Rubrik auswählen
Buchholz/Dithmarschen

Aktuelles in Buchholz/Dithmarschen

Bei uns findest du Nachrichten aus Buchholz/Dithmarschen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Alkohol am Steuer
terovesalainen / Adobe Stock

12.07.2024 - 11:37 - Cuxhaven

Alkohol am Steuer

Cuxhaven (ots) - Wegen Alkohol am Steuer im Straßengraben Wurster Nordseeküste. Ein 28-jähriger Cuxhavener ist am frühen Donnerstagmorgen (11.07.2024) gegen 4.45 Uhr mit seinem PKW auf der L129 zwischen Wremen und Mulsum im Straßengraben gelandet. Der Mann war in Richtung Wremen unterwegs, als er aufgrund Alkoholkonsums die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Polizei stellte bei der Verkehrsunfallaufnahme eine Atemalkoholkonzentration von über 1,5 Promille fest. Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Verletzt hatte er sich bei dem Unfall nicht und auch der Sachschaden blieb gering. ++++++ Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cuxhaven Carsten Bode Telefon: 04721/573-0 E-Mail: carsten.bode@polizei.niedersachsen.de http://ots.de/PI0z7T

Quelle: Polizeiinspektion Cuxhaven
14°
Gewitter

Nachrichten aus Buchholz/Dithmarschen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Dithmarschen. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • MOIN.DE
    Stadt
    12. Juli 2024 - Heide

    Camping: Mehr Schein als Sein? Dieser berühmte Platz fällt bei Gästen gnadenlos durch

    Camping bedeutet längst nicht nur Natur, Ruhe und Erholung. Doch bei vielen Angeboten lauern oft hohe Kosten – so auch auf diesem Platz.
    Quelle: MOIN.DE
  • MOIN.DE
    Stadt
    12. Juli 2024 - Dingen

    Camping: Plötzliches Rumpeln! Frau ist sprachlos, was sie nach Fahrt im Wohnwagen entdeckt

    Erholt aus dem Urlaub zurück nach Hause! Doch eine Urlauberin glaubt kaum, was sie nach der Fahrt in ihrem Camping-Wagen vorfindet.
    Quelle: MOIN.DE
  • NDR
    Stadt
    12. Juli 2024 - Büsum

    Dithmarschen, Steinburg, Südliches Nordfriesland

    Die Nachrichten für Schleswig-Holstein aus dem Studio Heide vom 12. Juli 2024 im Überblick. Aktuell und kompakt.
    Quelle: NDR
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Buchholz/Dithmarschen und Umgebung.
  • NDR
    Stadt
    12. Juli 2024 - Heide

    Todestag von Heide Simonis: Deutschlands erste Ministerpräsidentin

    Sie war die erste Frau an der Spitze eines Bundeslandes: Heide Simonis übernahm am 19. Mai 1993 in Schleswig-Holstein das Ruder. 2005 endete ihre politische Karriere mit einem spektakulären Wahl-Krimi. Heute vor einem Jahr starb sie im Alter von 80 Jahren.
    Quelle: NDR
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Buchholz und Umgebung
  • NDR
    Stadt
    11. Juli 2024 - Brunsbüttel

    Perspektivschulen: Mit Extra-Geld Schulschwänzern auf der Spur

    135 Schulen in schwierigen Lagen bekommen ab August zusätzliches Geld vom Land. Die Gemeinschaftsschule in Brunsbüttel ist schon länger "Perspektivschule" und bezahlt mit den Mitteln zwei Kräfte, die Fehlzeiten bei Schülern nachgehen. Ihr Beispiel zeigt die Möglichkeiten des Programms - und die Grenzen.
    Quelle: NDR
  • NDR
    Stadt
    11. Juli 2024 - Brunsbüttel

    NOK-Fähren: Brunsbüttel fordert Berlin zum Handeln auf

    Es gibt zu wenig Geld für die Fährverbindung aus dem Bundesverkehrsministerium, deshalb fehlt Personal.
    Quelle: NDR
  • NDR
    Stadt
    11. Juli 2024 - Brunsbüttel

    Brunsbüttel: Schoolworker kümmern sich um Schulschwänzer

    Im Schnitt fehlen an der Schleusen Gemeinschaftsschule drei Kinder pro Klasse. Zwei Schoolworker suchen den Dialog.
    Quelle: NDR
  • Boyens Medien
    Stadt
    11. Juli 2024 - Heide

    Northvolt: Projektbüro-Pläne werden konkreter

    mehr dazu auf www.boyens-medien.de
    Quelle: Boyens Medien
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • MOIN.DE
    Stadt
    11. Juli 2024 - Dingen

    Aida: Diese Vorschrift löst heftige Diskussionen aus – „Familie wurde zurückgelassen“

    Eine Familie möchte Urlaub auf der Aida machen. Doch dann erfahren sie von einer Vorschrift, die ihnen einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
    Quelle: MOIN.DE
  • Meldorf
    Stadt
    11. Juli 2024 - Meldorf

    Erprobungen auf dem Erprobungsplatz Elpersbüttel der WTD 71

    III. Quartal 2024 die WTD 71 beabsichtigt in folgenden Zeiträumen (nicht jeden Werktag, nicht am Wochenende) im III. Quartal 2024 Erprobungen auf dem dienststelleneigenen Gelände durchzuführen. Zeiträume: 19.08. - 30.08.2024 02.09. - 13.09.2024 16.09. - 19.09.2024 23.09. - 27.09.2024 Taggenaue Termine können noch nicht mitgeteilt werden, da diese kurzfristig unter Berücksichtigung der Umweltbedingungen festgelegt werden. Bei diesen Erprobungen handelt es sich um schieß- und sprengtechnische Erprobungen, die an den Erprobungstagen in der Zeit von 08:00 – 16:00 Uhr stattfinden sollen. Mit Geräusch- und Rauchemissionen ist zu rechnen. Aufgrund der aktuellen Lage können Erprobungen kurzfristig ausfallen. Eine gesonderte Absage dieser Termine erfolgt nicht.
    Quelle: Meldorf
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Dithmarschen

    Auch in Schleswig-Holstein: Pflege im Heim wird immer teurer

    Auch in Schleswig-Holstein: Pflege im Heim wird immer teurer. Gilt das auch für Schleswig-Holstein? Mehr aus Schleswig-Holstein: Pflege, Pflegeversicherung, Pflege in Not, Schleswig-Holstein. Letzte Meldungen aus Schleswig-Holstein: Auch in Schleswig-Holstein: Pflege im Heim wird immer teurer: Bauchspeicheldrüsenkrebs: Kieler Forscher entdecken Ansatz für Therapie:
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Buchholz/Dithmarschen.Wärmepumpe in Buchholz
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Dithmarschen

    Polizei durchsucht 13 Objekte in Dithmarschen und Steinburg

    Polizei durchsucht 13 Objekte in Dithmarschen und Steinburg. Itzehoe (dpa/lno). Die Polizei durchsucht aktuell 13 Objekte im Kreis Steinburg und Dithmarschen. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Itzehoe im Bereich des Betäubungsmittelhandels, wie eine Polizeisprecherin sagte. © dpa-infocom, dpa:240710-930-169239/1
    Quelle: Lübecker Nachrichten
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Buchholz

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Buchholz und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen