Aktuelles in Colditz

Bei uns findest du Nachrichten aus Colditz, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

24.07.2024 - 14:43 - Leipzig

BPOLI L: Erst gefilmt, dann gefasst: Kommissar Kamera überführt Rucksackdieb im Leipziger Hauptbahnhof

Leipzig (ots) - Wenn man nachts auf den Zug wartet, kann einen schon mal die Müdigkeit übermannen. Diesen Moment nutzen auch Diebe gern aus und stehlen das Reisegepäck. So erging es auch heute Nacht gegen 1 Uhr einem jungen Ukrainer, der auf einer Bank im Leipziger Hauptbahnhof kurz einschlief. Als er nach rund einer halben Stunde wieder aufwachte, stellte er erschrocken fest, dass ihm sein Rucksack gestohlen wurde. Ein polizeibekannter 23-jähriger Grieche hatte ihn schlafend entdeckt, kurz beobachtet und ihm anschließend den Rucksack gestohlen. Der Dieb hatte aber nicht mit Kommissar Kamera gerechnet. Seine Tat und sein Weg nach dem Diebstahl wurden von den Videokameras auf-gezeichnet. Anhand der Videos identifizierte die Leipziger Bundespolizei den Griechen und nahm ihn Minuten später vor dem Hauptbahnhof mit dem Diebesgut fest. Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen den 23-Jährigen eingeleitet. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Leipzig Pressesprecher Jens Damrau Telefon: 0341-271497 108 Mobil: 0172/305 12 80 E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Quelle: Bundespolizeiinspektion Leipzig
15°
wolkig

Nachrichten aus Colditz und Umgebung

  • Freie Presse
    Stadt
    24. Juli 2024 - Colditz

    Sächsische Hortkinder sollen Hakenkreuze auf Schulhof gelegt haben

    In einem Hort in Sachsen sollen Kinder im Alter von neun bis elf Jahren für rassistische Eklats gesorgt haben. Der Betreiber der Einrichtung bestätigte am Mittwoch auf Anfrage der „Freien Presse“ die Vorfälle. Die Polizei ermittelt.
    Quelle: Freie Presse
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Pegau: Alte Windräder werden abgebaut – XXL-Windrad kommt

    Pegau: Alte Windräder werden abgebaut – XXL-Windrad kommt. Pegau: Alte Windräder werden abgebaut – XXL-Windrad kommt: In Pegau werden vier betagte Windräder demontiert. "Auf der Pegauer Kippe gehören uns fünf Anlagen, vier davon werden derzeit abgebaut", berichtet Gipp.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Erneuerbare Energien: Sachsen verfehlt Ausbauziele – doch Solarstrom boomt

    Jetzt ist es offiziell: Der Freistaat Sachsen wird seine selbst gesteckten Ausbauziele für erneuerbare Energien bis zum Jahresende nicht mehr schaffen. Viele Sachsen wollen mehr erneuerbare Energien: Wie wichtig dieses Thema vielen Menschen im Freistaat ist, haben gerade die Ergebnisse des "Sachsen-Kompasses" von Leipziger Volkszeitung und Sächsischer Zeitung gezeigt.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Colditz und Umgebung.
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Borna: Junger Mann verliert auf Fahrt zum Tierarzt nach Kitzscher viel Geld

    Borna: Junger Mann verliert auf Fahrt zum Tierarzt nach Kitzscher viel Geld. Borna: Junger Mann verliert auf Fahrt zum Tierarzt nach Kitzscher viel Geld: Ein Missgeschick hat einen jungen Mann aus einem Ortsteil von Borna jetzt um mehrere Tausend Euro gebracht.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Colditz. Ausbildungsplätze in Colditz und Umgebung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Einbrüche und Diebstähle in Markranstädt nehmen zu

    In Markranstädt (Landkreis Leipzig) verzeichnet die Polizei mehr Einbrüche und Diebstähle als im vergangenen Jahr. Ein Diebesgut scheint in den vergangenen Monaten besonders beliebt: die mehrfach geklauten Kabel der E-Ladesäulen für Elektroautos in Markranstädt.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Freibadbetreiber in Neukieritzsch: „Gemeinde hat so entschieden“

    Das neue Online-Ticket-System am Neukieritzscher Freibad sorgt für Unmut bei Badegästen. Der Neukieritzscher Bürgermeister Thomas Meckel (SPD) sagte gegenüber der LVZ, dass die Entscheidung für das neue Kassensystem in Abstimmung mit dem Betreiber getroffen wurde.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Frohburg: Jugendklubs in Hopfgarten und Eschefeld sind neu am Start

    Die Hopfgartener etwa schrieben ein Konzept für ihren Klub, organisierten Unterstützung, besuchten Schulungen, packten selbst zu: "Ihr Einsatz war ein wesentliches Erfolgskriterium." Jetzt gehe es darum, die Container-Lösung weiterzuentwickeln, um den Treff dauerhaft im Dorf etablieren zu können.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    „Sachsen-Kompass“: Leipziger stufen sich mehrheitlich politisch links ein

    Außerhalb Leipzigs stufen sich 38,7 Prozent der Sachsen als links und 31,6 Prozent als rechts ein. In Leipzig fällt das Urteil zwar nicht ganz so negativ wie im übrigen Sachsen aus, wo 47 Prozent der Befragten "überhaupt nicht" und 20,9 Prozent "eher nicht" mit deren Politik zufrieden sind.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Unfall auf der B6 bei Bennewitz – Stau bis in den Abend

    Unfall auf der B6 bei Bennewitz – Stau bis in den Abend. Unfall auf der B6 bei Bennewitz – Stau bis in den Abend: Am Montagnachmittag sind zwei Autos auf der B6 bei Bennewitz zusammengestoßen.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Nach Straßensperrung in Markkleeberg: Tankstelle muss Kurzarbeit anmelden

    Kein Verkehrschaos, kein Stau – das war die gute Botschaft an Tag 1 der Vollsperrung der Koburger Straße in Markkleeberg. Die ersten Konsequenzen habe er schon ziehen müssen, schildert Fischer vor dem Hintergrund der noch bis mindestens April 2025 anhaltenden Situation.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Vater und Sohn stehlen gemeinsam Auto in Rötha

    Autoschlüssel und Wagen sind verschwunden: Ein 24-Jähriger und sein Vater haben mutmaßlich das Auto ihres WG-Mitbewohners gestohlen – und sind anscheinend nach Rumänien durchgebrannt. Mit dem gestohlenen Auto direkt nach Rumänien: So sind laut Polizei wohl ein 24-Jähriger und sein Vater aus Rötha vorgegangen.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Colditz und Umgebung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Leipzig

    Kinderbetreuung im Kreis Leipzig: Gemeinden bangen um ihre Kitas – doch Lossatal baut neu

    Kinderbetreuung im Kreis Leipzig: Gemeinden bangen um ihre Kitas – doch Lossatal baut neu. Warum es in einer Kommune im Leipziger Speckgürtel mit (S-)Bahnanschluss zu wenig Kinder für die vorhandenen Kitas gibt, darüber kann die Borsdorfer Rathaus-Chefin nur spekulieren.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Colditz und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Colditz

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Colditz und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles