Aktuelles in Alb-Donau-Kreis

Nachrichten aus deinem Kreis

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Stadt
    03. März 2024 - Sachsenheim

    Ausstellung: Fußballfieber & Tourismuszauber

    „Regionales Fenster“ bis 11. März im Kreishaus des Landratsamtes Ludwigsburg: Der Fachbereich Tourismus informiert im Rahmen des „Regionalen Fensters“ …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    03. März 2024 - Sachsenheim

    Abholservice beim Gebrauchtwaren-Kaufhaus „Warenwandel“

    Was haben Omas Bauernschrank, Onkel Willis altes Klavier und Tante Trudes Ehebett gemeinsam? Sie sind noch top in Schuss, ziemlich sperrig und viel zu …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    03. März 2024 - Sachsenheim

    Anmeldung zur Bürgerfahrt in die Partnerstadt Valréas

    Sie möchten unsere Partnerstadt Valréas kennenlernen oder wieder einmal besuchen? Dann haben Sie dieses Jahr von Donnerstag, 1. August bis Montag, 5. August …
    Quelle: Sachsenheim
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Alb-Donau-Kreis und Umgebung.
  • Stadt
    03. März 2024 - Sachsenheim

    Tourismusbranche im nördlichen Baden-Württemberg mit großem Übernachtungserfolg 2023

    Bretten. Im Jahr 2023 erreichten die Übernachtungszahlen im nördlichen Baden-Württemberg mit insgesamt 9.772.579 Übernachtungen einen herausragenden Erfolg …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    03. März 2024 - Sachsenheim

    Jobcenter im Landkreis haben neue Öffnungszeiten

    Ludwigsburg. Das Jobcenter Landkreis Ludwigsburg ändert ab Montag, 4. März, seine Öffnungszeiten. Für seine Liegenschaften in Besigheim Bietigheim-Bissingen …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    03. März 2024 - Sachsenheim

    Gute Stimmung beim Urzelntag in Sachsenheim 

    Im Zeichen der Tradition fand auch dieses Jahr wieder der Urzelntag der Urzelnzunft in Sachsenheim statt. Viele begeisterte Zuschauer waren gekommen, um …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    03. März 2024 - Ostfildern

    Fluglärmkommission nimmt Gutachten zur Kenntnis

    In der Diskussion über eine neue Flugroute in Richtung Süden hat die Fluglärmkommission Stuttgart in ihrer Sitzung am 7. März das Gutachten zur lärmtechnischen Bewertung zur Kenntnis genommen. Dieses hatte die Firma Accon Environmental Consultants im Auftrag der Fluglärmkommission Stuttgart erstellt. Die beteiligten Kommunen können die Ergebnisse nun in ihren Gremien diskutieren.
    Quelle: Ostfildern
  • Stadt
    03. März 2024 - Hechingen

    Überlandhilfe mit Drehleiter bei Gebäudebrand in Bodelshausen

    <p>Bodelshausen. In einem Mehrfamilienhaus kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus bislang ungekl&auml;rter Ursache zu einem Brand in einem Zimmer. Der Brand breitete sich schnell auf das gesamte Geb&auml;ude aus.<br />
    Quelle: Feuerwehr Hechingen
  • Stadt
    03. März 2024 - Hechingen

    Gewerbehalle im Vollbrand

    <p>Hechingen. Am gestrigen Donnerstagabend kam es aus bislang ungekl&auml;rter Ursache zu einem Brand einer holzverarbeitenden Gewerbehalle. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Um 22:35 Uhr alarmierte die Integrierte Leistelle Zollernalb den L&ouml;schzug der Freiwilligen Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt. Gem&auml;&szlig; Alarm- und Ausr&uuml;ckeordnung r&uuml;ckten hierzu der Kommandowagen (KdoW), L&ouml;schgruppenfahrzeug (LF 20/16), Drehleiter mit Korb (DLA-K 23/12)
    Quelle: Feuerwehr Hechingen
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    03. März 2024 - Hechingen

    Teilweiser Einsturz eines Einfamilienhauses

    <p>Sickingen. Am Samstagabend kam aus bislang ungekl&auml;rter Ursache im Ortsteil Sickingen zu einem Teileinsturz eines Geb&auml;udes. Das Geb&auml;ude sowie das Nachbargeb&auml;ude gelten als Einsturzgef&auml;hrdet und k&ouml;nnen derzeit nicht bewohnt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen wurde von der ILS mit dem Stichwort &bdquo;H4 Einsturz&ldquo; alarmiert. Gem&auml;&szlig; Alarm- und Ausr&uuml;ckeordnung r&uuml;ckte zu diesem Einsatz die Abteilung Stadt mit dem R&uuml;stzug bestehe
    Quelle: Feuerwehr Hechingen
  • Stadt
    03. März 2024 - Hechingen

    Zwei Personen sterben bei Frontalzusammenstoß

    <p>Hechingen. Am Nachmittag kam es auf der Bundesstra&szlig;e 32 (B32) zwischen Hechingen und Schlatt zu einem schweren Frontalzusammensto&szlig; bei dem zwei Personen starben. Alarmiert wurde von der Integrierten Leitstelle die Freiwillige Feuerwehr Hechingen mit den Abteilungen Stadt und Schlatt sowie die Freiwillige Feuerwehr Rangendingen Abteilung Rangendingen. Bereits zur Alarmierung war bekannt, dass mehrere Personen eingeklemmt sind. Gem&auml;&szlig; Alarm- und Ausr&uuml;ckeordnung r&uum
    Quelle: Feuerwehr Hechingen
  • Stadt
    03. März 2024 - Hechingen

    Brand an Garage verläuft glimpflich

    <p>Bechtoldsweiler. Am Vormittag kam es, bislang aus ungekl&auml;rter Ursache, im Hechingern Ortsteile Bechtoldsweiler zu einem Brand zwischen einem Einfamilienhaus und der Garage. Verletzt wurde niemand. Mit dem Stichwort &bdquo;F4 Geb&auml;ude&ldquo; wurden die Abteilungen Bechtoldsweiler, Sickingen und Stadt zu diesem Einsatz alarmiert. Gem&auml;&szlig; Alarm- und Ausr&uuml;ckeordnung r&uuml;cken zu diesem Stichwort der L&ouml;schzug der Abteilung Stadt bestehend aus Kommandowagen (KdoW), L&
    Quelle: Feuerwehr Hechingen

Verwaltung in Alb-Donau-Kreis