Rubrik auswählen
 Eschede

Polizeimeldungen aus Eschede

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Eschede los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 9
  • Hambühren - Ladendieb bedroht Zeugen mit Messer

    andranik123 / Adobe Stock

    Celle (ots) - Am heutigen Dienstag, 05.07.2022, gegen 11:50 Uhr, kam es bei Aldi im Hehlenbruchweg zu einem Ladendiebstahl durch einen bislang unbekannten Täter. Eine Beschreibung des Mannes liegt derzeit nicht vor. Der Täter ließ Teile der gestohlenen Waren zurück und flüchtete auf den Parkplatz des Edeka-Marktes, wo er durch Zeugen gestoppt wurde. Nachdem er die Zeugen mit einem Messer bedroht hatte, setzte er seine Flucht in Richtung Bruchweg fort. Diese Opfer der Bedrohung waren bei Eintreffen der P...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Celle - PKW gerät auf Gegenfahrbahn, verursacht Schaden an LKW und flüchtet

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Celle (ots) - Am Montagvormittag (04.07.2022), gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 40 Jahre alter LKW-Fahrer die Kreisstraße 74 von Altencelle in Richtung Lachtehausen. In Höhe der Allerbrücke geriet ein entgegenkommender PKW auf die Gegenfahrbahn. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, sah sich der LKW-Fahrer gezwungen, nach rechts auszuweichen. Hier stieß er mit seinem Gefährt gegen die Leitplanke, wodurch ein Schaden in vierstelliger Höhe an der Zugmaschine entstand. Der unbekannte Fahrzeugführer des PKW...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Hermannsburg - Gehbehinderter Mann vor Edeka angefahren? Polizei sucht Zeugen!

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Celle (ots) - Am Samstag, 02.07.2022, zwischen 16:10 und 16:30 Uhr, kam ein gehbehinderter Mann vor dem Eingang des Edeka-Marktes in der Celler Straße zu Fall. Es ist nicht auszuschließen, dass er von einem ausparkenden Fahrzeug angefahren wurde. Der 70-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Die Auswertung der Spuren steht noch aus. Da der Sachverhalt zurzeit unklar ist, bittet die Polizei Hermannsburg unter Telefon 05052/913310 um Hinweise zu dem Geschehen auf dem Parkplatz. Rückfragen bitte an: Po...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Eschede/ Weyhausen - Zwei Leichtverletzte nach Vorfahrtmissachtung

    Celle (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 191 wurden heute Morgen (Montag, 04.07.2022, 07:00 Uhr) zwei Personen leicht verletzt. Ein 31 Jahre alter Fahrzeugführer befuhr mit einem Audi die Hagener Straße und wollte die B 191 in Richtung Unterlüß überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 42-Jährigen, der mit seinem Transporter in Richtung Celle fuhr. Nach dem Zusammenstoß war die Fahrbahn für die Dauer der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Rü...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Winsen/A. - Sieben Verletzte nach Schlägerei

    Celle (ots) - Am Samstagabend (02.07.2022), kurz vor Mitternacht, wurde der Polizei eine Schlägerei im Schulweg gemeldet, an der ca. 20 Personen beteiligt sein sollen. Es stellte sich heraus, dass mehrere Partygäste nach einer Feier am Sportplatz durch unbekannte Personen angegriffen worden waren. Mehrere unbekannte Täter seien mit zwei PKW sowie einem Motorrad vorgefahren und hätten Personen scheinbar wahllos angegriffen. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Insgesamt wurden sieben Mensche...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Verkehrsunfall mit Linienbus

    VTT Studio / Adobe Stock

    Celle / Hehlentor (ots) - Am späten Nachmittag kam es im Bereich der Allerbrücke in Celle zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzen Personen und Verkehrsbehinderungen. Der 53-jährige Fahrer eines Celler Linienbusses bemerkte beim Torplatz den vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw BMW eines 31-jährigen Fahrers zu spät. Der Busfahrer konnte daraufhin nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit dem Bus dem Pkw frontal hinten auf. Durch den Unfall zogen sich fünf von sieben Fahrgästen des Busses leicht...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Celle / Scheuen - PKW prallt gegen Baum +++ Fahrer verletzt ins Krankenhaus

    Brian Jackson / Adobe Stock

    Celle (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 34 Jahre alter Fahrzeugführer am Donnerstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Der Hermannsburger war auf der L 240 in Richtung Hermannsburg unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam. Bei der Kollision mit den Bäumen erlitt der Fahrer Verletzungen und er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am den VW Caddy entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die L 240 kurzzeitig vo...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Winsen/A. - Falscher Polizist am Telefon verlangt Geld

    Celle (ots) - Am Mittwochabend, gegen 21.15 Uhr, klingelte bei einem Ehepaar (81 und 88 Jahre alt) das Telefon. Der männliche Anrufer gab sich als Polizist aus und drängte energisch auf sofortige Bereitstellung aller Barschaften im Haus. Die Nachbarin sei überfallen worden und er rechne damit, dass das Ehepaar jetzt als nächstes "dran" sei. Die 81 Jahre alte Seniorin glaubte dem Anrufer zunächst und packte nach Anweisung eine vierstellige Bargeldsumme zusammen, die vorm Haus deponiert werden sollte. Der...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Bergen - Erneut Pflanzgefäß vom Grab entwendet

    Pflanztopf

    Celle (ots) - Unbekannter Täter entwendeten im Verlauf der vergangenen Woche von einem Grab auf dem Bergener Friedhof ein Pflanztopf in Schiffchenform, bepflanzt mit weißen Blumen. Bereits vor wenigen Wochen hatte die Witwe einen ähnlichen Diebstahl vom Grab ihres verstorbenen Mannes angezeigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 75 EURO. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Bergen entgegen unter Telefon 05051/4771660. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle - Pressestelle- Birgit Insing...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Winsen/A. - Kurioser Polizeieinsatz nach Sinnestäuschung im Hotelzimmer

    Michael Eichhammer / Adobe Stock

    Celle (ots) - Dass bei Betriebsfeiern schon mal zu tief in Glas geschaut wird, dürfte keine Seltenheit sein. Dass nach der Feier im Hotelbett plötzlich ein Leichnam gefunden wird, ist hingegen eher ungewöhnlich. Gegen 04:00 Uhr in der vergangenen Nacht meldete ein aufgeregter Hotelgast in Winsen/A. telefonisch der Polizei in Celle, dass er im Bett seines Hotelzimmers eine leblose Frau gefunden habe. Er habe schlafen gehen wollen und plötzlich habe diese Frau regungslos dagelegen. Die Frau sei ihm völli...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Celle - Motorradfahrer mit Sozius beim Überholen verunglückt

    Celle (ots) - Am heutige Mittag (Donnerstag, 30.06.2022) gegen 11:30 Uhr befuhr eine 39 Jahre alte Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Renault die Jägerstraße in Richtung Hannoversche Straße. Hinter ihr fuhr ein Motorrad, besetzt mit zwei Personen. Weil sie nach links in die Breite Straße einfahren wollte, setzte die Frau den Blinker und bog ab. In diesem Moment setzte das Motorrad zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 40-jährige Fahrer der Kawasaki und sein 17-jähriger Sozius erlit...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Celle - Radfahrer bei Unfällen verletzt

    photoschmidt / Adobe Stock

    Celle (ots) - Am Mittwochnachmittag (29.06.2022) befuhr eine 31 Jahre alte Autofahrerin die Straße "Heese" von der Welfenallee kommend in Richtung Neuenhäuser Straße. Von links überquerte ein fahrradfahrendes Kind einen Fußgängerüberweg und stieß mit dem PKW zusammen. Der 11 Jahre alte Junge wurde zum Glück nur leicht verletzt. Bereits am frühen Morgen desselben Tages war es bereits zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin gekommen. Ein 81 Jahre alter Fahrzeugführer befuhr die Lüneburger...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Wathlingen - Warnung vor Trickdieben an der Haustür +++ Falscher Mitarbeiter der Stadtwerke unterwegs

    Celle (ots) - Als Mitarbeiter der Stadtwerke hat sich am vergangenen Mittwoch (22.06.2022) ein unbekannter Täter ausgegeben, als er bei einer 85 Jahre alten Seniorin in der Straße "Großer Kamp" klingelte. Er gaukelte der Frau vor, es habe in der Nachbarschaft einen Rohrbruch gegeben und nun befänden sich Keime im Wasser. Er erschlich sich so den Zutritt zur Wohnung und drehte in der Küche das Wasser auf. Nachdem der Mann das Haus verlassen hatte, stellte die 85-Jährige fest, dass eine leere Schmuckschat...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Bergen - Wem gehört das grüne Damenfahrrad?

    Fahrrad

    Celle (ots) - Die Polizei hat kürzlich ein Fahrrad sichergestellt, das zuvor im Raum Bergen gestohlen worden sein dürfte. Es handelt sich um ein grünes Damenfahrrad der Marke Panther, Typ Prolog mit Nabenschaltung. Wer Hinweise zur rechtmäßigen Eigentümerin oder zum Eigentümer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bergen zu melden unter Telefon 05051/47166-0 oder -131. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle - Pressestelle- Birgit Insinger Telefon: 05141-277-104 E-Mail: postfach-oea@pi...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Eschede - Mehrere Brandstellen auf Privatgrundstück +++ Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung

    Löb Rico Löb / Adobe Stock

    Celle (ots) - Am frühen Mittwochmorgen, gegen 05:00 Uhr, rückten Polizei und Feuerwehr zu Bränden auf einem Grundstück in der Poststraße aus. Bei Eintreffen der Polizei waren die Flammen bereits gelöscht. Gebrannt hatte es im Bereich eines Holzlagers, eines Gartenhauses sowie an weiteren Stellen in direkter Nähe des dort befindlichen Einfamilienhauses. Ein Zeuge hatte die Flammen auf dem Grundstück bemerkt, die Bewohner geweckt und die Feuerwehr alarmiert. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand Sa...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Celle - Autoscheiben eingeschlagen und Brillen entwendet

    Friedberg / Adobe Stock

    Celle (ots) - Am Montagabend (27.06.2022), in der Zeit zwischen 19:30 und 20:50 Uhr, wurden auf dem Parkplatz der Sporthalle am Hölty-Gymnasium mehrere PKW gewaltsam geöffnet. Unbekannte Täter hatten Scheiben eingeschlagen und aus den PKW Brillen mit Sehstärke entwendet. Es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Celle unter Telefon 05141/277-215. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle - Pressestelle- Birgit Insinger Telefon: 05141-2...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Celle - Einbruch in Tierfuttergeschäft

    Prostock-studio / Adobe Stock

    Celle (ots) - Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zutritt zu einem Tierfuttergeschäft im Lückenweg. Es gelang ihnen, einen Tresor zu öffnen und entwendeten aus diesem Bargeld in vierstelliger Höhe sowie einen Laptop. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Celle entgegen unter 05141/277-215. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle - Pressestelle- Birgit Insinger Telefon: 05141-277-104 E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Celle - Sachbeschädigung an Getränkemarkt mit Holzpalette

    Celle (ots) - Unbekannte Täter haben am Wochenende um den 04.06.2022 versucht, mit einer vorgefundenen oder mitgebrachten Palette die Eingangstür des Edeka-Getränkemarktes in der Dörnbergstraße zu öffnen. Das Eindringen misslang den Tätern, so dass hier neben dem erheblichen Schaden an der Ladentür kein weiterer Schaden durch einen Diebstahl entstand. Es wird angenommen, dass möglicherweise Anwohner oder Passanten vom gewaltsamen Vorgehen der Täter etwas mitbekommen haben könnten. Zeugen melden sich bi...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Hermannsburg/ Misselhorn - Tierquäler verletzt Pferd

    Brian Jackson / Adobe Stock

    Celle (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag (27.06.2022) ein Pferd mit einem scharfkantigen Gegenstand im Genitalbereich verletzt. Die Tat ereignete sich ersten Ermittlungen zufolge am gestrigen Vormittag auf einer Weide in Misselhorn. Es kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass die Verletzung im nahegelegenen Stallgebäude beigebracht wurde, wo sie gestern Mittag durch die Pferdebesitzerin entdeckt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Tierquälerei aufgenommen und such...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
  • Wienhausen - Rennradfahrer angefahren und vom Unfallort geflüchtet +++ Polizei sucht Zeugen

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Celle (ots) - Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW am Sonntagmorgen, 26.06.2022, 09.10 Uhr, die Landesstraße von Oppershausen in Richtung Lachendorf. Kurz hinter der Abfahrt zur Schleuse streifte er einen in gleicher Richtung fahrenden Rennradfahrer. Der 62-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Nun bittet die Polizei Lachendorf um Hinweise zum Geschehen unter Telefon 05145/284210. Rückfragen b...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Celle
Seite 1 von 9
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Eschede

Gemeinde in Kreis Celle

  • Einwohner: 6.171
  • Fläche: 195.89 km²
  • Postleitzahl: 29348
  • Kennzeichen: CE
  • Vorwahlen: 05142, 05827, 05145
  • Höhe ü. NN: 80 m
  • Information: Stadtplan Eschede

Das aktuelle Wetter in Eschede

Aktuell
13°
Temperatur
9°/20°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Eschede