Aktuelles in Dornhan

Bei uns findest du Nachrichten aus Dornhan, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (BC) Rot an der Rot - Pferd verletzt / In der Nacht auf Donnerstag soll ein Unbekannter ein Pferd bei Rot an der Rot verletzt haben.
peopleimages.com / Adobe Stock

12.07.2024 - 15:03 - Ulm

(BC) Rot an der Rot - Pferd verletzt / In der Nacht auf Donnerstag soll ein Unbekannter ein Pferd bei Rot an der Rot verletzt haben.

Ulm (ots) - Zwischen 21 Uhr und 10 Uhr befand sich das Pferd im Paddock-Freilauf in der Straße Obermittelried in Haslach. Als die Besitzerin zu ihrem Pferd kam, stellte sie zahlreiche Schnittverletzungen an dem Tier fest. Ein Arzt versorgte die erheblichen Verletzungen. Da nach Einschätzung der Tierärzte die Schnitte wohl vorsätzlich herbeigeführt wurden, ermittelt nun die Polizei. Die Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ulm (Tel. 07351/447-0) bittet dabei um Hinweise von Zeugen unter Tel. 07351/447-0. ++++1364605(AF) Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ulm
12°
heiter

Nachrichten aus Dornhan und Umgebung

  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Tödlicher Flugzeugabsturz am Klippeneck vor Gericht

    Der Vorwurf: Der im Schleppflugzeug sitzende Pilot - nach eigenen Angaben hatte er zu diesem Zeitpunkt rund 1800 Flugstunden absolviert und galt als sehr erfahren - habe nicht die für Motorflugzeuge vorgeschriebene Platzrunde eingehalten, habe deshalb das Flugzeug des Seglers mit der rechten Tragfläche seines Flugzeugs am Leitwerk und der rechten Tragfläche gerammt.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Einbrecher stehlen Werkzeug im Millionenwert

    Einbrecher stehlen Werkzeug im Millionenwert. Rottweil (dpa/lsw) - Einbrecher haben von einem Unternehmen in Rottweil Werkzeug im Millionenwert gestohlen. Laut Polizei schnitten sie das Dach auf und verschafften sich so Zutritt zu einer Lagerhalle.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    09. Juli 2024 - Dornhan

    Vier Elektrofahrzeuge für Pflegedienste in Landkreis Rottweil

    Vier Pflegedienste aus dem Landkreis Rottweil durften sich über die Übergabe eines neuen Elektrofahrzeugs freuen. Die Fahrzeug-Spenden wurden von der Volksbank Rottweil in Kooperation mit dem Gewinnsparverein der Volksbanken und Rai0eisenbanken in Baden-Württemberg im Rahmen einer feierlichenVeranstaltung im Schloss Solitüde übergeben. Kreis Rottweil. Die Sozialstationen Rottweil, Sulz und Dornhan, sowie…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Dornhan und Umgebung.
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Unglück im Kreis Rottweil: Mann wird unter Auto eingeklemmt und stirbt

    Unglück im Kreis Rottweil: Mann wird unter Auto eingeklemmt und stirbt. Mann wird unter Auto eingeklemmt und stirbt : Bei Reparaturarbeiten ist ein Mann in Aichhalden (Kreis Rottweil) unter seinem Auto eingeklemmt worden und gestorben. Polizeiangaben zufolge war der Wagenheber weggerutscht.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Dornhan und Umgebung
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Kreis Rottweil: Mann wird unter seinem Auto eingeklemmt und stirbt

    Kreis Rottweil: Mann wird unter seinem Auto eingeklemmt und stirbt. Aichhalden (dpa/lsw) - Bei Reparaturarbeiten ist ein Mann in Aichhalden (Kreis Rottweil) unter seinem Auto eingeklemmt worden und gestorben. Angehörige und Nachbarn hatten ihn am Samstagabend in einer Garage eingeklemmt unter dem Wagen entdeckt.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Mann wird unter Auto eingeklemmt und stirbt

    Mann wird unter Auto eingeklemmt und stirbt. Ein Mann will sein Auto reparieren. Bei Reparaturarbeiten ist ein Mann in Aichhalden (Kreis Rottweil) unter seinem Auto eingeklemmt worden und gestorben. Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und Rettungskräfte konnten ihn nicht mehr retten.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    07. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Fahrer rennt nach Auffahrunfall davon - Polizeifahndung

    Rottweil (dpa/lsw) - Nach einem Auffahrunfall mit einer Verletzten ist der mutmaßliche Verursacher zu Fuß davongelaufen und hat sein Auto auf einer Bundesstraße bei Rottweil zurückgelassen. Der Mann sei zuvor an einer Baustellenampel gegen einen dort stehenden Wagen einer 61-Jährigen gefahren, teilte die Polizei mit. Auch der Mann könnte eventuell verletzt sein.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Tübinger mRNA-Pionier: Curevac geht zurück auf Los

    Tübinger mRNA-Pionier: Curevac geht zurück auf Los. Curevac geht zurück auf Los : Bis heute haben die mRNA-Pioniere kein marktfähiges Produkt– die Erlöse beschränken sich vor allem auf Zahlungen des Partners Glaxo Smith Kline (GSK) für die Erreichung von Etappenzielen in der Entwicklung.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Tatort in Weingarten Frau getötet – mutmaßlicher Täter in U-Haft

    Tatort in Weingarten Frau getötet – mutmaßlicher Täter in U-Haft. In Weingarten im Kreis Karlsruhe ist am Dienstag eine tote Frau gefunden worden. Nach einem Tötungsdelikt an einer 52 Jahre alten Frau im baden-württembergischen Weingarten (Kreis Karlsruhe) ist der 25 Jahre alte Tatverdächtige in Untersuchungshaft gekommen.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Stilvoller Auftritt beim Tennisturnier Prinzessin Dianas Nichten machen Wimbledon zur Fashion Week

    Stilvoller Auftritt beim Tennisturnier Prinzessin Dianas Nichten machen Wimbledon zur Fashion Week. Lady Amelia und Lady Eliza Spencer haben zweifellos das Stilgefühl ihrer Tante Diana geerbt. Prinzessin Dianas (1961-1997) Nichten haben in Wimbledon für einen stilvollen Fashion-Moment gesorgt.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Lärmaktionsplan in VS: Schmücken bald 145 neue Verkehrsschilder die Doppelstadt?

    Es war die letzte Sitzung des Technischen Ausschusses in der aktuellen Legislaturperiode und ein Thema trieb die Noch-Stadträte besonders um: Der Lärmaktionsplan der Stadt Villingen-Schwenningen, der für mehr Ruhe auf den städtischen Straßen sorgen soll.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Dornhan.Wärmepumpe in Dornhan
  • Kreis
    03. Juli 2024 - Kreis Rottweil

    Klimaprojekte: CO2-Projekte in China: Union verlangt Aufklärung von Lemke

    Klimaprojekte: CO2-Projekte in China: Union verlangt Aufklärung von Lemke. CO2-Projekte in China: Union verlangt Aufklärung von Lemke : Berlin - In der Affäre um möglicherweise gefälschte Klimaschutz-Zertifikate verlangt die Union von Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) lückenlose Aufklärung.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Dornhan

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Dornhan und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles