BPOLI S: Mehrere Widerstände im Rahmen einer Personenkontrolle
Stuttgart (ots) -
Am Samstagabend (28.12.2024) wurde ein 20-Jähriger aufgrund einer Ordnungswidrigkeit am Hauptbahnhof Stuttgart einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle zeigte sich der Tatverdächtige aufbrausend, aggressiv und leiste Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Sein Begleiter filmte die Tat, bedrohte die Beamten und leistete ebenfalls Widerstand.
Gegen 18:10 Uhr stelle eine Streife der Bundespolizei den 20-jährigen Staatenlosen am Hauptbahnhof Stuttgart fest. Da dieser trotz des bestehenden Rauchverbots eine Zigarette rauchte, sollte dessen Identität festgestellt werden. Dies verweigerte der 20-Jährige und zeigte sich den Beamten gegenüber unkooperativ und aggressiv. Im Rahmen der darauffolgenden Durchsuchung leistete der Tatverdächtige körperlichen Widerstand und musste durch die Beamten zu Boden gebracht und gefesselt werden.
Der Begleiter des 20-Jährigen, ein 18-jähriger syrischer Staatsangehöriger, filmte die Tathandlung und zeigte sich gegenüber den Beamten ebenfalls aggressiv. Als die Beamten das Smartphone des syrischen Staatsangehörigen als Beweismittel sicherstellten, leistete dieser ebenfalls Widerstand, beleidigte und bedrohte die Beamten.
Gegen beide Personen ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart Samuel Krisan Rosenberger Telefon: 0711/55049 107 E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion StuttgartInhalt melden