Rubrik auswählen
Erlensee

Aktuelles in Erlensee

Bei uns findest du Nachrichten aus Erlensee, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

25.02.2024 - 07:58 - Offenbach/Main

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen vom Sonntag, 25.02.2024

Stadt und Kreis Offenbach (ots) - Bereich Offenbach 1. Schmuck entwendet - Obertshausen, Ortsteil Hausen Unbekannte brachen am Samstag, zwischen 08.20 Uhr und 20.40 Uhr, in der Ahornstraße, im Bereich der einstelligen Hausnummern, in ein Einfamilienhaus ein. Der oder die Täter gelangten über das Schlafzimmerfenster in das Gebäude und entwendeten Schmuck und andere Wertgegenstände. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise unter der Telefonnummer 069 8098-1234. Breich Main-Kinzig Kein Beitrag Die Autobahnpolizei berichtet: Kein Beitrag Offenbach am Main, 25.02.2024, Ingo Derigs, Polizeiführer vom Dienst Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südosthessen Spessartring 61, 63071 Offenbach Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 069 / 8098-2315 Fax: 0611 / 32766-5307 E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen
bedeckt

Nachrichten aus Erlensee

  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    22. Februar 2024 - Erlensee

    Hallenbad-Zweckverband: Bürgermeister und Förderverein in Erlensee nehmen Stellung

    „Der Kreisausschuss wird beauftragt, zur gerechten und solidarischen Finanzierung von kommunalen Schwimmbädern im Main-Kinzig-Kreis einen kreisweiten Schwimmbadzweckverband einzurichten“, fordert die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Dieser Änderungsantrag zu den Haushaltsberatungen – gestern im Haupt- und Finanzausschuss, morgen diskutiert der Kreistag – ist verbunden mit einem „entsprechenden Haushaltsposten, der in den Doppelhaushalt einzustellen“ sei.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    21. Februar 2024 - Erlensee

    Erlenseer Graveurmeister Ernst-Jürgen Pohl arbeitet im Auftrag namhafter Firmen

    Wer würde vermuten, dass in einer kleinen, vollgestopften Werkstätte für Gravuren in der Erlenseer Wilhelmstraße Produkte entstehen, die zu „Aushängeschildern“ für Weltfirmen werden? Graveurmeister Ernst-Jürgen Pohl ist ein vielseitiger Handwerker. Mit seinem Ein-Mann-Betrieb arbeitet er Druckereien und Lederwarenbetrieben zu, die namhafte Kundschaft beliefern.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    15. Februar 2024 - Erlensee

    Mitarbeiter bei DS Smith in Erlensee plädieren für „Diversität, Inklusion und Toleranz“ am Arbeitsplatz

    „DS Smith bezieht Stellung gegen Rechtsextremusmus“ schreibt der international agierende Konzern in einer aktuellen Pressemitteilung. „Um demokratische Werte zu schützen und den Wirtschaftsstandort Deutschland auch weiterhin attraktiv zu gestalten“, setze der Verpackungshersteller auf „Diversität, Inklusion und Toleranz“ am Arbeitsplatz.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Erlensee und Umgebung.
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    14. Februar 2024 - Erlensee

    Kinziggeister aus Erlensee verunglücken mit Reisebus

    Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Reisebus kam es am frühen Montagnachmittag auf der Landesstraße 2310, am Ortseingang von Seligenstadt. Im Bus waren die Kinziggeister aus Erlensee, unterwegs zum Rosenmontagszug in der Einhardstadt.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Erlensee
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    09. Februar 2024 - Erlensee

    TSG Erlensee feiert 150. Geburtstag mit vielen Programmpunkten im laufenden Jahr

    Die Bürgerinnen und Bürger dürfen gespannt sein, wie die Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 (TSGE) mit vielen Veranstaltungen übers Jahr verteilt an ihren 150. Geburtstag erinnern wird. „Noch sind es wir auch“, sagen Andreas Lindner, Andrea Coneo und Gabriele Renger lachend. Sie gehören zum Team, das seit zwei Jahren ein Festprogramm auf die Beine stellt.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    04. Februar 2024 - Erlensee

    Zukunftspläne für Evangelische Kirche in Erlensee-Langendiebach sind nicht finanzierbar

    Die Evangelische Kirche in Langendiebach ist derzeit kein Treffpunkt, an dem man sich gerne länger aufhält. Hinter den dicken Mauern des stattlichen Gotteshauses sind die Füße schnell eiskalt, die Nase läuft. Die blau-grauen Bänke haben zwar eine Sitzheizung eingebaut, doch aufgrund der hohen Energiekosten werden – bis auf Ausnahmen – die Gottesdienste noch bis März im Evangelischen Gemeindehaus Rückingen gefeiert.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    28. Januar 2024 - Erlensee

    Gutachten zu Erlenseer Hallenbad wird erst Mitte März erwartet

    Die erste Parlamentssitzung im neuen Jahr war zugleich die letzte im Rathaus-Sitzungssaal. Vor der anstehenden Grundsanierung des maroden Verwaltungsgebäudes in der Stadtmitte werden derzeit nach und nach die Büros aufgelöst. Das Mitarbeiter-Team siedelt um in Interimsquartiere: ins stillgelegte Hallenbad um die Ecke sowie auf den Fliegerhorst im Gewerbepark (wir berichteten mehrfach).
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    21. Januar 2024 - Erlensee

    Naturpark auf dem Fliegerhorst in Erlensee steht vor Baubeginn

    Seit knapp fünf Jahren besteht der Plan, auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes bei Erlensee-Langendiebach einen großräumigen Naturpark mit einem Semireservat für Przewalski-Pferde einzurichten. Laut Bundesforst ist die Verwirklichung des Projekts nun in greifbare zeitliche Nähe gerückt. Allerdings sind noch einige Auflagen zu erfüllen, bevor es losgehen kann.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    18. Januar 2024 - Erlensee

    Die Stadtverwaltung Erlensee beginnt am Montag mit dem Umzug

    Aufgrund der anstehenden Rathaus-Sanierung im Stadtkern zieht die Stadtverwaltung Erlensee Ende Januar ins Interimsrathaus auf den Fliegerhorst um (wir berichteten).
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    12. Januar 2024 - Erlensee

    Schlichtungsverfahren ausgesetzt

    Erlensee – Gaskunden der Main-Kinzig-Netzdienste, die wegen der Installation einer Wärmepumpe ihren Gasanschluss kündigen, müssen laut Geschäftsordnung des Netzbetreibers 2142 Euro für den technischen Rückbau bezahlen. Ein Ehepaar aus Erlensee will diese Forderung jedoch nicht hinnehmen, auch mit dem Hinweis, dass die Bundesregierung die Bürger zum Einbau einer Wärmepumpe dränge (wir berichteten mehrfach).
    Quelle: Hanauer Anzeiger
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Erlensee und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Erlensee

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Erlensee.

Alle Benzinpreise im Überblick für Erlensee