Rubrik auswählen
Clausthal-Zellerfeld

Aktuelles in Clausthal-Zellerfeld

Bei uns findest du Nachrichten aus Clausthal-Zellerfeld, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

20.07.2024 - 13:00 - Goslar

Pressemeldung des PK Seesen vom 20.07.2024

Goslar (ots) - Langelsheim Am 17.07.2024 gegen 19:00 Uhr meldet ein aufmerksamer Zeuge fernmündlich der Polizei Seesen, dass er soeben eine Person an der Bundesstraße 248 in Neuekrug mit einem Kleinmotorrad gesehen habe. Das Motorrad wird ohne Kennzeichen betrieben. Der Fahrzeugführer habe weder Schutzkleidung, noch Helm an und fahre im Bereich der viel befahrenden Bundesstraße auf und ab. Die Funkstreife des PK Seesen kann vor Ort die Wohnanschrift des Verursachers ermitteln. Hier konnte das Motorrad und die dazugehörigen Nutzer (u.a. auch ein Kind) angetroffen werden. Bei der Überprüfung wird festgestellt, dass es sich um ein sogenanntes Pocket-Bike mit 4 PS handelt. Das Fahrzeug hatte weder eine Betriebserlaubnis, eine Zulassung, ein Kennzeichen oder eine Versicherung. Des Weiteren gab der Fahrzeugf. an, über keine Fahrerlaubnis zu verfügen. Während der Sachverhaltsaufnahme kam eine Angehörige mit einem PKW auf das Grundstück gefahren, die ebenfalls über keine Fahrerlaubnis verfügte. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Ein weiteres Betreiben des Motorrades wurde untersagt. Seesen Am 18.07.2024 gegen 21:00 Uhr befuhr ein 60jähriger Fahrradfahrer aus Seesen den Schotterweg hinter dem Amtsgericht Seesen in Richtung Schützenplatz. Auf dieser Strecke kamen dem Fahrradfahrer drei heranwachsende junge Männer entgegen. Als der Fahrradfahrer auf Höhe der zur Zeit unbek. Personen ist, wird dieser von einer Person dieser Gruppe vom Fahrrad getreten. Der Tritt war so heftig, dass der 60jährige umgehend stürzte und sich diverse Verletzungen zuzog. Die drei Personen flüchteten zügig in Richtung Ententeichpark. Das Opfer kann die drei Personen als junge Heranwachsende mit schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren beschreiben. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise oder Beobachtungen bitte an die Polizei Seesen Tel. 05381/9440 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Seesen Telefon: 05381-944-0

Quelle: Polizeiinspektion Goslar
22°
heiter

Nachrichten aus Clausthal-Zellerfeld und Umgebung

  • regionalHeute.de
    Stadt
    20. Juli 2024 - Clausthal-Zellerfeld

    Darum werden Fässer mit Bier in einem Bergwerksstollen gelagert

    Ungewöhnliche Feierlichkeiten sorgen für ungewöhnliche Aktionen.
    Quelle: regionalHeute.de
  • regionalHeute.de
    Stadt
    09. Juli 2024 - Clausthal-Zellerfeld

    Sanierungsarbeiten an Dienstgebäude - Bürgersteig gesperrt

    Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie in Clausthal-Zellerfeld verfügt über ein fast 300 Jahre altes Gebäude. An diesem sind nun einige Arbeiten nötig.
    Quelle: regionalHeute.de
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Goslar

    Volksverhetzung in Goslar: Das sagt die Polizei

    Volksverhetzung in Goslar: Das sagt die Polizei. In Goslar sollen mehrere Männer zu volksverhetzendem Gesang angestimmt haben. Fünf Männer im Alter von 17 bis 34 Jahren aus dem Landkreis Goslar sollen einen Gesang mit volksverhetzendem Inhalt angestimmt haben.
    Quelle: Harz Kurier
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Clausthal-Zellerfeld und Umgebung.
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Goslar

    In Salzgitter und der Region werden junge Talente gesucht

    "Zum Start der Sommerferien herrscht auf dem Ausbildungsmarkt weiterhin ein Bewerbermarkt", sagt Carsten Sievers, operativer Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar. Im Bezirk der Agentur für Arbeit waren im Juni 6.420 Arbeitsstellen gemeldet, gegenüber Mai ist das ein leichtes Plus von 78.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Clausthal-Zellerfeld. Ausbildungsplätze in Clausthal-Zellerfeld und Umgebung
  • Kreis
    02. Juli 2024 - Kreis Goslar

    Raub-Überfälle auf Harz-Wanderer: Polizei-Tipps für mehr Sicherheit

    Raub-Überfälle auf Harz-Wanderer: Polizei-Tipps für mehr Sicherheit. Bedrohung mit Messern Raubüberfälle auf Wanderer im Harz: Polizei gibt Tipps für den Notfall: Erst an der Eckertalsperre, dann im Ilsetal: Im Juni sind Wanderer im Harz überfallen und ausgeraubt worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    02. Juli 2024 - Kreis Goslar

    Die Immobilienpreise in Salzgitter stabilisieren sich

    Wer sich jetzt für eine Immobilie interessiert, sollte nicht zu lange warten." In Niedersachsen liegt der mittlere Angebotspreis für gebrauchte Ein- und Zweifamilienhäuser bei 319.000 Euro. In der Landeshauptstadt beträgt der mittlere Angebotspreis für gebrauchte Ein- und Zweifamilienhäuser 580.000 Euro, für Reihenhäuser und Doppelhaushälften werden 424.000 Euro verlangt, gebrauchte Eigentumswohnungen kosten 233.000 Euro.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Kreis
    01. Juli 2024 - Kreis Goslar

    Bedrohung mit Messern: Raubüberfälle auf Harz-Wanderer: Wozu Polizei in Notfällen rät

    Bedrohung mit Messern: Raubüberfälle auf Harz-Wanderer: Wozu Polizei in Notfällen rät. Bedrohung mit Messern Raubüberfälle auf Harz-Wanderer: Wozu Polizei in Notfällen rät: Erst an der Eckertalsperre, dann im Ilsetal: Im Juni sind Wanderer im Harz überfallen und ausgeraubt worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    01. Juli 2024 - Kreis Goslar

    Immobilien in Cloppenburg: Preise für gebrauchte Eigenheime stabilisieren sich

    Diese Preise wurden laut LBS Nordwest im ersten Quartal dieses Jahres für gebrauchte Ein- und Zweifamilienhäusern in den anderen Kommunen des Landkreises Cloppenburg verlangt. In Niedersachsen liegt der mittlere Angebotspreis für gebrauchte Ein- und Zweifamilienhäuser bei 319.000 Euro.
    Quelle: NWZonline
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    30. Juni 2024 - Kreis Goslar

    Peine: Trendwende zeichnet sich ab – Immobilienpreise ziehen an

    Der Preis für ein gebrauchtes Eigenheim liegt in Peine unter dem Landesdurchschnitt. In der Landeshauptstadt beträgt der mittlere Angebotspreis für gebrauchte Ein- und Zweifamilienhäuser 580.000 Euro, für Reihenhäuser und Doppelhaushälften werden 424.000 Euro verlangt, gebrauchte Eigentumswohnungen kosten 233.000 Euro.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Kreis
    28. Juni 2024 - Kreis Goslar

    Studie: Was kosten aktuell Häuser in Wolfsburg?

    In Niedersachsen liegt der mittlere Angebotspreis laut "Institut empirica" für gebrauchte Ein- und Zweifamilienhäuser bei 319.000 Euro. In der Landeshauptstadt beträgt der mittlere Angebotspreis für gebrauchte Ein- und Zweifamilienhäuser 580.000 Euro, für Reihenhäuser und Doppelhaushälften werden 424.000 Euro verlangt, gebrauchte Eigentumswohnungen kosten 233.000 Euro.
    Quelle: AZ / WAZ
  • Kreis
    27. Juni 2024 - Kreis Goslar

    Backen nach traditionellen Rezepten: Mühlenbäckerei in Varel wieder geöffnet

    Juni, ist die Mühlenbäckerei in Varel wieder geöffnet. Ab 10 Uhr ist die Mühlenbäckerei bei der Vareler Mühle geöffnet und verkauft Schwarzbrot, Stuten, Butterkuchen und Mühlenkekse. Die Resonanz auf den ersten Verkaufstag war überwältigend, sagt Toni Schiffer, der Chef in der Bäckerei, "innerhalb von zwei Stunden war alles ausverkauft".
    Quelle: NWZonline
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Clausthal-Zellerfeld und Umgebung
  • Kreis
    27. Juni 2024 - Kreis Goslar

    Peine: Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter am Donnerstag

    Erst schwüle Hitze, dann schwere Unwetter mit Hagel und Starkregen – der Deutsche Wetterdienst hat am Donnerstag eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Landkreis Peine für die Zeit zwischen 12 und 22 Uhr herausgegeben.
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Clausthal-Zellerfeld und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Clausthal-Zellerfeld

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Clausthal-Zellerfeld und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen