landestrend mit einem Plu...
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
  • Wochenblatt-News.de
    Stadt
    12. April 2024 - Bad Wurzach

    Bad Wurzacher Landwirte spenden für städtische Kindergärten

    In einer bemerkenswerten Geste der Solidarität haben sich Landwirte aus Bad Wurzach im Nachgang zu den Protestaktionen zu Jahresbeginn für die städtischen Kindergärten eingesetzt.
    Quelle: Wochenblatt-News.de
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Polizei
    12. April 2024 - 00:20 - Kreis Ravensburg

    PP Ravensburg: Sauldorf / Boll

    Ravensburg (ots) - Brand eines Einfamilienhauses Aus bislang noch ungeklärten Gründen kommt es am Donnerstag etwa gegen 20.44 Uhr zu einem Gebäudebrand in Sauldorf / Boll. Der Brand brach in einem angebauten Schuppen des Hauses aus und breitete sich anschließend schnell auf das Hauptgebäude aus. Beim Eintreffen der Polizei stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Vollbrand. Die Hausbewohner konnten sich selbständig in Sicherheit bringen. Nachdem der Brand gelöscht war, stand fest, dass das Haus nicht mehr bewohnbar war. Die Hausbewohner kamen bei Verwandten unter. Neben der Polizei und zwei Rettungswagen, war die Feuerwehr mit 93 Feuerwehrleuten aus den umliegenden Gemeinden vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 300.000.- Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an....
    Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bad Wurzach und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Bad Wurzach

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Bad Wurzach.

Alle Benzinpreise im Überblick für Bad Wurzach