Rubrik auswählen
Crimmitschau

Feuerwehreinsätze in Crimmitschau

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Sachsen
Seite 1 von 3
  • FW Dresden: Auslaufende Salzsäure auf Betriebsgelände

    © Feuerwehr Dresden
Warnradius, in diesem Bereich bitte Fenster und Türen geschlossen halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abschalten.

    Dresden (ots) - Datum: 07.08.2022 22:10 Uhr Einsatzort: Dohnaer Straße / Leubnitz-Neuostra Aus noch ungeklärter Ursache tritt auf dem Firmengelände der Zamek Food Solutions GmbH 32-prozentige Salzsäure aus einem 18m³ großen Behälter kontrolliert in eine Auffangwanne aus. Die Leckage lässt sich mit den Mitteln der Feuerwehr Dresden ohne eine Gefährdung der Einsatzkräfte nicht abdichten. Aus diesem Grund wird der Behälter kontrolliert in die Auffangwange entleert. Aktuell wird ein Schaumteppich über der a...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Feldbrand auf großer Fläche

    © Feuerwehr Dresden
Einsatzkräfte der Feuerwehr und ein Traktor bei der Brandbekämpfung auf einem Feld

    Dresden (ots) - Datum: 06.08.2022 15:40 Uhr Einsatzort: Leeraue / Dresden Wilschdorf Am Samstagnachmittag geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Feld in Brand. Als die Feuerwehr eintraf brannte bereits eine Fläche von cirka 10.000 Quadratmetern. Die Wasserabgabe erfolgte aus sechs Hohlstrahlrohren. Eine Ausbreitung konnte auf ungefähr 50.000 Quadratmeter beschränkt werden. Der Übergriff auf ein anliegendes Wohnhaus und angrenzende Gärten konnte verhindert werden. Lediglich angrenzende Vegetation und ...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 29. - 31. Juli 2022

    © Feuerwehr Dresden
Dresdner Löschfahrzeug auf dem Weg zum Waldbrandeinsatz

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 72 Stunden insgesamt 713 Mal alarmiert. In 211 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. 12 Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 248 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu 20 Brandeinsätzen alarmiert. 53 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu zehn Fehlalarmen, welche durch automatische Brandme...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 22. Juli bis 24. Juli 2022

    © Feuerwehr Dresden Nina Warnapp vor Feuerwehrfahrzeug

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 72 Stunden insgesamt 670 Mal alarmiert. In 222 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. 16 Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 281 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu zwölf Brandeinsätzen alarmiert. 57 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu keinen Fehlalarmen, welche durch automatische Br...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 19. Juli 2022

    © Feuerwehr Dresden; Waldbrandgefahrenstufe 5 sehr hohe Gefahr

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 254 Mal alarmiert. In 75 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Vier Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 199 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu zwölf Brandeinsätzen alarmiert. 19 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu drei Fehlalarmen, welche durch automatische Bra...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 19. Juli 2022

    © Feuerwehr Dresden Symbolbild Feuerwehr/Rettungsdienst

    Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden insgesamt 267 Mal alarmiert. In 65 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Zehn Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 172 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt. Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu drei Brandeinsätzen alarmiert. 18 Mal erfolgte die Alarmierung zur Leistung von Technischer Hilfe. Außerdem kam es zu drei Fehlalarmen, welche durch automatische Bran...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Beißender Geruch in Wohnhochhaus

    © Feuerwehr Dresden Wechselladerfahrzeug bei der Entnahme von Material

    Dresden (ots) - Wann: 14. Juli 2022 09:01 - 12:27 Uhr Wo: Rosenbergstraße/ Gruna Über den Notruf wurde die Feuerwehr Dresden über einen beißenden Geruch im zwölften Obergeschoß eines Wohnhochhauses informiert. Die Integrierte Regionalleitstelle alarmierte sofort alle notwendigen Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Durch die ersteintreffenden Einheiten wurde eine Lageerkundung durchgeführt, in der betroffenen Etage mussten Personen evakuiert werden. Durch die Feuerwehrkameraden wurden zehn P...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dresden vom 12. Juli 2022

    © Feuerwehr Dresden Symbolbild: Eine Schlauchhaspel steht neben einem Löschfahrzeug.

    Dresden (ots) - Lithium-Akkus geraten in Brand Wann: 12. Juli 2022 13:14 - 14:14 Uhr Wo: Fabrikstraße / Löbtau Über den Notruf 112 wurde der IRLS Dresden eine starke Rauchentwicklung in einer Halle gemeldet. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten bestätigte sich diese Lage. Die etwa 15 m x 20 m x 15 m große Halle war komplett mit Rauch gefüllt. Aus noch zu ermittelnder Ursache waren Akkus von E-Scootern in Brand geraten. Mitarbeiter hatten mit Feuerlöschern bereits erste Löschversuche unt...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Information zum Sirenenalarm an der Stadtgrenze Dresden/Radebeul

    © Feuerwehr Dresden
Entwarnung nach einem Alarm.

    Dresden (ots) - Wann: 12. Juli 2022 gegen 13:50 Uhr Wo: Meißner Straße / Radebeul Die Firma Arevipharma GmbH in Radebeul hat auf ihrem Betriebsgelände kurz vor 14 Uhr eigenständig einen Probealarm durchgeführt. Dabei wurde eine scharfe Alarmierung und im Anschluss eine Entwarnung durchgeführt. Dieses Signal ähnelte dem Sirenensignal einer Gefahrenwarnung der Integrierten Regionalleitstelle Dresden (IRLS) Dresden und war auch im Stadtgebiet Dresden zu hören. Es besteht keine Gefahr! Durch die Bevölkeru...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Baggerfahrer muss reanimiert werden

    © Feuerwehr Dresden
Die Baggerschaufel beschädigte das Mauerwerk.

    Dresden (ots) - Wann: 12. Juli 2022 07:20 - 10:11 Uhr Wo: Meusslitzer Straße / Kleinzschachwitz Aus noch zu ermittelnder Ursache war ein Baggerfahrer mit seinem Bagger von der Straße abgekommen, hatte dabei einen Zaun überrollt und kam an einem Wohngebäude zum Stehen. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, lag der Baggerfahrer bewusstlos neben dem Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde das Gebäude beschädigt. Durch den Rettungsdienst wurde sofort die Reanimation des Patienten eingeleitet. Die...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Eine verletze Person nach Verkehrsunfall

    © Feuerwehr Dresden Rettungskräfte beim Verkehrsunfall neben einem Löschgruppenfahrzeug

    Dresden (ots) - Wann: 11. Juli 2022 12:36 - Wo: Leubener Straße / Leuben Durch das E-Call-System des Fahrzeuges wurde in die Leitzentrale ein Notruf nach Berlin gesendet. Durch die Zentrale wurde die IRLS Dresden telefonisch über das Ereignis informiert, diese alarmierten daraufhin unverzüglich alle Rettungskräfte. Aus noch zu ermittelnder Ursache war ein PKW Skoda von der Fahrbahn abgekommen und ist hinter einer ca. 1,50 m hohen Mauer in einem Grundstück liegengeblieben. Der Fahrer wurde schwerverletzt...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: erneute Rauchentwicklung an der Brandstelle

    © Feuerwehr Dresden
Die Einsatzstelle bei Tageslicht.

    Dresden (ots) - Wann: 7. Juli 2022 04:41 - 06:07 Uhr Wo: An der Eisenbahn / Albertstadt Die Feuerwehr wurde über den Notruf 112 erneut zur Brandstelle "An der Eisenbahn" alarmiert. Am gestrigen Tage war bei Aufräumarbeiten ein Papierberg von etwa 250 Kubikmeter Volumen angehäuft worden, welcher abtransportiert werden sollte. Aus diesen Papierberg drang immer stärker werdender Qualm und es entwickelte sich ein Brand. 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt nahmen mit dem Wasserwerfer ...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Brand in einem Wohnhochhaus

    © Feuerwehr Dresden
Ein Notarzteinsatzfahrzeug steht vor dem Wohnhochhaus.

    Dresden (ots) - Wann: 5. Juli 2022 16:22 - 17:15 Uhr Wo: Amalie-Dietrich-Platz / Gorbitz Über den Notruf 112 wurden der Integrierten Regionalleitstelle Dresden Flammen und Rauch aus der 12. Etage eines Wohnhochhaus gemeldet. Bereits auf der Anfahrt sahen die alarmierten Kräfte den Rauch und die Flammen. Aus noch zu ermittelnder Ursache waren Einrichtungsgegenstände auf dem Balkon einer Wohnung im 12. Obergeschoss in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung auf und konnte den...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

    © Feuerwehr Dresden
Die Einsatzkräfte bei der Rettung der verletzten Person.

    Dresden (ots) - Wann: 5. Juli 2022 13:51 Uhr Wo: Karl-Marx-Straße / Klotzsche Aus noch zu ermittelnder Ursache war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW BMW Mini, einem PKW Honda sowie einem SUV Mercedes-Benz gekommen. Dabei wurde die Fahrerin des Mini verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und führte eine Sichtung aller vom Unfall betroffenen Personen durch. Bis auf die Fahrerin des Mini waren alle anderen Personen augenscheinlich mit einem Schreck davongekommen. Der Rettungsdiens...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Baukran umgestürzt

    © Feuerwehr Dresden
Umgestürzter Baukran

    Dresden (ots) - Baukran umgestürzt Ferdinandstraße / Seevorstadt Die Feuerwehr Dresden ist derzeit mit einem Großaufgebot an Kräften in der Innenstadt im Einsatz. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Baukran umgestürzt und dabei auf ein Wohngebäude gefallen. Teile des Baukrans liegen an dem Gebäude und der Bereich Ferdinandstraße ist mit Trümmerteilen bedeckt. Die erste Lageerkunde an der Einsatzstelle und dem betroffenen Gebäude hat ergeben, dass keine Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr hat die Ei...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Update zum Großbrand im Industriegelände

    © Feuerwehr Dresden
Bevölkerungswarnung aufgehoben. Einsatz dauert weiter an.

    Dresden (ots) - Datum: seit 24. Juni 2022 21:32 Uhr Einsatzort: An der Eisenbahn Die Löscharbeiten sind am gestrigen Sonntag weiter vorangeschritten. Während durch den Eigentümer des Brandobjektes mit Hilfe schwerer Räumtechnik Trümmerteile beseitigt wurden, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Löscharbeiten im Inneren des Objektes fortführen. Ein Wasserwerfer konnte mittlerweile im Brandobjekt positioniert werden. Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurden die Löscharbeiten eingestellt und bis zum h...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Update zum Großbrand im Industriegelände Datum: seit 24. Juni 2022 21:32 Uhr Einsatzort: An der Eisenbahn

    © Feuerwehr Dresden
Am Sonntag wurde in den frühen Morgenstunden eine Begehung des Brandobjektes durchgeführt.

    Dresden (ots) - Datum: seit 24. Juni 2022 21:32 Uhr Einsatzort: An der Eisenbahn In den Abend- und Nachstunden haben die Einsatzkräfte begonnen, Teile des Gebäudes einzureißen und weitere Brandherde freizulegen. Da große Teile des Daches eingestürzt sind und tonnenschwere Beton- und Stahlteile den Weg versperren, gestalten sich diese Arbeiten als sehr schwierig. Am Morgen wurde bei Tageslicht eine Begehung der gesamten Einsatzstelle durch die Feuerwehr und Brandursachenermittlung durchgeführt, die folg...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Update zum Großbrand im Industriegelände

    © Feuerwehr Dresden
Wertvolle Unterstützung erhält das Team der Feuerwehr Dresden von der ASB-Drohnenstaffel und dem THW.

    Dresden (ots) - Datum: seit 24. Juni 2022 21:32 Uhr Einsatzort: An der Eisenbahn Den gesamten Tag über haben Angehörige der Berufsfeuerwehr und zahlreicher Stadtteilfeuerwehren die Brandbekämpfung fortgeführt. Auch am Abend sind noch immer nicht alle Brandherde freigelegt. Mit Schaumrohren wurde ein Schaumteppich über die gesamte Brandstelle gelegt, um den Primärbrand zu ersticken. In enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk und dem Eigentümer des Gebäudes werden am Abend Teile des Gebäudes ei...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Großbrand in Dresden-Albertstadt

    © Feuerwehr Dresden
Auch über das Modulare Warnsystem des Bundes wird gewarnt.

    Dresden (ots) - Datum: 24. Juni 2022 seit 21:32 Uhr Einsatzort: An der Eisenbahn Die Feuerwehr Dresden wurde zu einer starken Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen waren Flammen und jede Menge dunkler Rauch zu erkennen. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein unterschiedlich genutztes Gebäude. Neben einer Abfallsortieranlage befinden sich auch Veranstaltungsräume, eine Werkstatt sowie Büroräume in diesem Gebäude. Nachdem eine umfa...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
  • FW Dresden: Großbrand

    © Feuerwehr Dresden
Es brennt im Dresdner Industriegelände.

    Dresden (ots) - Großbrand Datum: 24. Juni 2022 seit 21:32 Uhr Einsatzort: An der Eisenbahn Seit den Abendstunden des gestrigen Tages ist die Feuerwehr Dresden mit einem Großaufgebot an Kräften bei einem Großbrand im Dresdner Industriegelände im Einsatz. Der Brand ist noch nicht gelöscht. Da ein Innenangriff aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist, wird derzeit ein umfassender Schaumangriff vorbereitet. Es herrscht eine starke Rauchentwicklung, welche sich im Bereich Industriegelände niederschlägt. Aus...

    Original-Content von: Feuerwehr Dresden
Seite 1 von 3
vor

Crimmitschau

Gemeinde in Kreis Zwickau

Das aktuelle Wetter in Crimmitschau

Aktuell
26°
Temperatur
14°/28°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Crimmitschau