- 1225 Frankfurt - Bundesautobahn 5: Verkehrsunfall mit überschlagenem Fahrzeug
Frankfurt (ots) -
(yi) Gestern (26. Dezember 2024) kam es auf der Bundesautobahn 5 Richtung Darmstadt zwischen Westhafen und Niederrad-Süd zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei verletzten sich drei Personen.
Bisherigen Erkenntnissen nach befuhr der 65-jährige Mercedesfahrer gegen 21:00 Uhr die BAB 5 in Fahrtrichtung Darmstadt. Aus bislang unbekannten Gründen bemerkte der 65-Jährige die Autos vor ihm zu spät und machte ein Ausweichmanöver nach rechts. Hierbei verlor er vermutlich die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen die dort befindliche Betonleitwand. Diese leitete das Auto weiter und der Mercedesfahrer kollidierte mit einem 28-jährigen Fiatfahrer. Der Fahrer des Fiat verlor durch die Kollision ebenfalls die Kontrolle über sein Auto, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ein heranfahrender 38-jähriger Mercedesfahrer wich dem überschlagenen Fahrzeug aus und stieß bei dem Ausweichmanöver mit der linksseitigen Betonleitwand zusammen. Der 65-Jährige, der 28-Jährige sowie dessen 20-jährige Beifahrerin verletzten sich beim Unfall leicht. Rettungskräfte brachten die drei Personen in umliegende Krankenhäuser. Die BAB 5 sperrten Polizeikräfte zum Teil. Hierbei konnte der linke Fahrstreifen weiterhin befahren werden. Um 23:00 Uhr wurde die Teilsperrung aufgehoben. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main Pressestelle Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am MainInhalt melden