Rubrik auswählen
Ebsdorfergrund

Aktuelles in Ebsdorfergrund

Bei uns findest du Nachrichten aus Ebsdorfergrund, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bild des Vermissten

18.07.2024 - 16:46 - Dillenburg

Herborn (Lahn-Dill-Kreis): Polizei sucht 10 - Jährigen

Dillenburg (ots) - Pressemeldung vom 18.7.24: Herborn (Lahn-Dill-Kreis): Polizei sucht 10 - Jährigen Seit Donnerstagmittag (18.07.24) sucht die Polizei in Herborn den 10 - Jährigen Tom Reinhold Renten. Das Kind ist etwa 150 Zentimeter groß, schlank und hat dunkelblonde Haare. Er trug zuletzt ein auffälliges Shirt mit einem Dino - Motiv. Möglicherweise ist das Kind mit dem Zug unterwegs und kann sich daher in Bereichen von Bahnhöfen aufhalten. Ein Bild des Vermissten Kindes ist beigefügt. Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Jungen geben? Hinweise dazu erbittet die Polizei in Herborn unter der Rufnummer 02772 - 47 050. Jörg Reinemer Pressesprecher Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferniestraße 8 35394 Gießen Telefon: 0641/7006-2041 E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de/ppmh Twitter: https://twitter.com/polizei_mh Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
18°
wolkig

Nachrichten aus Ebsdorfergrund und Umgebung

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    Kunstprojekt zeigt „Von der Wiege bis zur Bahre“

    In einer Werkshalle der Betonfabrik Finger zeigten die international renommierte Fotografin Anna Scheidemann und Mitglieder der Hessischen Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege unter dem Namen "Von der Wiege bis zur Bahre" historische Trachten verbunden mit Einblicken in das Leben auf dem Land, traditionellen Tänzen und einem Trachtenmarkt der Hessischen Volkskunstgilde.
    Quelle: mittelhessen
  • Westwind / Adobe Stock
    Polizei
    18. Juli 2024 - 11:10 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    Kennzeichendiebe + Berührung im Gegenverkehr

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Steffenberg- Niedereisenhausen: Kennzeichendiebe In der Nacht auf Sonntag, 14. Juli, entwendeten zwei Personen die beiden Kennzeichen BID-J 1303 von einem Fiat Ducato, der in der Bauhofstraße stand. Auf den Bildern einer Überwachungskamera ist eine Person zu sehen, die gegen 1.55 Uhr die Nummernschilder im Wert von etwa 40 Euro an sich nimmt und anschließend mit einer zweiten Person flüchtet. Die eine Person kann lediglich grob beschrieben werden: sie trug einen hellen Pullover, eine dunkle Hose und steckte das Diebesgut in einen schwarzen Beutel. Nähere Hinweise liegen derzeit nicht vor. Die Polizei in Biedenkopf bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06461/92950). Lahntal: Berührung im Gegenverkehr Auf der L 3092 zwischen Caldern und Marburg kam am Die...
    Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • Polizei
    17. Juli 2024 - 15:49 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    Glück und Pech + Parkbank zerstört + Unfallfluchten

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Marburg: Glück und Pech ...liegen manchmal ganz nah beieinander. Glück hatte ein 39- jähriger Marburger am Dienstag, 16. Juli, dass bei einem Unfall unter zwei Radfahrern nichts Schlimmeres passiert ist. Pech hatte er, dass er ausgerechnet mit einer Fahrradstreife der Polizei Marburg kollidiert war. Ganz großes Pech hatte er, dass die Beamten noch bemerkten, dass er offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stand: Die Fahrradstreife der Polizei befuhr den Radweg an der Lahn entlang der Gisselberger Straße von Marburg in Richtung Gisselberg. Gegen 14.25 Uhr fuhr plötzlich von rechts über einen Trampelpfad durch das Gebüsch der 39-Jährige auf den Radweg. Der 47-jährige Polizeibeamte bremste noch sofort stark ab, konnte aber den Zusammenprall nicht mehr...
    Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ebsdorfergrund und Umgebung.
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    Kreistag verabschiedet Nachhaltigkeitsstrategie

    Die Nachhaltigkeitsstrategie umfasst sechs Handlungsfelder mit Zielen, die den Weg zu einer noch nachhaltigeren Entwicklung ebnen. Die Nachhaltigkeitsstrategie haben Mitarbeiter der Kreisverwaltung in Zusammenarbeit mit dem "Beteiligungsrat Nachhaltigkeit", entwickelt, der sich aus Bürgern aus dem Landkreis zusammensetzte.
    Quelle: mittelhessen
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Ebsdorfergrund. Ausbildungsplätze in Ebsdorfergrund und Umgebung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    Cölbe: Bahnübergang in Ortsdurchfahrt ab Freitag gesperrt

    Ab Cölbe fährt die Linie MR-76 derweil ohne Halt am Einkaufspark Wehrda über die Haltestelle "Neues Forum" bis zum Marburger Hauptbahnhof. Wegen der Sperrung des Bahnübergangs in Cölbe muss auch der Zugverkehr im Abschnitt zwischen Sarnau und Marburg (Obere Lahntalbahn) und Wetter-Marburg (Burgwaldbahn) eingestellt und durch Busse (Schienenersatzverkehr) ersetzt werden.
    Quelle: mittelhessen
  • Stadt
    17. Juli 2024 - Ebsdorfergrund

    Respekt im Einsatz

    GEMEINSAM FÜR RESPEKT IM EINSATZ Wir alle gemeinsam für einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen […] Der Beitrag Respekt im Einsatz erschien zuerst auf Ebsdorfergrund.
    Quelle: Ebsdorfergrund
  • Hieronymus Ukkel / Adobe Stock
    Polizei
    16. Juli 2024 - 16:07 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    + Diebe in Silo-Büro + Zeugen nach Unfall in Marburg gesucht + Dealer bedroht junge Frau +

    Marburg-Biedenkopf (ots) - -- Ebsdorfergrund - Heskem-Mölln: Diebe brechen bei Raiffeisen ein - Ungebetene Gäste suchten in der Nacht von Montag auf Dienstag die Raiffeisen-Filiale in der Straße "Am Alten Bahnhof" auf. Zwischen 22.15 Uhr und 08.15 Uhr brachen die Täter eine Tür zu dem Büro des Getreidesilos auf und erbeuteten eine Labordiagnosegerät sowie einen Winkelschleifer. Die Aufbruchschäden summieren sich auf rund 300 Euro. Zeugen, die die Täter am Getreidesilo beobachteten oder denen dort in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge auffielen, werden gebeten sich unter Tel.: (06421) 4060 bei der Polizeistation in Marburg zu melden. Marburg: Zusammenstoß an der Südspange / Polizei sucht Zeugen - Nach einem Zusammenstoß eines Lkw mit einem schwarzen Audi Q2 am Montagmor...
    Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    Breidensteins Tischtennis-Spieler freuen sich über Nachwuchs

    Während der Hauptversammlung des Tischtennis-Clubs (TTC) Breidenstein wurde er vom Vorsitzenden Samuel Weigel geehrt. Ehrungen: Neben Ellrich (Gold 70) wurde Samuel Weigel für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft die HTTV-Spielerverdienstnadel in Bronze verliehen.
    Quelle: mittelhessen
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    Kreistierheim in Marburg kämpft mit „Katzenflut“

    Kreistierheim in Marburg kämpft mit "Katzenflut" Die Einrichtung des Kreises Marburg-Biedenkopf ist an seiner Belastungsgrenze und kann eigentlich keine Katzen mehr aufnehmen. Damit wird auch das Futter knapp. Spenden erwünscht.
    Quelle: mittelhessen
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    Kreistag Marburg-Biedenkopf verurteilt Hassparole von Weimar

    Kreistag Marburg-Biedenkopf verurteilt Hassparole von Weimar. In Niederweimar haben Unbekannte das im Bau befindliche Flüchtlingsheim mit Hassparolen besprüht. Dazu nehmen die Fraktionen im Kreistag Marburg-Biedenkopf Stellung.
    Quelle: mittelhessen
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    Einsatz macht Leben im Landkreis Marburg-Biedenkopf besser

    Marburg-Biedenkopfs Landrat Jens Womelsdorf hat Landesehrenbriefe an engagierte Menschen auch aus Gladenbach und Lohra überreicht. Bei der Ehrung wurde auch deutlich, wie bedeutend das Ehrenamt für ein funktionierendes Vereinsleben ist – ein Großteil der Geehrten sei in Vereinen aktiv, heißt es in der Pressemitteilung des Landkreises.
    Quelle: mittelhessen
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Ebsdorfergrund und Umgebung
  • Photographee.eu / Adobe Stock
    Polizei
    15. Juli 2024 - 13:12 - Kreis Marburg-Biedenkopf

    Zeugensuche nach Unfall auf B62 + Unfallfluchten

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Biedenkopf- Wallau: Zeugensuche nach Unfall auf B62 Auf der B62 stießen am Samstag, 13. Juli, zwei Fahrzeuge zusammen, beide Fahrer kamen schwerverletzt ins Krankenhaus. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 42-jährige VW-Kleinbus-Fahrer aus Biedenkopf von Breidenstein kommend nach Biedenkopf unterwegs. In welche Richtung der 68-jährige PKW-Fahrer aus Breidenbach fuhr, steht bislang nicht fest. Aus ungeklärter Ursache kam es gegen 14.10 Uhr zur Kollision. Der Breidenbacher musste durch Feuerwehrkräfte aus seinem Fahrzeug befreit werden und kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von geschätzt 13.800 Euro. Die B62 war in Unfallhöhe bis etwa 17.40 Uhr gesperrt. Zur Klärung des genaue...
    Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Ebsdorfergrund und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Ebsdorfergrund

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Ebsdorfergrund und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen