Rubrik auswählen
Dietenheim

Aktuelles in Dietenheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Dietenheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

12.04.2024 - 13:09 - Ulm

(UL) Ulm - Jugendlicher Räuber / Ein Unbekannter versuchte am Donnerstag in Ulm zwei Frauen zu überfallen.

Ulm (ots) - Am Abend saßen zwei Frauen im Alter von 22 und 23 Jahren vor einer Schule in der Bleichstraße auf einer Bank. Um 20.35 Uhr ging ein Unbekannter auf die Frauen zu und forderte Bargeld. Da sie dem Unbekannten kein Geld gaben, drohte er damit, dass er bewaffnet sei. Als sich nach mehrfachen Geldforderungen des Täters ein Zeuge näherte, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung Blaubeurer Tor Ring. Die Geschädigten verständigten daraufhin die Polizei. Die fahndete mit mehreren Streifen nach dem Täter. Der blieb jedoch unentdeckt. Die Kriminalpolizei Ulm (Tel. 0731/188-0) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 17-Jährigen mit südländischem Aussehen handeln. Er trug einen Dreitagebart und war mit einer hellgrauen Adidas Jacke bekleidet. Des Weiteren trug er eine dunkle Hose, helle Sneaker und eine Base-Cap. Ob der Unbekannte tatsächlich bewaffnet war, ist nicht bekannt. ++++0705553(JS) Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ulm
10°
sonnig

Nachrichten aus Dietenheim und Umgebung

  • Kreis
    12. April 2024 - Alb-Donau-Kreis

    Kreativität in Serie: SCHULKUNST-Ausstellung eröffnet im Landratsamt

    „Um die Ecke denken, über den Horizont hinausblicken und neue Lösungen finden – das sind Fähigkeiten, die in nahezu jedem Beruf sehr wichtig sind. Kreativität und Erfindungsgeist sind überall gefragt. Genau diese Talente lassen sich über die Beschäftigung mit Kunst und Kunstunterricht trainieren. Denn das Tolle ist: Kreativität kann man nicht verbrauchen. Je mehr man sie nutzt, desto mehr hat man. Deshalb ist der Kunstunterricht an Schulen alles andere als ein ‚Randfach‘ im Unterrichtsspektrum. Er hat eine zentrale Bedeutung, die für eine umfassende Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder und Jugendlichen unverzichtbar ist“, sagt Landrat Heiner Scheffold zur kommenden Eröffnung der SCHULKUNST-Ausstellung, die erstmals nach der Corona-Pandemie wieder im Landratsamt Alb-Donau-Kreis zu s...
    Quelle: Alb-Donau-Kreis
  • Kreis
    12. April 2024 - Alb-Donau-Kreis

    Johanna Schauer-Henrich leitet ab sofortden neuen Fachdienst „Innerer Dienst“

    „Um die Abläufe innerhalb des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis noch effizienter zu gestalten, werden ab sofort hausinterne Dienstleistungen und die zentralen Dienste im neu geschaffenen Fachdienst ,Innerer Dienst‘ gebündelt. Als Leiterin konnten wir die studierte Archivarin und Historikerin Johanna Schauer-Henrich gewinnen“, sagte Landrat Heiner Scheffold. „Sie übernimmt nun die spannende Aufgabe, den internen Service, der bislang durch unterschiedliche Fachdienste geleistet wurde, zusammenzuführen. Damit entlasten wir die anderen Bereiche, gewinnen Synergien und können sowohl intern als auch für die Bevölkerung einen noch besseren Service bieten.“ Zum neuen Fachdienst zählen unter anderem die Hausdruckerei, die Telefonzentrale, die Registratur und das Archiv, Einkauf, Gebäude- und Fuhrpar...
    Quelle: Alb-Donau-Kreis
  • Kreis
    12. April 2024 - Alb-Donau-Kreis

    K 7409 zwischen Gundershofen und Mehrstetten halbseitig gesperrt

    Das Landratsamt des Alb-Donau-Kreises lässt ab Montag, den 29. April 2024, an der K 7409 zwischen Schelklingen-Gundershofen und Mehrstetten die Böschung am talseitigen Fahrbahnrand befestigen sowie Asphaltarbeiten durchführen. Die Arbeiten werden zeitgleich in zwei voneinander getrennten Streckenabschnitten unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 14. Juni 2024.
    Quelle: Alb-Donau-Kreis
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Dietenheim und Umgebung.
  • Kreis
    12. April 2024 - Alb-Donau-Kreis

    Schnelles Internet: Backbone in der Gemeinde Dornstadt geht in Betrieb

    Mit dem symbolisch gemeinsamen Druck auf den Buzzer ist am heutigen Donnerstag, den 11. April 2024, das Glasfasernetz für schnelles Internet in der Gemeinde Dornstadt und den Ortsteilen Bollingen, Scharenstetten, Temmenhausen und Tomerdingen in Betrieb gegangen.
    Quelle: Alb-Donau-Kreis
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Dietenheim
  • Stadt
    11. April 2024 - Dietenheim

    Anmeldung für das Pfingstcamp 2024 am Jugendhaus

    Liebe Kinder, liebe Eltern, wie alle Jahre wieder kommt der Pfingstferienspaß, der im Rahmen der städt. Jugendsozialarbeit stattfindet. Wir laden Euch herzlich zu unserer kreativen, bunten und sportlichen Aktionswoche ein! Wer?                                                                   Schüler und Schülerinnen aus Dietenheim & Regglisweiler zwischen 6 und 16 Jahre Wann?                                                                Dienstag, 21.05. bis Freitag, 24.05.2024 Uhrzeit?                                                             Dienstag bis Donnerstag 9 bis 16 Uhr                                                                                Freitag 9 bis 13 Uhr Treffpunkt?                                                      Am Jugendhaus in Dietenheim, Pfarrer-Deble...
    Quelle: Dietenheim
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    11. April 2024 - Dietenheim

    Nach Brand in Dietenheim: Bewohnerin tot aufgefunden

    Ein Wohnhaus ist in Dietenheim (Alb-Donau-Kreis) in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr sei am Donnerstagmorgen mit einem Großaufgebot vor Ort.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Stadt
    11. April 2024 - Dietenheim

    Eilmeldung wegen Müllabfuhr im Bereich der Pfarrer-Brunner-Strasse

    Firma Knittel wird Morgen 12.04.2024, den Bereich Pfarrer-Brunner-Straße in Regglisweiler nochmals befahren und den Müll nachträglich leeren.
    Quelle: Dietenheim
  • TAG24
    Stadt
    11. April 2024 - Dietenheim

    Feuerwehr löscht vier Stunden lang: Toter nach Hausbrand gefunden

    Nach einem Hausbrand in Dietenheim (Alb-Donau-Kreis) ist ein toter Mensch gefunden worden.
    Quelle: TAG24
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Donau 3 FM
    Stadt
    11. April 2024 - Dietenheim

    Feuer in Regglisweiler – Haus in der Ortsmitte in Flammen

    In Regglisweiler bei Dietenheim steht ein Haus in Brand. Die Polizei spricht von einer starken Rauchentwicklung in der Ortsmitte. Anwohner werden gebeten …
    Quelle: Donau 3 FM
  • Kreis
    10. April 2024 - Alb-Donau-Kreis

    Moderne Technik statt chemischer Pflanzenschutz

    Der Transformationsprozess in der Landwirtschaft ist in vollem Gange – auch im Alb-Donau-Kreis. Der Ressourcen-, der Tier- und vor allem der Naturschutz spielen eine immer wichtigere Rolle. Gesellschaft und Politik drängen darauf, dass der Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln in der Landwirtschaft reduziert wird – eine Forderung, die in Baden-Württemberg das Biodiversitätsstärkungsgesetz aufgreift. Dieses sieht vor, den Einsatz solcher Mittel bis zum Jahr 2030 um 40 bis 50 Prozent zu verringern. Auslaufende Zulassungen bislang genutzter Wirkstoffe und die hohen Resistenzrisiken der verbleibenden Möglichkeiten erhöhen den Handlungsdruck zusätzlich und führen zu der Frage, wie trotzdem langfristig ökonomisch und ökologisch sinnvolle Erträge erwirtschaftet werden können...
    Quelle: Alb-Donau-Kreis
  • Kreis
    10. April 2024 - Alb-Donau-Kreis

    Sitzung des Ausschusses für Bildung, Gesundheit, Kultur und Soziales des Kreistags

    Am Montag, 22.04.2024, findet im großen Sitzungssaal des Landratsamts in Ulm eine Sitzung des Ausschusses für Bildung, Gesundheit, Kultur und Soziales des Kreistags statt. Beginn ist um 14:30 Uhr.
    Quelle: Alb-Donau-Kreis
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Kreis
    05. April 2024 - Alb-Donau-Kreis

    Gemeinsame Zulassungsstelle in Ulm nur mit Terminvereinbarung geöffnet

    Aufgrund einer hohen Zahl von krankheitsbedingten Personalausfällen ist die Gemeinsame Zulassungsstelle Ulm des Alb-Donau-Kreises und der Stadt Ulm von Montag, den 8. April 2024, bis einschließlich Freitag, den 12. April 2024, kurzfristig nur mit vorheriger Terminvereinbarung geöffnet. Zudem kann die telefonische Erreichbarkeit nicht sichergestellt werden. Bürgerinnen und Bürger mit bereits gebuchten Terminen können diese regulär in Anspruch nehmen. Für dringende Angelegenheiten kann ein begrenztes Terminkontingent täglich ab 8:00 Uhr für den jeweiligen Tag online unter www.zulassung-ulm.de gebucht werden.
    Quelle: Alb-Donau-Kreis
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Dietenheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Dietenheim

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Dietenheim.

Alle Benzinpreise im Überblick für Dietenheim