Rubrik auswählen
Frankfurt (Oder)

Aktuelles in Frankfurt (Oder)

Bei uns findest du Nachrichten aus Frankfurt (Oder), Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung PKW kommt von der Fahrbahn ab - Fahrzeugführerin wird schwerletzt
candy1812 / Adobe Stock

06.11.2025 - 00:48 - Mecklenburg-Vorpommern

PKW kommt von der Fahrbahn ab - Fahrzeugführerin wird schwerletzt

PHR Demmin (ots) - Am 05.11.2025 gegen 20:15 Uhr ereignete sich auf der L27 zwischen Wotenick und Demmin ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr die 48-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW VW Caddy die L27 aus Richtung Wotenick kommend in Richtung Demmin. Kurz vor dem Ortseingang Demmin kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort streifte dieser zwei am Fahrbahnrand befindliche Straßenbäume und kam in der weiteren Folge auf der angrenzenden Ackerfläche zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug stark deformiert und die Fahrzeugführerin im PKW eingeklemmt. Die angeforderten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr befreiten die schwerverletzte Fahrzeugführerin aus dem PKW, so dass sie vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Greifswald verbracht werden konnte. Der beteiligte PKW war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die L27 vollgesperrt. Da aufgrund der Gesamtumstände zwischenzeitlich nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in dem verunfallten PKW eine weitere Person befunden hat, erfolgte eine intensive Absuche des Nahbereichs. Hierzu kam auch eine Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Im Verlauf des Einsatzes bestätigte sich dieser Verdacht jedoch nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Demmin war mit 25 Kameraden, 6 Fahrzeugen sowie einer Drohne vor Ort im Einsatz. Im Auftrag Erik Günther Polizeihauptkommissar Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführer vom Dienst Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Neubrandenburg Einsatzleitstelle/ Polizeiführer vom Dienst Telefon: 0395 5582 2223 E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de http://www.polizei.mvnet.de Rückfragen innerhalb der Bürozeiten: Bitte richten Sie Ihre Nachfragen innerhalb der Bürozeiten an die jeweils regional und thematisch zuständige Pressestelle (Polizeiinspektionen Stralsund, Anklam oder Neubrandenburg sowie Polizeipräsidium Neubrandenburg).

Quelle: Polizeipräsidium Neubrandenburg
heiter

Nachrichten aus Frankfurt (Oder) und Umgebung

  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    Große Polizeikontrolle in Frankfurt: Drogenfunde und Festnahmen

    Eine dreistellige Anzahl von Polizisten kontrolliert im Bahnhofsviertel und dem Innenstadtbereich hunderte Personen. Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, stand neben der allgemeinen Kriminalitätsbekämpfung "vor allem die Dealerszene im Fokus der Fahnder." Demnach kontrollierten die Einsatzkräfte diverse Lokalitäten und insgesamt mehr als 200 Personen.
    Quelle: Frankfurter Neue Presse
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    Brandenburgs geplante Übergangseinrichtung: Eine Chance für die, die eigentlich keine haben

    Wilke will hier neben einem Gewerbepark im Frankfurter Ortsteil Markendorf das Asylsystem vom Kopf auf die Füße stellen. "Die neuen Strukturen bedeuten Ordnung und Verbindlichkeit in der Frage, wo ist wer, warum und wie geht es für die einzelnen Personen weiter", sagt Wilke.
    Quelle: Märkische Allgemeine
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    Frankfurt: Die besten Lokale im neuen Gastroheft

    Seit 37 Jahren gibt es das Gastroheft und genauso lange gibt es in einer Kategorie einen Dauer-Gewinner: "Niemand hat so oft hier auf der Bühne gestanden", sagt Eichhorn, als er Carmelo Greco, Chef des gleichnamigen Restaurants, die Urkunde für den ersten Platz in der Kategorie "Italian Fine Dining" und "Business Lunch" überreicht.
    Quelle: Frankfurter Rundschau
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Frankfurt (Oder) und Umgebung.
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    „Jetzt wird es Zeit!“ – Beschäftigte der Stadt dringen auf Frankfurt-Zulage

    Dieser dringt seit vielen Jahren mit Verweis auf die sehr hohen Mieten und Lebenshaltungskosten in Frankfurt und die damit zusammenhängend riesigen Probleme der Stadt, Beschäftigte zu gewinnen und zu halten, auf eine solche Zulage.
    Quelle: Frankfurter Rundschau
  • Musicals
    Spontan auf der Suche nach Tickets für ein Musical? Finde hier Angebote.Musicals in Frankfurt und Umgebung
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    Bald kommt die Bibber-Kälte nach Offenbach und Hanau – DWD warnt vor Frost

    Frostwarnung des DWD für die Nacht zu Freitag Dann wird es in Hessen höchstens acht bis elf Grad warm, in Offenbach können 12 Grad drin sein. Am Samstag und Sonntag ist es ganztägig bedeckt, bei Temperaturen zwischen fünf und zehn Grad in Hessen.
    Quelle: op-online.de
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    Konzerthalle in Frankfurt (Oder): Stadt räumt Panne bei Planung der Sanierung ein

    Die Stadt Frankfurt (Oder) hat eine Kommunikationspanne bei der geplanten Sanierung der Konzerthalle eingeräumt. Wie es mit dem nun denkmalgeschützten Anbau weitergehen soll.
    Quelle: MOZ.de
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    Frankfurt investiert 16 Millionen Euro in neues Parkleitsystem

    Die Stadt Frankfurt plant ein neues Verkehrsleitsystem am Anlagenring für 16 Millionen Euro. Für das Geld werden 58 LED-Tafeln angeschafft. Dabei wurden Sensoren an mehreren Park-and-Ride-Anlagen installiert: in Kalbach, Neu-Isenburg, Preungesheim sowie an den Busparkplätzen Breitenbachbrücke und Theodor-Stern-Kai.
    Quelle: Frankfurter Rundschau
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    ICE-Gast muss statt Sparpreis hunderte Euro zahlen – Bahn nach falschem Ticket-Kauf rigoros

    September, wurde über die App ein Ticket für die siebenjährige Nichte des Bahn-Kunden gekauft. Ein weiterer Nutzer zeigt, wie die Bahn-App aussieht: "Wer das hier lustig findet: So sieht das in der Bahn-App aus." Er fragt: "Merkt ihr, dass ihr für ein Kind gebucht habt?
    Quelle: HNA
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    Frankfurt: Trends in der Gegenwartskunst erkunden

    Die "Discovery Art Fair" in Frankfurt zeigt in der Messe Frankfurt bis Sonntag Arbeiten von internationalen Kunstschaffenden. Menschliche Figuren aus zartem Stoff, auf dem Nerven- oder Blutbahnen verlaufen, sind am Stand G6 auf der "Discovery Art Fair" in Halle 1 der Messe Frankfurt zu sehen.
    Quelle: Frankfurter Rundschau
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    Handarbeit für 5000 Pfeifen: Orgel in der Görlitzer Stadthalle weicht der Sanierung

    Der fast bis zur Decke reichende Orgelprospekt ist bereits abgebaut, sodass der Orgelbauer aus Sieverdorf bei Frankfurt an der Oder von dem engen Raum hinter der Bühne aus den ganzen großen Saal der Görlitzer Stadthalle überblicken kann – im Moment eine Baustelle.
    Quelle: Sächsische.de
  • Neueste Jobs
    Warum erst im neuen Jahr nach einem neuen Job suchen? Finde hier die neuesten Stellen in deiner Region.Neueste Jobs in Frankfurt
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    Wohin am Wochenende?: Tipps für Eisenhüttenstadt, Neuzelle und Frankfurt (Oder)

    Um 14.30 Uhr wird das Programm "Limbradur und die Magie der Schwerkraft" für Kinder ab zehn Jahre gezeigt. Beginn ist um 20 Uhr. Die Tickets kosten ab 16 Euro. Beginn ist um 10 Uhr. Die Eintrittskarten kosten 8 Euro, für Kinder 5 Euro.
    Quelle: MOZ.de
  • Stadt
    06. November 2025 - Frankfurt (Oder)

    Grüne stellen umfassendes Wahlprogramm für Frankfurt vor

    Über das 150 Seiten starke Papier werden die Mitglieder der Grünen am Samstag bei ihrem Parteitag in Preungesheim abstimmen. Frankfurt: Mitglieder der Grünen fordern Fußgängerzonen
    Quelle: Frankfurter Rundschau
  • Deine Merkliste wartet schon!
    Speichere spannende Artikel und lies sie in Ruhe – in der meinestadt.de App.Hol dir jetzt die App
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Frankfurt und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Frankfurt

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Frankfurt und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen