Rubrik auswählen
Dotternhausen

Polizeimeldungen aus Dotternhausen

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Baden-Württemberg. Schaue ansonsten später nochmal rein.
Seite 1 von 10
  • Baden-Baden, Oos - Ladendiebstahl

    industrieblick / Adobe Stock

    Baden-Baden, Oos (ots) - Am Dienstag gegen 13:50 Uhr kam es in einem Einkaufscenter im Gewerbepark Cité zu einem Ladendiebstahl. Nach ersten Erkenntnissen entwendete ein noch unbekannter Mann einen Koffer in einem Ladengeschäft, den er dann in einer Boutique mit Kleidung füllte und dort versteckte. Aufmerksame Mitarbeiter entdeckten den Koffer und alarmierten die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeiposten Baden-Baden-Oos konnte der mutmaßliche Täter nicht festgestellt werden. Die Höhe des Dieb...

    Komplette Meldung lesen
  • Malschenberg/Rhein-Neckar-Kreis/B3: Auffahrunfall mit leicht verletzter Person

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Malschenberg/Rhein-Neckar-Kreis/B3 (ots) - Ein 25-jähriger Audi-Fahrer war am Dienstag gegen 17:30 auf der B3 in Richtung Frauenweiler unterwegs, als er einem vor ihm fahrenden 28-jährigen VW-Fahrer ins Heck fuhr. Auf Höhe Malschenberg stockte der Verkehr aufgrund einer rot zeigenden Ampel, woraufhin sich der Unfall ereignete. Aus bislang ungeklärter Ursache war es dem 25-Jährigen nicht mehr möglich, rechtzeitig zu bremsen. Durch den Aufprall wurde der 28-Jährige leicht verletzt. Der Unfallverursacher bl...

    Komplette Meldung lesen
  • (ES) Köngen/A8- Nicht mehr fahrtauglich / Am Dienstag verursachte ein Autofahrer einen schweren Unfall auf der A8 bei Köngen und flüchtete.

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 18.44 Uhr war ein BMW-Fahrer auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe von Köngen stieß er gegen den rechts vor ihm fahrenden Land Rover. Der Land Rover geriet ins Schleudern und blieb auf dem Standstreifen stehen. Der BMW Fahrer flüchtete in Richtung Stuttgart. Ein Ersthelfer hielt mit seinem Skoda auf dem Standstreifen. Vermutlich durch Aquaplaning kam ein weiterer 27-jähriger mit seinem BMW ins Schleudern, stieß gegen die Leitplanke und im Anschluss gegen den Skoda. Der 35-...

    Komplette Meldung lesen
  • Lahr -Bedrohung

    Lahr (ots) - Die genauen Hintergründe einer Bedrohung am Dienstagabend in der Dinglinger Hauptstraße sind Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Lahr. Gegen 20 Uhr sollen ersten Erkenntnissen zufolge vier Jugendliche im Alter zwischen 12 und 14 Jahren auf Höhe einer Brücke bei einer Schule von einem Mann mit einem Messer bedroht worden sein. Zu einer direkten Konfrontation sei es dabei nicht gekommen. Überdies soll er einen der Jugendlichen von einem mitgeführten E-Scooter getreten ha...

    Komplette Meldung lesen
  • BAB 8/Rutesheim: Erneut Exhibitionist im Bereich der Autobahn unterwegs

    Ludwigsburg (ots) - Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Mann, der am Dienstag (23.07.2024) gegen 05.45 Uhr im Bereich der Bundesautobahn 8 als Exhibitionist aufgetreten ist. Der Mann stand auf einer Brücke (Bahnhofstraße), die von Rutesheim über die BAB 8 zum Leonberger Ortsteil Silberberg führt. Er war nackt und trug eine OP-Maske. Zudem soll er etwa 170 cm groß sein, einen so genannten Bierbauch haben und auf der Brücke stehend masturbiert...

    Komplette Meldung lesen
  • BPOLI-Flugh. STR: Start in die Sommerferien am Flughafen Stuttgart - Die Bundespolizei gibt Tipps wie Sie gut vorbereitet in den Urlaub fliegen!

    Gerhard Seybert / Adobe Stock

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Am Donnerstag (25.07.2024) beginnen die Sommerferien in Baden-Württemberg und damit auch die große Reisewelle am Flughafen Stuttgart. Das deutlich erhöhte Reisendenaufkommen wird sich auch beim Passagierprozess bemerkbar machen. Da es dort insbesondere in Spitzenzeiten am Morgen und Nachmittag zu erhöhten Wartezeiten kommen kann, gibt die Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart Tipps, wie Sie dabei unterstützen können, die Wartezeiten zu verringern. ...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Böhmenkirch - In Haus eingebrochen / Zutritt in eine Wohnhaus verschaffte sich in den vergangenen Tagen ein Unbekannter in Böhmenkirch.

    Rawf8 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen Freitag 19 Uhr und Montag 16 Uhr begab sich der Einbrecher auf das Grudstück in der Holzstraße. Dort versuchte der Täter an dem Wohnhauses ein Kellerfenster aufzudrücken. Als ihm das nicht gelang, kletterte er auf einen Balkon. Dort verschaffte er sich gewaltsam Zugang über ein Fenster zu dem Wohngebäude. In mehreren Räumlichkeiten hatte der Unbekannte in Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen gesucht. Ob er fündig wurde, muss die Polizei noch ermitteln. Zurück blieb ein Scha...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Laupheim - Auf die Gegenfahrbahn geraten / Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Dienstag in Laupheim.

    Westwind / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 21-Jährige um 15.20 Uhr in der Bronner Straße stadtauswärts. Weil er wohl nicht aufmerksam war, kam er mit seinem VW auf die Gegenfahrbahn. Dort war ein 38-Jähriger mit seinem Audi unterwegs. Die beiden Autos stießen frontal zusammen. Der Fahrer des Audi und auch dessen Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Polizei Laupheim hat den Unfall aufgenommen. Beide to...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Riedlingen - Kontrolle über Kleinkraftrad verloren / Gegen einen Bordstein fuhr am Dienstag ein Rollerfahrer in Bad Buchau.

    Ulm (ots) - Ein 65-Jähriger war gegen 10 Uhr mit seiner Piaggio in der Friedenstraße unterwegs. Bei ihm kam es wohl zu einem medizinischen Problem. Der Senior verlor die Kontrolle über seinen Roller. Der geriet im Bereich einer Linkskurve nach rechts und stieß gegen den Bordstein. Der Fahrer stürzte samt Roller auf die Straße. Er verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der Rettungsdienst brachte den Senior wegen des medizinischen Problems und seinen leichten Verletzungen in eine Klinik. Die Polizei schätzt den...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Laupheim - Unfall am Fußgängerüberweg / Leicht verletzt wurde eine 26-Jährige am Dienstag in Laupheim.

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz vor 7 Uhr war ein 43-Jähriger in der Ulmer Straße unterwegs. Er fuhr mit seinem Auto in Richtung Achstetten und an den Fußgängerüberweg auf Höhe der Poststraße heran. Den benutzte eine 26-Jährige. Die Frau ging über den Zebrastreifen und wurde von dem Auto mit dem rechten Stoßfänger erfasst. Trotz Vollbremsung wurde sie auf die Motorhaube aufgeladen. Von dort aus stürzte die Fußgängerin zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Die Polizei Lauph...

    Komplette Meldung lesen
  • Baden-Baden, Oos - Körperverletzungen

    Baden-Baden, Oos (ots) - In einer Asylunterkunft "Im Rollfeld" kam es am Dienstag gegen 11:45 Uhr zu einer Streitigkeit, die Körperverletzungen zur Folge hatte. Nach ersten Erkenntnissen kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Anwohner und einem Hausmeister der Unterkunft. Als ein Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes hinzugezogen wurde, soll es zu gegenseitigen Körperverletzungen gekommen sein. Der mutmaßliche Unruhestifter, sowie zwei weitere Personen haben sich dabei ...

    Komplette Meldung lesen
  • Hügelsheim - Gegenstände aufgefunden, Zeugen gesucht

    dglimages / Adobe Stock

    Hügelsheim (ots) - Eine aufmerksame Zeugin wendete sich am Dienstag kurz nach 14:30 Uhr an die Polizei, weil sie an einem Parkplatz in der Westendstraße einige Gegenstände entdeckt hatte. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt nahmen unverzüglich die Ermittlungen auf und konnten vor Ort Kleidung, einige persönliche Gegenstände und einen Fahrzeugschein sicherstellen. Der Fahrzeugschein steht in Verbindung mit einem Pkw-Diebstahl, der in der Nacht zu Mittwoch in Rastatt begangen wurde. Ob die anderen aufgef...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - Das Polizeirevier Göppingen zieht am 25.07.24 in ein neues Gebäude.

    maho / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Das Polizeirevier Göppingen zieht am Donnerstag, 25.07.2024, im Laufe des Tages, in ein neues Gebäude um. Die neue Anschrift lautet: Schillerstraße 13 in 73033 Göppingen Die telefonische Erreichbarkeit bleibt gleich: Telefon: 07161/63-2360 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/...

    Komplette Meldung lesen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.07.2024 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

    Heilbronn (ots) - Osterburken: Feuerwehr muss Brand löschen Nachdem am Dienstagmittag ein Vorhang in einem Haus in Osterburken in Brand geriet, musste die Feuerwehr anrücken um das Feuer zu löschen. Gegen 12.15 Uhr entzündete vermutlich die Flamme einer Kerze den Vorhang in dem Haus in der Turmstraße. Obwohl der Brand schnell entdeckt wurde, gelang es den anwesenden Personen nicht, diesen eigenständig zu löschen. Glücklicherweise war die alarmierte Feuerwehr schnell vor Ort um diese Aufgabe zu übernehmen...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Heidenheim - Brand auf Recyclinghof / Am Dienstag geriet in Heidenheim eine Solaranlage in Brand.

    CameraCraft / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 14 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu einem Brand in der Zoeppritzstraße im Stadtteil Mergelstetten aus. Dort geriet auf einem Recyclinghof eine Solaranlage auf einer Halle in Brand. Das Feuer breitete sich schnell auf das Dach aus. Die Feuerwehr löschte mit einem Großaufgebot das Feuer. Kurz nach 14.45 Uhr war der Brand gelöscht. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll die Ursache für den Brand ein technischer Defekt an einem Wechselrichter gewesen sein. Verletzt wurde niemand. Durch das Fe...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - Betrug erkannt / Am Montag versuchte ein Unbekannter eine Frau aus Göppingen zu betrügen.

    PhotosD / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Um 13 Uhr bekam die Seniorin eine Textnachricht von einer ihr fremden Nummer auf ihr Handy. Der Schreiber gab sich als Tochter der Frau aus und gab an, dass ihr Telefon kaputtgegangen sei. Die unbekannte Schreiberin bat um die Überweisung von Geld. Noch bevor die Seniorin die Überweisung tätigte, erkannte die richtige Tochter den Betrug und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Polizei informiert: Bislang traten die Täter über Anrufe, vorwiegend bei Senioren, in Erscheinung. Dabei stellten...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - Einbruch scheitert / In der Nacht auf Dienstag versuchte ein Unbekannter in ein Geschäft in Göppingen einzubrechen.

    js-photo / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 2 Uhr versuchte ein Unbekannter das Fenster an einem Geschäft in der Bleichstraße einzuschlagen. Dazu nahm er einen Schachtdeckel und warf diesen mehrmals gegen das Glas. Da die Scheibe aus Sicherheitsglas hielt, blieb der Einbrecher draußen. Die Polizei Göppingen (Tel. 07161/632360) hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. ++++1442740 (BK) Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Te...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Faurndau - Polizei beendet Drogenfahrt / Am Dienstag zog die Polizei bei Faurndau den Fahrer eines E-Scooter aus dem Verkehr.

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 23.00 Uhr kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Uhingen einen 17-Jährigen in der Rechberghauser Straße. Der war mit seinem E-Scooter von Rechberghausen in Richtung Göppingen unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Der Jugendliche räumte daraufhin im Gespräch den Konsum von THC in den vergangenen Tagen ein. Ein Arzt nahm ihm Blut ab. Der junge Mann musste durfte nicht mehr weiterfahren. Ihn erwartet jetzt eine Anzei...

    Komplette Meldung lesen
  • Mannheim: Unfall mit hohem Sachschaden nach Missachtung einer roten Ampel

    Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

    Mannheim (ots) - Am Dienstag fuhr ein 22-jähriger Audi-Fahrer gegen 17:30 entlang des Kaiserrings, missachtete an der Kreuzung zur Kunststraße eine rot zeigende Ampel und kollidierte mit einem 40-jährigen Porsche-Fahrer. Dieser kam aus der Kunststraße und wollte ordnungsgemäß den Kaiserring befahren. Auf Grund der Kollision der beiden Autos geriet der Audi ins Schleudern und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Mast. Unweit entfernt kam das Fahrzeug zum Steh...

    Komplette Meldung lesen
  • Gengenbach-Biberach - Ohne Fahrschein unterwegs

    Gengenbach-Biberach (ots) - Eine Zugfahrt nach Haslach endete am Dienstagabend gegen 20 Uhr für einem Fahrgast mit einer Anzeige. Am Bahnhof in Biberach entzog sich der Mann einer Kontrolle durch einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes und flüchtete in Richtung Zell. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Flüchtende am Ortseingang Unterentersbach angetroffen und einer Überprüfung unterzogen werden. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen. /ph Rückfragen bitte an: Polizeipräsid...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Dotternhausen
Aktuell
20°
Temperatur
12°/21°
Regenwahrsch.
15%
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere beliebte Themen in Dotternhausen