Rubrik auswählen
Freiburg im Breisgau

Aktuelles in Freiburg im Breisgau

Bei uns findest du Nachrichten aus Freiburg im Breisgau, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

24.07.2024 - 15:21 - Freiburg im Breisgau

Kandern: Tote Krebse - Hinweis auf reisende Pflasterreiniger

Freiburg (ots) - Anfang Juli verendeten in der Kander etliche Krebse und weitere Flussbewohner aus noch nicht gesichertem Anlass. Der für Umweltdelikte zuständige Fachdienst der Polizei, Gewerbe/Umwelt, ermittelt gemeinsam mit weiteren Experten nach der Ursache und insbesondere nach Verantwortlichen. In einem möglichen Zusammenhang steht nun der Hinweis einer Anwohnerin in der Nähe der Kander, welche sich die Hofeinfahrt von reisenden Handwerkern mit Hochdruckreiniger und unbedenklichen Chemikalien hatte reinigen lassen. Sie nahm das Angebot an, welches ihr quasi an der Haustür unterbreitet wurde. Die Handwerker hatten ein Auto mit Schweizer Nummernschild (BL-) dabei und dürften auch noch im Bereich unterwegs sein. Die Polizei nimmt im Zusammenhang mit diesem Delikt gerne jegliche Hinweise entgegen: Telefon: 07621/ 9800-0. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 / 8316 - 201 freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/ - Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
18°
heiter

Nachrichten aus Freiburg im Breisgau und Umgebung

  • Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    Bayern-Neuzugang Olise überragt bei Frankreichs Olympia-Auftakt

    Bayern-Neuzugang Olise überragt bei Frankreichs Olympia-Auftakt. Für Frankreichs geht's am kommenden Samstag (21 Uhr) gegen Guinea weiter, die USA bekommt es bereits zwei Stunden vorher mit Neuseeland zu tun. Die weiteren Ergebnisse des ersten Olympia-Spieltags im Überblick:
    Quelle: AZ / WAZ
  • Die Oberbadische
    Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    Hausen: Keine Zuschüsse vom Land

    Hausen geht bei der Verteilung des Ausgleichstocks leer aus.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    Kehdinger Markt steigt wieder am 17. August

    Die Vorbereitungen für den diesjährigen Kehdinger Markt laufen auf Hochtouren. "Die Aussteller haben viele Ideen, es wird ein bunter Tag für die ganze Familie! Für einen privaten Flohmarkstand kann noch eine Anmeldung bis zu Samstag, 3. August, beim Gewerbeverein Nordkehdigen erfolgen (E-Mail: vorstand@die-kehdinger.com).
    Quelle: Kreiszeitung Wochenblatt
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Freiburg im Breisgau und Umgebung.
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    B31 in Fahrtrichtung Westen auf Höhe der Kaiserbrücke bis einschließlich Dienstag einspurig

    Kurzfristige Änderung: Anders als von der VAG geplant ist die B31 auf Höhe der Kaiserbrücke in Fahrtrichtung Westen ab Donnerstag, 25. Juli, nur einspurig befahrbar.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Freiburg im Breisgau. Ausbildungsplätze in Freiburg und Umgebung
  • Die Oberbadische
    Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    Sommerfestival der Kirchenmusik: Beeindruckendes Finale, durchwachsene Bilanz

    Mit einer kirchenmusikalischen Rarität endete das zweite Sommerfestival „Klang & Raum“. Die Bilanz von Festivalmacher Bogon fällt durchwachsen aus.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    Windpark am Taubenkopf und auf der Holzschlägermatte auf der Zielgeraden

    Schon von Weitem sind die Türme der neuen Windräder unterhalb des Schauinslands sichtbar: Zwei neue Windräder entstehen derzeit am Taubenkopf und ein neues Windrad wird an der Holzschlägermatte gebaut. In dieser und den kommenden Wochen werden nun mit Schwertransportern und sogenannten Selbstfahrern die Flügel und weitere Teile der Anlagen angeliefert.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    40 Jungstörche klappern auf dem Mundenhof

    Störche bringen zwar keine Babys, um ihren eigenen Nachwuchs müssen sie sich aber sehr wohl kümmern. Hier in der Region brüten die Storchenpaare besonders gerne auf dem Mundenhof. Immer im Februar kehren sie von ihrer Winterpause in Südspanien oder Afrika zurück. Dieses Jahr haben die Langbeiner insgesamt 29 Nester bezogen, viele von ihnen ziehen dort Nachwuchs groß. Insgesamt gibt es in diesem Jahr 40 Storchenküken.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    Diese Seen in Baden-Württemberg sind ideal für eine Auszeit

    Besonders beliebt am Ebnisee sind Baden, Tret- und Ruderbootfahren, aber auch Entspannung: Rund um den See gibt es ausgewiesene Grillplätze, Liegewiesen und Kioske. Der See sorgt für viel Badespaß: Es gibt viele Sitzgelegenheiten rund um den See und einen gut ausgestatteten Grillplatz am Fuß der Wasserfälle.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    Befallszone eingerichtet: Baden-Württemberg will Ausbreitung von Japankäfer blockieren

    Der Käfer fällt über Obstplantagen und Weinberge her: Der Japankäfer breitet sich in der Schweiz nahe der deutschen Grenze aus. Falls auf Schweizer Seite der Grenze weitere Käfer gefunden werden sollten, könnte die Befallszone auf deutscher Seite noch ausgeweitet werden.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    Diese schönen Orte in Baden-Württemberg musst du sehen

    Vom Bodensee über das Neckartal bis in den Schwarzwald: Wir zeigen dir die schönsten Orte für einen Ausflug oder Kurzurlaub in Baden-Württemberg.
    Quelle: Hannoversche Allgemeine
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Freiburg im Breisgau

    Jetzt bewerben: Neues Förderprogramm für Projekte zur kulturellen Teilhabe

    Am kulturellen Leben in Freiburg nehmen längst nicht alle teil, die es eigentlich möchten. Die Stadt will mehr Menschen ermöglichen, Kultureinrichtungen zu besuchen, selbst künstlerisch aktiv zu werden und sich bei kulturellen Themen einzubringen. Deshalb fördert das Kulturamt ab sofort Projekte, die sich mehr kulturelle Teilhabe zum Ziel setzen.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Freiburg und Umgebung
  • Polizei
    24. Juli 2024 - 15:21 - Freiburg im Breisgau

    Kandern: Tote Krebse - Hinweis auf reisende Pflasterreiniger

    Freiburg (ots) - Anfang Juli verendeten in der Kander etliche Krebse und weitere Flussbewohner aus noch nicht gesichertem Anlass. Der für Umweltdelikte zuständige Fachdienst der Polizei, Gewerbe/Umwelt, ermittelt gemeinsam mit weiteren Experten nach der Ursache und insbesondere nach Verantwortlichen. In einem möglichen Zusammenhang steht nun der Hinweis einer Anwohnerin in der Nähe der Kander, welche sich die Hofeinfahrt von reisenden Handwerkern mit Hochdruckreiniger und unbedenklichen Chemikalien hatte reinigen lassen. Sie nahm das Angebot an, welches ihr quasi an der Haustür unterbreitet wurde. Die Handwerker hatten ein Auto mit Schweizer Nummernschild (BL-) dabei und dürften auch noch im Bereich unterwegs sein. Die Polizei nimmt im Zusammenhang mit diesem Delikt gerne jegliche H...
    Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Freiburg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Freiburg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Freiburg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen