--- Sulingen - Brand ---
Diepholz (ots) -
Am Montagvormittag gegen 11.40 Uhr geriet aus noch ungeklärter Ursache der Dachstuhl eines Wohnhauses in der Obere Straße in Brand. Eine Frau aus einem Haus gegenüber sah Flammen am Dach des Einfamilienhauses und informierte sofort die Feuerwehr und die Hausbewohnerin.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Vollbrand. Die einzige Hausbewohnerin hatte sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht.
Aufgrund starker Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch einige Schaulustige mussten aus dem Gefahrenbereich verwiesen werden.
Der Dachstuhl wurde durch das Feuer nahezu vollständig zerstört. Auch der Rest des Wohnhauses wurde durch das Feuer beschädigt und ist zur Zeit nicht bewohnbar.
Die Polizei hat nach Beendigung der Löscharbeiten den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Thomas Gissing Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion DiepholzInhalt melden