Rubrik auswählen
Langenselbold

Aktuelles in Langenselbold

Bei uns findest du Nachrichten aus Langenselbold, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

12.04.2024 - 09:05 - Kreis Offenbach

Blitzermeldung

Südosthessen (ots) - Blitzermeldung Polizeipräsidium Südosthessen - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024 (fg/mw) Die Beamtinnen und Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der nächsten Woche die Einhaltung der Tempolimits an Geschwindigkeitsgefahrenstrecken und zum Zwecke des Lärmschutzes. Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern, dass sie ihr Ziel wohlbehalten erreichen. Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 15.04.2024: BAB 66, Fulda in Richtung Hanau, Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster (Lärmschutz); 16.04.2024: B 276, Birstein in Richtung Lichenroth (Geschwindigkeitsgefahrenstrecke); BAB 45, Hanau in Richtung Aschaffenburg, Autobahndreieck Seligenstadt (Geschwindigkeitsgefahrenstrecke); 17.04.2024: BAB 66, Fulda in Richtung Hanau, Anschlussstelle Bad Orb (Geschwindigkeitsgefahrenstrecke); 18.04.2024: BAB 66, Fulda in Richtung Hanau, Anschlussstelle Bad Orb (Geschwindigkeitsgefahrenstrecke); L 3445, Langenselbold in Richtung Neuberg 19.04.2024: BAB 66, Fulda in Richtung Hanau, Anschlussstelle Bad Orb (Geschwindigkeitsgefahrenstrecke); Speedmarathon: Zu den genauen Örtlichkeiten wird in einer separaten Pressemeldung berichtet. 20. und 21.04.2024: BAB 66, Fulda in Richtung Hanau, Anschlussstelle Bad Orb (Geschwindigkeitsgefahrenstrecke). Offenbach, 12.04.2024, Pressestelle, Felix Geis und Merlin Winges Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südosthessen - Pressestelle - Spessartring 61 63071 Offenbach am Main Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer) Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745 Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806 Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567 Claudia Benneckenstein (cb) - 1214 oder 0152 / 066 23109 Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290 Fax: 0611 / 32766-5014 E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen
19°
heiter

Nachrichten aus Langenselbold und Umgebung

  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    10. April 2024 - Langenselbold

    Als neuer Flüchtlings-Sozialarbeiter unterstützt Ilja Schmidt die Asylbewerber in Langenselbold

    Seit Mitte März kümmert sich Ilja Schmidt als neuer Flüchtlings-Sozialarbeiter der Stadt Langenselbold um die Belange der Asylbewerber in der Gründaustadt. Ziel ist dabei, die Geflüchteten in die Gesellschaft zu integrieren und sie auf eine eigenständige Lebensführung außerhalb der Einrichtungen vorzubereiten
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    05. April 2024 - Langenselbold

    Vorstand des Selbolder Handel- und Gewerbevereins nun wieder komplett

    Die schwierigen Zeiten, in denen sogar seine Auflösung drohte, dürften hinter dem Handel- und Gewerbeverein (HGV) liegen. Dieses Signal ging von der kürzlich im Selbolder Schloss abgehaltenen Jahreshauptversammlung aus. Der Vorstand ist nun wieder komplett und die Vorbereitungen für den Erdbeersonntag am 9. Juni können in Angriff genommen werden.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Frankfurter Neue Presse
    Stadt
    02. April 2024 - Langenselbold

    Hanf-Anbau hinter Vereinsheim? Aprilscherz von hessischen Turnern sorgt für Lacher

    Visionäre Ideen zum 1. April beim TV Langenselbold 1886: Eigener Cannabis-Anbau hinter der Turnhalle in Langenselbold.
    Quelle: Frankfurter Neue Presse
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Langenselbold und Umgebung.
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    25. März 2024 - Langenselbold

    Langenselbolder Wochenmarkt zieht nicht in den Schlosspark um – Ärger über Beschicker

    Der Langenselbolder Wochenmarkt zieht nicht um. Die Marktbeschicker entschieden sich nun dagegen, obwohl sie diesen 2023 noch selbst ins Spiel gebracht hatten.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Langenselbold
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    24. März 2024 - Langenselbold

    Rot-Grün verabschiedet Selbolder Haushalt und Erhöhung des Grundsteuerhebesatzes um 130 Punkte

    Das Stadtparlament in Langenselbold hat am 18. März den Haushalt für 2024 beschlossen. SPD und Grüne stimmten für das Zahlenwerk des Magistrats, CDU, Freie Wähler (FW) und FDP dagegen. Das Defizit beläuft sich auf knapp über 1,6 Millionen Euro und wird durch Rücklagen gedeckt.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    18. März 2024 - Langenselbold

    Realisierung des Kreis-Radverkehrskonzepts in Langenselbold in vollem Gange

    Die ersten Maßnahmen aus dem Kreis-Radverkehrskonzept befinden sich in Langenselbold bereits in der Umsetzung, entsprechende Anträge bei Hessen Mobil wurden gestellt. Dies erklärte der Kreis-Radverkehrsbeauftragte Elmar Sachs im Planungs-, Bau- und Umweltausschuss der Gründaustadt.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    08. März 2024 - Langenselbold

    Selbolder Parteien signalisieren Eltern Entgegenkommen bei Erhöhung der Kita-Gebühren

    Noch steht nicht fest, in welcher Form und wann die geplante Erhöhung der Kita-Gebühren erfolgen wird. Der Sozial-, Kultur- und Vereinsausschuss (SKVA) hat am 6. März über die Vorlage des Magistrats beraten, der vor allem deutliche Anhebungen der Gebühren bei den U3-Plätzen vorsieht. Vertreterinnen des Stadtelternbeirats übten Kritik an der Form der Erhöhung und daran, dass sie so kurzfristig erfolgen soll. Die Parteien planen nun Änderungsanträge, die auch die Kritik der Eltern mit einbeziehen.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    07. März 2024 - Langenselbold

    Rodenbacher Naturschützer behalten die heimische Tierwelt im Blick

    Jedes Jahr wandern Erdkröten im Frühjahr zu ihren Laichgewässern. Nachdem auf der Kreisstraße K 861 zwischen Niederrodenbach und Langenselbold über Monate hinweg über 50 Erdkröten überfahren worden seien, sahen die Ortsvereine Nabu Rodenbach und Vogel- und Naturschutzverein (VNR) Rodenbach Handlungsbedarf. So stellten sie Anfang Februar an jener Straße einen 300 Meter langen Krötenzaun auf, der die Erdkröten und auch andere Amphibien am Überqueren der Straße hindern soll.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    27. Februar 2024 - Langenselbold

    Christian Hintz übernimmt von Peter Volk Führung der stärksten Selbolder Parlamentsfraktion

    Stabwechsel an der Spitze der SPD-Fraktion im Langenselbolder Stadtparlament: Nach sechs Jahren als Fraktionsvorsitzender tritt Peter Volk ab. Zu seinem Nachfolger wählen die Sozialdemokraten Christian Hintz. Dieser ist in der Gründaustadt kein Unbekannter, war er doch über viele Jahre hinweg erster und dann zweiter Vorsitzender des Chorforums Eintracht.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Langenselbold und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Langenselbold

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Langenselbold.

Alle Benzinpreise im Überblick für Langenselbold

Weitere interessante Themen