Rubrik auswählen
Freiensteinau

Aktuelles in Freiensteinau

Bei uns findest du Nachrichten aus Freiensteinau, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

15.07.2024 - 17:20 - Hessen

Biblis: 90-Jährige verstirbt nach Badeunfall

Biblis (ots) - Am Montag (15.7) gegen 15:30 Uhr ereignete sich am See an der Rebenäcker ein Badeunfall. Eine 90-jährige Frau war nach ersten Erkenntnissen im See kurzzeitig außer Sicht geraten. Daraufhin verständigte eine Zeugin Rettungskräfte. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG konnten die Frau kurze Zeit später noch im Wasser finden und in der Folge bewusstlos an Land bringen. Trotz einer sofortigen Reanimation verstarb die Frau noch am Badesee. Das Kommissariat 10 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Yoschka Russo 06151 / 969 - 13120 Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit): Telefon: 06151 / 969 - 13500 E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen
17°
Regenschauer

Nachrichten aus Freiensteinau und Umgebung

  • Osthessen News
    Stadt
    14. Juli 2024 - Freiensteinau

    Auto kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

    Unfall am Sonntagabend im Vogelsberg: Auf der Landstraße zwischen Nieder-Moos (Freiensteinau) und Herbstein hat sich ein Auto überschlagen. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt in umliegende Kliniken gebracht....
    Quelle: Osthessen News
  • Fuldaer Zeitung
    Stadt
    14. Juli 2024 - Freiensteinau

    Zwei Teenager bei Überschlag-Unfall bei Nieder-Moos verletzt

    Schwerer Unfall zwischen Grebenhain und Nieder-Moos im Vogelsbergkreis. Ein 18-Jähriger überschlug sich mit einem Auto. Er und seine 17 Jahre alte Beifahrerin wurden verletzt.
    Quelle: Fuldaer Zeitung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Appell an die Freisinger Landwirte: Rinder und Schafe impfen lassen - Freising - SZ.de

    Das Freisinger Veterinäramt appelliert an die Landwirte, ihre Rinder, Schafe und Ziegen gegen die Blauzungenkrankheit impfen zu lassen. Trotzdem habe die EU einen Tiergesundheitsrechtsakt in Kraft treten lassen, der die Blauzungenkrankheit zu einer "gelisteten Seuche" mache, so die Erklärung aus dem Freisinger Landratsamt.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Freiensteinau und Umgebung.
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Deutscher Wetterdienst: Gewitterwarnung (10.7.) Rems-Murr-Kreis gilt weiter

    Der Deutsche Wetterdienst hat am Mittwoch (10.7.) um 18.59 Uhr für den Rems-Murr-Kreis eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter herausgegeben. Es können verbreitet Schäden durch das Wetter auftreten." Und Stufe 4 trägt das Etikett: "Amtliche Warnung vor extremem Unwetter.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Freiensteinau. Ausbildungsplätze in Freiensteinau und Umgebung
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Wetterdienst: Mittwoch-Abend (10.07.) Gewitterwarnung Rems-Murr-Kreis bis 22 Uhr

    Wetterdienst: Mittwoch-Abend (10.07.) Gewitterwarnung Rems-Murr-Kreis bis 22 Uhr. Der Deutsche Wetterdienst hat am Mitwoch (10.7.) um 18.59 Uhr für den Rems-Murr-Kreis eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter herausgegeben. Es können verbreitet Schäden durch das Wetter auftreten." Und Stufe 4 trägt das Etikett: "Amtliche Warnung vor extremem Unwetter.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Deutscher Wetterdienst: Mittwoch-Abend (10.07.) Gewitterwarnung Rems-Murr-Kreis

    Der Deutsche Wetterdienst hat am Mitwoch (10.7.) um 18.59 Uhr für den Rems-Murr-Kreis eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter herausgegeben. Es können verbreitet Schäden durch das Wetter auftreten." Und Stufe 4 trägt das Etikett: "Amtliche Warnung vor extremem Unwetter.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Feuer in Solarpark: 50.000 Euro Schaden, alle Tiere gerettet

    Feuer in Solarpark: 50.000 Euro Schaden, alle Tiere gerettet. Am Wochenende kam es zu einem Brand in einem Solarpark in Schlitz im Osten des Vogelsbergkreises in Hessen, wie die Fuldaer Zeitung berichtet. 50.000 Euro: Enormer Sachschaden bei Brand in Solarpark :
    Quelle: agrarheute
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Schweinepest: Verband appelliert an Landwirte und Bürger | WNOZ

    Rund um den Betrieb sollte nach Ministeriumsangaben eine Schutzzone in einem Radius von drei Kilometern sowie eine Überwachungszone mit zehn Kilometer Radius eingerichtet werden, in der starke Einschränkungen für den Handel mit Schweinen und Produkten aus Schweinefleisch sowie für die Schlachtung gelten.
    Quelle: WNOZ
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Feuer in Technikraum von Solarpark - 50.000 Euro Schaden

    Feuer in Technikraum von Solarpark - 50.000 Euro Schaden. Bei dem Feuer in einem Technikraum, der sich in einem Häuschen auf dem Gelände befindet, entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. 50.000 Euro: Enormer Sachschaden bei Brand in Solarpark :
    Quelle: agrarheute
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Traktor brennt im Wald - 120 Feuerwehrleute bilden 3 km lange Löschkette

    Traktor brennt im Wald - 120 Feuerwehrleute bilden 3 km lange Löschkette. Landwirt bei Waldarbeit: Feuer aus Motor des Traktors : Er sei gerade mit seinem Traktor am Waldrand im Einsatz gewesen, als ein Baum den Weg blockierte.
    Quelle: agrarheute
  • Kreis
    08. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Blauzungenkrankheit: Bislang keine neuen Fälle bekannt

    Da sich das Virus über Mücken verbreitet, wird mit weiteren erkrankten Tieren gerechnet. Die Zahl der mit der Blauzungenkrankheit infizierten Tiere ist in Hessen bislang nicht gestiegen. In Alsfeld im Vogelsbergkreis war ein erkranktes Tier entdeckt worden.
    Quelle: Echo Online
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage.
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Vogelsbergkreis

    Achtung Tierseuche: Blauzungenkrankheit erreicht Hessen

    Nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Südhessen kämpft Hessen nun gegen eine weitere Tierseuche: Bei einem Rind ist die Blauzungenkrankheit (BTV) nachgewiesen worden. Hessen hat im vergangenen Monat die Impfung gegen die Blauzungenkrankheit für Wiederkäuer zugelassen.
    Quelle: Echo Online
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Freiensteinau und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Freiensteinau

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Freiensteinau und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles