Rubrik auswählen
Frontenhausen

Aktuelles in Frontenhausen

Bei uns findest du Nachrichten aus Frontenhausen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Symbolbild: Gleisbett bei Nacht

18.07.2024 - 08:20 - München

Bundespolizeidirektion München: Betrunkener stürzt ins Gleis / Triebfahrzeugführer erleidet Schock

München (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Juli) stürzte ein 22-Jähriger an der Donnersbergerbrücke unter Alkoholeinfluss in den Gleisbereich hinter eine S-Bahn und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Der Triebfahrzeugführer, der zunächst davon ausging den Mann überrollt zu haben, erlitt einen Schock. Der 49-jährige Triebfahrzeugführer einer stadtauswärts verkehrenden S4 Richtung Geltendorf meldete gegen 1:45 Uhr, eine Person an der Donnersbergerbrücke überfahren zu haben. Bei Eintreffen der Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr München konnte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck im Gleisbereich angetroffen werden, der ansprechbar war aber Kopfverletzungen aufwies. Er kam nach einer ersten Behandlung durch die Rettungskräfte zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustandes in ein Münchner Krankenhaus, wo ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert wurde. Eine Auswertung der Kameraaufzeichnungen vom Bahnsteig ergab, dass der junge Mann hinter die S-Bahn stürzte, nachdem diese zum Stehen gekommen war. Grund hierfür war augenscheinlich die Alkoholisierung des 22-Jährigen. Der Triebfahrzeugführer, der einen Schock erlitt wurde vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut und musste seinen Dienst abbrechen. Nach ca. 45 Minuten konnte die zum Zwecke der Rettungsmaßnahmen veranlasste Gleissperrung gegen 2:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Rückfragen bitte an: Sina Dietsch Pressestelle Telefon: 089 515550-1103 E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg. Sie finden unsere Wache im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof in München und der Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst befindet sich in der Denisstraße 1, rund 700m fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt. Zudem gibt es Diensträume in Pasing und Freising. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 1111 zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Quelle: Bundespolizeidirektion München
18°
wolkig

Nachrichten aus Frontenhausen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Dingolfing-Landau. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Dingolfing-Landau

    Lebenshilfe Landau Bestmöglich auf das Leben vorbereitet – Entlassfeier für acht Lebenshilfe-Schüler

    Schulleiterin Kathrin Hippmann dankte der Lebenshilfe Dingolfing-Landau, den Mitarbeitern für ihren Einsatz und die individuelle Förderung, um die jungen Menschen auf das Leben vorzubereiten, um als selbstständige junge Menschen die Schule zu verlassen.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Dingolfing-Landau

    Mehr als nur die Würde des Menschen

    Mehr als nur die Würde des Menschen. Karl Wolf (v. l.), Bernhard Suttner und Klaus Seufzger Referent war der Politologe und ehemalige ÖDP-Landesvorsitzende Bernhard Suttner. "Ich bin positiv überrascht", sagte der Klaus Seufzger, Vorsitzender des ÖDP-Kreisverbands Dingolfing-Landau, angesichts des großen Interesses.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Dingolfing-Landau

    Erfolgsserie der Wurfgemeinschaft Untere Isar geht weiter

    Nicola Plößner wurde mit einer Leistung von 1 238 Punkten Dritte, sie warf 20,61 Meter im Hammer, 11,92 Meter im Gewicht und 5,28 Meter im Stein, auch sie belegte in allen Einzeldisziplinen den dritten Platz.
    Quelle: idowa
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Frontenhausen und Umgebung.
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Dingolfing-Landau

    DWD warnt vor Hitze in mehreren Regionen Ostbayerns am Freitag

    Ob auch ein topfitter, erwachsener Sonnenanbeter vielleicht mal einen Schluck Wasser zu sich nehmen sollte, kann sich bei Hitze mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit oder trockenen Lippen bemerkbar machen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt Erwachsenen, an heißen Tagen 1,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken.
    Quelle: idowa
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Frontenhausen. Ausbildungsplätze in Frontenhausen und Umgebung
  • Wochenblatt.de
    Stadt
    17. Juli 2024 - Dingolfing

    So schmeckt der Leberkäs aus der echten Eberhofer-Metzgerei in Frontenhausen

    Für einen Kinoabend hatten die Mitglieder der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Hohenschambach (Landkreis Regensburg) den echten Eberhofer-Leberkäs aus der Metzgerei in Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) organisiert. Manche der Besucher kamen da hauptsächlich wegen der Verpflegung.
    Quelle: Wochenblatt.de
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Dingolfing-Landau

    Verein holte eine ganze Fuhre ab So schmeckt der Leberkäs aus der echten Eberhofer-Metzgerei in Frontenhausen

    Verein holte eine ganze Fuhre ab So schmeckt der Leberkäs aus der echten Eberhofer-Metzgerei in Frontenhausen. Für einen Kinoabend hatten die Mitglieder der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Hohenschambach (Landkreis Regensburg) den echten Eberhofer-Leberkäs aus der Metzgerei in Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) organisiert.
    Quelle: PNP.de
  • Stadt
    17. Juli 2024 - Eichendorf

    Spendenübergabe an die Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V.

    Im Rahmen der XperBike-Sternfahrt am 30. Juni 2024 holten sich Bürgermeister Josef Beham und Gemeinderatsmitglied Manfred Dietl beim Bürgermeisterwettkampf den Sieg und belegten somit den ersten Platz. Im Zuge dieses Spiels gewannen die beiden eine Summe in Höhe von 300 € von der Raiffeisenbank Arnstorf e.G. Der Bürgermeisterwettkampf bestand aus einem Slalomrennen mit einem Einkaufswagen und dem Drehen von zwei Brezen. Anschließend mussten die Brezen auf einem Tablett auf dem Einkaufswagen über eine Rampe ins Ziel transportiert werden. Der gewonnene Betrag wurde im Anschluss an die XperBike-Sternfahrt für einen guten Zweck gespendet. Ulrike Eckhart, erste Vorsitzende von der Kinderkebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. , nahm den Scheck dankend entgegen. Die Kinderkrebshilfe unter...
    Quelle: Eichendorf
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Dingolfing-Landau

    Reisbacher Volksfest Beim Kindernachmittag wird der Bürgermeister zu „Herrn Möhrchen“

    Vom Treffpunkt an der Mittelschule führten die Reisbacher Musikanten und Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner den fröhlichen Zug mit über 450 Mädchen und Buben und vielen bunten Luftballons zum Festplatz. Die Reisbacher Musikanten und Bürgermeister Rolf Peter Holzleitner führten den Kinderumzug an.
    Quelle: PNP.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Dingolfing-Landau

    Viele Themen im Kreisausschuss Fahren drei Monate lang nur die Hälfte der Personenzüge?

    Im Landkreis sei wie überall in Bayern inzwischen die Bezahlkarte für Asylbewerber eingeführt, informierte Bumeder. Aktuell sei für Wimbauer die Folge: "Wir könnten das neue Haus nicht betreiben." Der Kreisausschuss ließ sich überzeugen und stimmte einstimmig dafür, aus dem Schülerwohnheim einen Beherbergungsbetrieb zu machen.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Dingolfing-Landau

    Er ist der Kulturpreisträger 2023 in Dingolfing-Landau

    Er ist der Kulturpreisträger 2023 in Dingolfing-Landau. Allein die messbaren, weil in Urkunden dokumentierten, Verdienste und Auszeichnungen des frischgebackenen Kulturpreisträgers des Landkreises Dingolfing-Landau lassen keine andere Möglichkeit, als sich mit kleinen Worten der Seele dieses großen Mannes anzunähern.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Dingolfing-Landau

    „Newcomer des Jahres“ in Hankofen Christoph Laimer will auf großartiger Bayernliga-Saison aufbauen, aber: „Kein Stammplatz ist sicher“

    Christoph Laimer: Natürlich ist ein Abstieg nie etwas Positives und wir hätten lieber den Klassenerhalt geschafft, jedoch war es für mich persönlich die Gelegenheit, mehr Spielzeit zu erhalten. Christoph Laimer: Ich denke, in einer Mannschaft ist kein Stammplatz wirklich sicher, besonders nicht bei uns.
    Quelle: PNP.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Frontenhausen und Umgebung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Dingolfing-Landau

    Dingolfinger Kulturpreis: "Bunter, vielfältiger und lebendiger"

    Dingolfinger Kulturpreis: "Bunter, vielfältiger und lebendiger" Landrat Werner Bumeder konnte am Montagabend im Landgasthof Räucherhansl zur Kulturpreisverleihung des Landkreises Dingolfing-Landau für das Jahr 2023 neben den Preisträgern auch zahlreiche Gäste im feierlichen Rahmen begrüßen.
    Quelle: idowa
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Frontenhausen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Frontenhausen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Frontenhausen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles