Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Barsinghausen

icon_regen_day
16°
Regenschauer
Heute regnet es – pack' lieber deinen Regenschirm ein!
100,1
Corona-Inzidenz*
*Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte

Neueste Mitteilungen der Stadt

Städtische Pressemitteilungen und Informationen direkt aus Barsinghausen
  • 16. September 2021

    Bauarbeiten an Karlstraße sollen Anfang Oktober starten

    Die Stadt Barsinghausen beabsichtigt den Neuausbau der Karlstraße in Barsinghausen, da die asphaltierten Oberflächen und der Regenwasserkanal abgängig sind. Der Neuausbau erfolgt in Pflasterbauweise als verkehrsberuhigter Bereich. Der Regenwasserkanal wird einschließlich der im öffentlichen Raum verlaufenden Grundstücksanschlussleitungen komplett erneuert. Weiterhin wird im Zusammenhang mit dieser Maßnahme der Schmutzwasserkanal punktuell repariert.

    Zur Meldung
  • 16. September 2021

    Glasfaserausbau: Interessenbekundung läuft nur noch wenige Tage!

    „In wenigen Tagen endet das Interessenbekundungsverfahren der Deutschen Glasfaser zum Ausbau der Versorgung mit schnellem Internet. Ich sehe darin eine große Chance für unsere Heimatstadt und würde mich darüber freuen, wenn die erforderliche Rückläuferquote von 40 Prozent erreicht wird“, wirbt Barsinghausens Bürgermeister Henning Schünhof um Unterstützung des Vorhabens. Aus seiner Sicht sei dieses Projekt von großer Bedeutung für die Entwicklung der Infrastruktur in der Deisterstadt.

    Zur Meldung
  • 14. September 2021

    Nachfrage nach Baugebieten groß: Bürgermeister besucht Baustelle in der Kernstadt

    Die Nachfrage nach Wohnraum in Barsinghausen ist weiterhin ungebrochen. „Der Bedarf besteht nicht nur bei sozial geförderten Wohnungen, sondern in allen Preis- und Größensegmenten“, berichtet Bürgermeister Henning Schünhof. Nachdem die Stadtverwaltung in der Vergangenheit verstärkt auf die sogenannte Innenraumverdichtung mit kleinen Projekten gesetzt habe, solle sie jetzt auch größere Neubaugebiete ausweisen. „Entwicklungen in Groß Munzel und am Rottkampweg in Egestorf sind ein Beispiel dafür, dass insbesondere junge Familien an Immobilien bei uns in Barsinghausen interessiert sind“, so der Verwaltungschef weiter.

    Zur Meldung
  • 14. September 2021

    Bürgermeister Henning Schünhof: Glückwünsche an Ersten Stadtrat Dr. Thomas Wolf

    „Ich sehe den Wahlsieg von Herrn Dr. Thomas Wolf mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Persönlich freue ich mich sehr für ihn. Dieser doch recht deutliche Wahl-sieg ist eine Bestätigung für seine Arbeit im Wahlkampf und seine fachliche Expertise, hierzu gratuliere ich ihm herzlich. Mit einem weinenden Auge muss ich allerdings im gleichen Atemzug feststellen, dass wir nun einen guten Ersten Stadtrat in Barsinghausen verlieren.

    Zur Meldung
  • 12. September 2021

    Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2021

    Hier geht es zu den Wahlergebnissen für die Wahl zur Regionspräsidentin oder des Regionspräsidenten, zur Regionsversammlung und zum Rat der Stadt Barsinghausen.

    Zur Meldung
  • 10. September 2021

    Kommunalwahl: Stadt bietet wieder speziellen Ergebnisdienst am Sonntag an

    Die Barsinghäuser Stadtverwaltung wird bei der anstehenden Kommunalwahl wieder eine spezielle Webseite schalten, über die Bürgerinnen und Bürger die Ergebnisse schnell und graphisch aufbereitet abrufen können. „Diese sogenannte Vorschaltseite kann über die Adresse www.barsinghausen.de erreicht werden und liegt quasi vor der normalen städtischen Homepage“, erklärt die stellvertretende Gemeindewahlleiterin Susanne Zeitz. Dadurch solle gewährleistet werden, dass die Serverkapazität auch bei erhöhten Zugriffs-zahlen nicht erschöpft wird.

    Zur Meldung

Aktuelle Corona-Zahlen*

  • Inzidenz-Wert: 100,1
  • COVID-19 Fälle: 1156
  • COVID-19-Todesfälle: 1

*(pro 100.000 Einwohner der letzten 7 Tage)

Corona-Teststationen in Barsinghausen

Finde Teststellen in Barsinghausen und Niedersachsen und informiere dich über verschiedene Testmöglichkeiten.

Corona-Impfzentren in Barsinghausen

Erhalte hier Informationen über Impfzentren und Impftermine in Barsinghausen und Niedersachsen.


Wichtiges für deinen Alltag in Barsinghausen

Günstigste Tankstelle in Barsinghausen


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz