Aktuelles in Emmerthal

Bei uns findest du Nachrichten aus Emmerthal, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

24.02.2024 - 07:39 - Salzgitter

Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Samstag, 24. Februar 2024:

Wolfenbüttel (ots) - Bewaffneter Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt - Zeugen gesucht Am gestrigen Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, betrat ein maskierter Täter einen Lebensmittelmarkt in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Wolfenbüttel. Unter Vorhalt einer Pistole forderte der Unbekannte den Kassierer zur Herausgabe des Bargeldes auf. Schließlich bediente sich der Langfinger selbst am Kasseninhalt. Anschließend flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung - auch unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers - führte nicht zur Ergreifung des Täters. Der 21-jährige Kassierer erlitt einen leichten Schock. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden keine Angaben zur Höhe des erbeuteten Bargeldes gemacht. Laut Zeugenaussagen soll der männliche Täter 170-185 cm groß und von normaler Statue gewesen sein. Er soll bei der Tatausführung eine auffällige, goldfarbene Bomberjacke getragen haben, welche mit mehreren Drachenmotiven bedruckt war. Zudem soll der Räuber mit einer schwarzgrauen Jogginghose sowie schwarzen Handschuhen bekleidet gewesen sein. Zur Verdeckung seines Gesichtes habe er eine schwarze Skimaske getragen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel, Tel.: 05331/933-0. Versuchter Einbruch in Wohnhaus Unbekannte Einbrecher hatten es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Roten Amte" in Wolfenbüttel abgesehen. Allerdings blieb dem Hauseigentümer der ungebetene Besuch erspart, denn die Täter scheiterten beim Aufbrechen der Eingangstür. Am Freitagmorgen wurde der Bewohner schließlich anhand die Tatspuren auf den Einbruchversuch aufmerksam. Zeugen, die verdächtige Personen in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/933-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizei Salzgitter Polizeikommissariat Wolfenbüttel Polizeihauptkommissar Sven Wiedenbein Telefon: 0 53 31 / 93 31 15 http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: Polizei Salzgitter
stark bewölkt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Emmerthal

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    24. Februar 2024 - Springe

    Kälte-Fachschule in Springe freut sich über den besten Absolventen seit Gründung vor 30 Jahren

    Herzlichen Glückwunsch! Bei der Gesellen-Freisprechung an der Norddeutschen Kälte-Fachschule in Springe gab es eine echte Überraschung. Ein Prüfling schnitt so gut ab, wie es in den 30 Jahren zuvor niemandem gelungen ist.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    24. Februar 2024 - Springe

    Meine Woche in Springe: Respekt für diesen mutigen Schritt

    In der Rubrik „Meine Woche“ lässt die NDZ-Redaktion in Springe die Woche noch einmal Revue passieren. Diesmal geht es um den mutigen Schritt von Christian Springfeld und was wir alle davon vielleicht lernen können.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    24. Februar 2024 - Springe

    Ein Klangbad für die Seele: Das sind die neuen Angebote der „Paradiesschmiede“ in Springe

    Die „Paradiesschmiede“ in Springe wird zum Urlaubsort: Einmal im Monat bietet Schmiedekünstler Andreas Rimkus künftig Sprechstunden am Feuer an, während seine Frau Christine zum „Klangbad mit Meditation“ einlädt. Am 25. Februar 2024 geht‘s los.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Emmerthal und Umgebung.
  • NDR
    Stadt
    24. Februar 2024 - Hameln

    Tempo 200: Verfolgungsfahrt auf A2 endet mit geplatztem Reifen

    Polizisten haben ein Auto von Nordrhein-Westfalen bis nach Hameln verfolgt. Dort nahmen sie zwei Männer fest.
    Quelle: NDR
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Emmerthal
  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    24. Februar 2024 - Springe

    Nach dem Großbrand: Stadt will Baumarkt Hilfe anbieten

    Die Stadt Springe will dem Betreiber des niedergebrannten „Sonderpreis-Baumarkts“ unter die Arme greifen. Der Baumarkt im Gewerbegebiet „Pfingstanger“ war in der Nacht zu Montag, 12. Februar, bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Das ist geplant.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    23. Februar 2024 - Springe

    Wenn der Bürgermeister weg ist - wie läuft die Vertretung in Springe?

    Springes Bürgermeister Christian Springfeld hat sich aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit aus dem Rathaus zurückgezogen. Wir erklären, wie die Vertretung geregelt ist.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    23. Februar 2024 - Springe

    „Das letzte Mittel“: So verlief die erste Debatte über die Bettensteuer für Springe

    Niemand ist begeistert davon, eine neue Steuer einzuführen. Dennoch soll die Springer Verwaltung nun prüfen, ob sich eine Beherbergungssteuer lohnt. Nicht nur Vermieter sind skeptisch.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
  • Polizei
    23. Februar 2024 - 13:38 - Hameln

    Großkontrolle auf der Hamelner Straße in Bad Münder - 31 Fahrzeuge mit Mängeln festgestellt

    Bad Münder (ots) - Am Donnerstag (22.02.2024) fand auf der Hamelner Straße in Bad Münder eine Großkontrolle der Polizei statt. Ziel war es, Kontrollen mit dem Schwerpunkt des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs durchzuführen. Insbesondere Verstöße gegen Sozialvorschriften, Überladung von Fahrzeugen, mangelhafte Ladungssicherung und die Nichtbeachtung technischer Vorgaben sowie der Gefahrenvorschriften wurden kontrolliert. In der Zeit von 08:00 Uhr - 15:30 Uhr kontrollierten die Polizisten insgesamt 40 Fahrzeuge. Dabei konnten bei 31 Lastkraftwagen Mängel festgestellt werden. Ein Fahrzeug wurde kurzzeitig stillgelegt. Der Fahrzeugführer konnte die Mängel jedoch selbst beseitigen, sodass eine spätere Weiterfahrt möglich war. Für die polizeilichen Maßnahmen wurde am Kontrollort eine...
    Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    23. Februar 2024 - Springe

    So reagiert die Politik in Springe auf vorläufigen Rückzug des Bürgermeisters

    Springes Bürgermeister Christian Springfeld (46) zieht sich wegen psychischer Belastung vorerst aus seinem Amt zurück - das sind die ersten Reaktionen aus der Politik auf den drastischen Schritt.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
  • Polizei
    23. Februar 2024 - 12:10 - Hameln

    Fahrradfahrer durch Sturz leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen!

    Hameln (ots) - Am Mittwoch, 21.02.24, kam es, gegen 15:35 Uhr, auf der Basbergstraße in Hameln zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer. Nach jetzigen Erkenntnissen befuhr der 51 Jahre alte Radfahrer den Radweg in Richtung des Kreuzungsbereiches Basbergstraße/ Hammelstein in Hameln. Der Hamelner kreuzt die Einmündung Hammelstein und bemerkte dabei eine auf dem Radweg wartenden Fußgängerin, die sich auf der gegenüberliegenden Seite an der Fußgängerampel zur Sedemünderstraße befand. Trotz des mehrfachen Klingelns, reagiert diese nicht. Der Radfahrer versuchte mit mäßiger Geschwindigkeit an der Fußgängerin vorbeizufahren, diese tätigte dabei jedoch einen Schritt nach vorne, sodass es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und der Fußgängerin kam. Der 5...
    Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    23. Februar 2024 - Springe

    Springe und Bad Münder am Wochenende: Veranstaltungen vom 23. Februar bis 25. Februar

    Die Sonne schaut ein bisschen raus - vielleicht lockt das den ein oder anderen hervor, etwas zu unternehmen. Wir haben ein paar Veranstaltungshinweise für Springe, Bad Münder und Drumherum.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Emmerthal und Umgebung. Biowetter in Emmerthal
  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    23. Februar 2024 - Springe

    Springe: Bürgermeister Christian Springfeld schwer erkrankt

    „Bis auf Weiteres bin ich arbeitsunfähig“: Springes Bürgermeister Christian Springfeld ist so schwer erkrankt, dass er sich zu einem drastischen Schritt entschieden hat.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Emmerthal und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Emmerthal

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Emmerthal.

Alle Benzinpreise im Überblick für Emmerthal