Aktuelles in Bastheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Bastheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München

13.04.2024 - 12:08 - München

Schwerer Verkehrsunfall (Langwied)

München (ots) - Freitag, 12. April 2024, 19.32 Uhr A8 Fahrtrichtung Stuttgart Am Freitagabend hat sich auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein junger Mann kam verletzt in eine Münchner Klinik. Auf gerader Strecke kam der Fahrer eines roten Chevrolets aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er brachte sein Fahrzeug schwer beschädigt hinter der Leitplanke zum Stehen. Eine Hinweistafel der Autobahnmeisterei wurde bei dem Aufprall stark in Mitleidenschaft gezogen. Mehrere Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, leisteten Erste Hilfe und informierten die Integrierte Leitstelle über den Verkehrsunfall. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Eine technische Rettung war nicht nötig. Der 29-Jährige stieg selbstständig aus seinem Fahrzeug. Die Besatzung eines Rettungswagens und einem Notarzt versorgten den Fahrer und transportierten ihn zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik. Im Anschluss wurde mithilfe des Wechselladerfahrzeug-Kran die stark beschädigte Tafel gesichert und mit einem Trennschleifer gelöst. Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen kam es im Unfallbereich zu erheblichen Behinderungen. Die Höhe des Sachschadens kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Das Unfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (sei2) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
16°
heiter

Nachrichten aus Bastheim und Umgebung

  • SW1 news
    Stadt
    10. April 2024 - Bastheim

    Bastheim: Fahrerin kommt auf die Gegenfahrbahn – 25.000 Euro Schaden

    BASTHEIM, Lkr. Rhön-Grabfeld – Am Dienstagabend, gegen 17:10 Uhr, befuhr eine 60-jährige Autofahrerin die B279 von Bad Neustadt kommend in Richtung Bischofsheim. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Opel-Fahrer versuchte noch, auf das Bankett auszuweichen, konnte jedoch eine seitliche Berührung der Fahrzeuge nicht verhindern. Anschließend schleuderte er auf die ansteigende Leitplanke …
    Quelle: SW1 news
  • Main Post
    Stadt
    02. April 2024 - Bastheim

    Hauptversammlung der TSG Bastheim

    Vor einigen Tagen fand die Hauptversammlung der TSG Bastheim im Sportheim in Bastheim statt. Zu dieser Versammlung erschienen 48 Teilnehmer, darunter 43 Mitglieder. Mit auf der Tagesordnung diesmal der Punkt 'Neuwahlen'. Eröffnet wurde die Versammlung durch den 2. Vorsitzenden Maximilian Seufert, der alle anwesenden Mitglieder, sowie den Bürgermeister (Tobias Seufert), den Ehrenvorsitzenden Manfred Dietz und die anwesenden Gemeinderäte begrüßte.
    Quelle: Main Post
  • SW1 news
    Stadt
    25. März 2024 - Bastheim

    Bastheim: Fahrzeug schleudert über die Gegenfahrbahn

    BASTHEIM, Lkr. Rhön-Grabfeld – Am Sonntagmorgen, gegen 07:15 Uhr, geriet ein 66-jähriger Mann, der von Bischofsheim kommend in Richtung Bad Neustadt unterwegs war, mit seinem Pkw ins unbefestigte Bankette. Dort kollidierte er mit einem Leitpfosten und einem Schild, bevor er sein Fahrzeug übersteuerte, über die Gegenfahrbahn schleuderte und in einer angrenzenden Böschung von einem Baum …
    Quelle: SW1 news
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bastheim und Umgebung.
  • Main Post
    Stadt
    15. März 2024 - Bastheim

    Müll auf dem Grillplatz zwischen Bastheim und Geckenau

    Der Grillplatz des Bastheimer Rhönklubs an der Straße zwischen Bastheim und Geckenau ist ein idyllisches Plätzchen. Er wurde von den Vereinsmitgliedern liebevoll hergerichtet und wird ebenso gehegt und gepflegt. Eine mit einem großen Satteldach überspannte Grillstation sowie überdachte Sitzplätze laden zu einem Verweilen bei Speis und Trank ein. Gerade viele Radler, Spaziergänger, Einzelpersonen wie Familien nutzen den Platz gerne, um Rast zu machen, mit Freunden ein Picknick oder ein kleines Grillfest zu genießen. Auch am vergangenen Wochenende hat der Grillplatz angesichts des schönen Frühlingswetters Besuch erhalten. Doch leider haben die Gäste diesmal das Gelände nicht so verlassen, wie sie es vorgefunden haben. Rhönklub-Vorsitzender Günther Masur zeigte sich schockiert angesichts d...
    Quelle: Main Post
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Bastheim
  • Main Post
    Stadt
    11. März 2024 - Bastheim

    Bastheim verabschiedet Haushalt: Die Zeit der großen Investitionen in der Gemeinde beginnt

    Vor allem im Bereich Trinkwasser muss die Besengau-Gemeinde in den kommenden Monaten kräftig investieren. Welche Projekte noch in diesem Jahr angepackt werden.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    08. März 2024 - Bastheim

    20 Jahre Skifreizeit der TSG Bastheim

    Nach den 'tollen Tagen' in die Skiwelt eintauchen, Pistenspaß, herrlichen Schnee und viel frische Luft genießen – die Skifreizeit der TSG Bastheim macht es möglich. Und das nun schon seit 20 Jahren. Katja und Thorsten Schreiber haben das Skivergnügen in den vergangenen beiden Jahrzehnten stets zur vollsten Zufriedenheit der Teilnehmer organisiert, haben die Skiregion ausgewählt, das Quartier gebucht usw.
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bastheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Bastheim

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Bastheim.

Alle Benzinpreise im Überblick für Bastheim