Rubrik auswählen
Ellrich

Polizeimeldungen aus Ellrich

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Wiederholt Angriffe auf Zigarettenautomaten

    Nordthüringen (ots) - In den zurückliegenden Wochen kam es im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Nordhausen vermehrt zu Aufbrüchen und Aufbruchversuchen von Zigarettenautomaten. Der oder die Täter wirkten auf die Schließmechanismen der Automaten ein, um so an die Geldstaufächer und Zigaretten zu gelangen. Die Polizei in den örtlich zuständigen Dienststellen der Landkreise Eichsfeld, Unstrut-Hainich, Kyffhäuser und Nordhausen nimmt sachdienliche Hinweise, die im Zusammenhang mit den Taten st...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Durch Airbag verletzt

    andranik123 / Adobe Stock

    Sondershausen (ots) - Am Montag fuhr gegen 09.30 Uhr der 82-jährige Fahrer eines Hyundai in der Hospitalstraße auf eine Bordsteinkante auf. Durch die Wucht des Auffahrens auf den Randstein lösten die Airbags des Fahrzeugs aus. Das schlagartige Aufblähen der Aufprallschutzkissen verletzte die 82-jährige Beifahrerin leicht. Sie wurde in einem Krankenhaus behandelt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: pressestelle.lpindh@poliz...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall

    disq / Adobe Stock

    Hundeshagen (ots) - Am Montag gegen 11 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Hundeshagen und Breitenbach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Volkswagen aus Hundeshagen in Richtung Breitenbach. Im Bereich einer Kurve kam der VW-Fahrer, wohl aufgrund wechselnder Lichtverhältnisse, in den Gegenverkehr. Infolgedessen kollidierte er mit einem Fahrzeug, das mit drei Personen besetzt war - darunter zwei Kinder. Alle Personen in den Unfallfahrzeugen wurden bei dem Zusammenstoß...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Flucht vor der Polizei - Radfahrer war erheblich alkoholisiert

    Erik / Adobe Stock

    Dingelstädt (ots) - Am späten Sonntagabend wurden Polizisten in Dingelstädt auf einen Radfahrer aufmerksam, welcher augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Als der Radfahrer die Polizisten bemerkte ließ er sein Fahrrad samt persönlicher Gegenstände zurück und flüchtete zu Fuß. Wenig später konnten die Beamten den Radfahrer an seiner Wohnanschrift ausfindig machen und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Dem geflüchteten Radfahrer wurde im ...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Nach Unfall nicht mehr fahrbereit

    disq / Adobe Stock

    Sondershausen (ots) - In Folge eines Verkehrsunfalls mussten am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr zwei Fahrzeuge angeschleppt werden. Im Jechaburger Weg kollidierte ein Volkswagen mit einem entgegenkommenden BMW, als der Erstgenannte ein parkendes Fahrzeug überholte und den Vorrang des anderen Autos nicht beachtete. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe abbinden. Bis die Fahrzeuge abgeschleppt wurden kam es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Rück...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Jugendliche Graffitisprayer gefasst

    Photographer Jon / Adobe Stock

    Sondershausen (ots) - Gegen 20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kyffhäuser mitgeteilt, dass zwei Jugendliche im Bereich Lohberg widerrechtlich Graffitis an einer Freilichtbühne angebracht haben. Anhand der vorliegenden Personenbeschreibungen konnten die Täter im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich festgestellt werden. Sie haben sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung zu verantworten. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Tel...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Motorradunfall am Kyffhäuser

    Kyffhäuser (ots) - Auf der Bundesstraße 85 kam es am Sonntag gegen 14.30 Uhr zwischen dem Kyffhäuserdenkmal und der Ortslage Kelbra zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Motorräder. In einer Kurve rutschte der 50-jährige Fahrer einer Suzuki in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit einem 35-jährige Fahrer einer Aprilia. Dieser kam hierdurch zu Fall und verletzte sich am Fuß. Er wurde zur ärztlichen Versorgung nach Bad Frankenhausen verbracht. An beiden Motorrädern entstand Sachschaden. Rück...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Kollision mit einer Hauswand - zwei Personen verletzt

    Brian Jackson / Adobe Stock

    Sondershausen (ots) - Am Sonntagabend kam es gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Kreuzung Martin-Andersen-Nexö-Straße und Steingraben. Der 22-jährige Fahrer eines Skoda fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei missachtete er ersten Ermittlungen nach einen vorfahrtsberechtigten Honda. In der weiteren Folge berührten sich die Fahrzeuge, wodurch der Honda von der Fahrbahn abkam und mit einer Hauswand kollidierte. Durch den Aufprall verletzten sich zwei Insassen des Hondas. An beiden Fahrzeug...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Alkoholisiert in den Graben

    Photographee.eu / Adobe Stock

    Bendeleben (ots) - Nach einem Streit im häuslichen Umfeld beabsichtigte ein 54-jähriger mit seinem Dacia wegzufahren, um zur Ruhe zu kommen. Dies wurde ihm jedoch am 06.08.2022 gegen 21:10 Uhr zum Verhängnis, als er die L1034 von Rottleben in Richtung Bendeleben befuhr und in den Straßengraben rutschte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, sodass dieses nicht mehr eigenständig fortbewegt werden konnte und geborgen wurde. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die Beamten beim Fahrzeugführer, dass diese...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Mit Alkohol gegen Verkehrsschild

    Yordan Rusev / Adobe Stock

    Artern (ots) - Am 07.08.2022 gegen 03:25 Uhr kam es auf der L1172 zwischen Artern und Kachstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger verletzt wurde. Dieser kam mit seinem Audi von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Im Rahmen eines Tests vor Ort wurden über 1,5 Promille gemessen. Während das Fahrzeug mit einem vermutlichen Totalschaden abgeschleppt wurde, kam der Fahrer...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Vorfahrtsfehler führt zu Verletzungen

    Sondershausen (ots) - Am 06.08.2022 gegen 21:00 Uhr kam es in Sondershausen, Frankenhäuser Straße Ecke Kyffhäuserstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Frau befuhr mit ihrem Hyundai die Kyffhäuserstraße und beabsichtigte auf die Frankenhäuser Straße aufzufahren. Hierbei bemerkte sie einen vorfahrtsberechtigten 19-jährigen mit seinem VW nicht, sodass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Durch den Unfall wurde die 37-jährige verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da ihr...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Kyffhäuser / B85 (ots) - Am 06.08.2022 gegen 16:45 Uhr befuhr ein 63-jähriger Mann mit seiner Kawasaki die B85 vom Kyffhäuserdenkmal in Richtung Landesgrenze. In den dortigen 36 Kurven verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte. Hierdurch zog er sich Verletzungen im Bereich einer Schulter zu und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrzeug, an dem ebenfalls Sachschaden entstanden war, musste abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Lande...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Verbrannte Post

    Artern (ots) - In der Nacht vom 05.08. zum 06.08.2022 wurde durch unbekannte Personen ein Briefkasten Am Königstuhl in Artern beschädigt. Durch den oder die Täter wurden brennbare Gegenstände in den zu einer Wohneinheit gehörenden Briefkasten eingebracht und entzündet. Hierdurch wurde die innenliegende Post zerstört und der Briefkasten an sich ebenfalls beschädigt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiistation Artern unter 03466 3610 zu melden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiin...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Einbruch in Sportlerheim

    Friedberg / Adobe Stock

    Rottleben (ots) - In der Nacht vom 05.08. auf den 06.08.2022 kam es im Sportlerheim in der Siedlung Rottleben zu einem Einbruch. Durch bislang unbekannte Personen wurde eine Tür des Gebäudes gewaltsam geöffnet und anschließend in das Objekt eingedrungen. Hier wurden Behältnisse durchwühlt und Sachen umhergeworfen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde umfangreiches Spurenmaterial gesichert. Wer weitere Feststellungen zur Tat machen konnte wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser unter 03632 ...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Straftaten

    Eichsfeldkreis (ots) - Am 06.08.22 erschien die 22jährige Geschädigte auf der PI Eichsfeld und erstattete Anzeige gegen unbekannte Täter. Die Geschädigte bestellte in einer falschen Online Drogerie Artikel im Wert von ca. 20,-EUR. Bei dem Bezahlvorgang musste sie ihre Bankdaten und ihr Passwort angeben. Nun nutzen die Täter ihre Daten zum Online Einkauf. Aktuell wurde das Konto der Geschädigten bereits mit 3418,-EUR belastet. In den frühen Morgenstunden des 07.08.22 gegen 05:20 Uhr kam es in Leinefelde i...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Liebe, Hass und Trauer liegen oft nah beieinander

    Nordhausen (ots) - Am heutigen Morgen gegen 07:20 Uhr geriet ein Pärchen in der Nordhäuser Freiherr-vom-Stein-Straße in Streit. Die eingesetzten Beamten trafen zwei unter berauschenden Mitteln stehende Personen an. Es konnte festgestellt werden, dass sich die beiden (Noch-) Liebenden aus unbekannten Gründen lediglich verbal in die Haare bekommen haben. Bei der Überprüfung der Personalien konnte festgestellt werden, dass gegen den 39-jährigen Streitenden ein Haftbefehl vorlag. Dies wiederum gefiel der 36-j...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Sachbeschädigung an einer Birke der Gedenkstätte Mittebau-Dora

    Nordhausen (ots) - Am Sonnatg, gegen 02:15 Uhr wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt, dass der Gedenkhain der Gedenkstätte Mittelbau-Dora an der Frauenberger Stiege in Nordhausen durch unbekannte Personen beschädigt wurde. Hier wurde eine der 53 gepflanzten Birken abgesägt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Wer Hinweise zu einem Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Nordhäuser Polizei unter 03631/960 Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhaus...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Vandalismus und Diebstahl zwischen Woffleben und Cleysingen

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Nordhausen (ots) - In der Nacht zu Sonnatg wurde die Polizei Nordhausen informiert, dass zwischen Woffleben und Cleysingen mehrere Leitpfosten auf der Fahrbahn liegen würden. Eine Überprüfung bestätigte die Meldung. Außerdem wurden ein paar Leitpfosten entwendet. Wer Angaben zu dem oder die Täter machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Nordhausen unter 03631/960 Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Inspektionsdienst Nordhausen Telefon: 03631 960 E-Mail: lpi.no...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Krisenzeiten machen erfinderisch

    Nordhausen (ots) - Am Samstag gegen 20 Uhr wurden Beamte der Nordhäuser Polizei in die Semmelweisstraße entsandt. Hier gab ein Geschädigter an, dass jemand durch den Kellerverschlag in seinen Keller griff und hier eine Steckdose nutze. In diese steckte die Täterin eine Powerbank, um diese mit wertvoller und teurer Energie zu laden. Die Täterin konnte ermittelt werden und wurde anschließend des Platzes verwiesen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Inspektionsdienst ...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • Randale in Wohnung brachte entwendeten Fahrrad zum Vorschein

    photoschmidt / Adobe Stock

    Nordhausen (ots) - Am Freitag in den Nachmittagstunden wurde die Polizei Nordhausen darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Nordhausen in der Johannes-Tahl-Straße ein 33-jähriger Mann in seiner Wohnung randalieren würde und zuvor die Wohnungstür eingetreten habe. Der Schaden war den eingesetzten Beamten bereits bekannt. In der Wohnung konnte allerdings ein Fahrrad aufgefunden werden, welches in Nordhausen in der Vergangenheit entwendet wurde. Das fahrrad wurde zur Dienststelle verbracht. Der Wohnungsinhaber ...

    Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Ellrich

Gemeinde in Kreis Nordhausen

  • Einwohner: 5.712
  • Fläche: 69.42 km²
  • Postleitzahl: 99755
  • Kennzeichen: NDH
  • Vorwahlen: 036331, 036332
  • Höhe ü. NN: 255 m
  • Information: Stadtplan Ellrich

Das aktuelle Wetter in Ellrich

Aktuell
27°
Temperatur
13°/29°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Ellrich