Rubrik auswählen
Germersheim

Feuerwehreinsätze in Germersheim

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Rheinland-Pfalz
Seite 1 von 2
  • FW Frankenthal: Zwei große Flächenbrände im Stadtgebiet Frankenthal

    Flächenbrand 02

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am gestrigen Samstag den 06.08.2022 gegen 20:27 Uhr kam es zunächst zu einen Flächenbrand im Bereich des Monte Scherbelino in der Nähe des Frankenthaler Strandbades. Dort brannten ca. 500 qm Grünfläche bestehend aus Gras, Büschen und Bäumen. Dank dem frühen Bemerken des Brandes und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Der befahrbare Weg nach oben auf den Monte diente hierbei auch als Brandschneise. Mit rund 8.500 Liter Wasser...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Stadtteil West

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 07.08.2022 um 04:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Otto-Dill-Str. im Stadtteil Süd gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung aus einem 3-geschossigen Wohngebäude festgestellt. Es handelte sich um einen Zimmerbrand in einer Kellerwohnung. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Insgesamt wurden 6 Personen von der Feuerwehr gerettet und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst v...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Stadtteil West

    Sebastien Barrio / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (MM) Am 28.07.2022 um 17:51 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Bayreuther Straße im Stadtteil West gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem 1-geschossigen Wohngebäude festgestellt. Es handelte sich um einen Zimmerbrand. Das Feuer hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf die Dachkonstruktion übergegriffen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zur Brandbekämpfung im Dachberei...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Frankenthal: Rettungshündin Lea bei Vermisstensuche erneut erfolgreich

    Rettungshündin Lea

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - In Edenkoben wurde seit vergangenem Sonntag (24.07.2022) ein 68-jähriger Mann vermisst. Im Rahmen der Suchmaßnahmen von Polizei, Feuerwehr und weiteren Hilfsorganisationen kam unter anderem auch die Rettungshundestaffel IV der Feuerwehr Frankenthal zum Einsatz. Während der Einsatzzeit von 13-23:30 Uhr am Montag lag der Schwerpunkt auf der Wassersuche / Wasserortung auf dem Hilschweiher. Da zu Einsatzbeginn die Taucher der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen noch im Wasser waren, wurd...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal
  • FW Frankenthal: Schutzengel verhindert Schlimmeres bei Unfall auf der A61

    VU A 61 Höhe Großniedesheim

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am heutigen frühen Abend mit zwei beteiligten Fahrzeugen gab es glücklicherweise nur Leichtverletzte. Gegen 17:50 Uhr war die Feuerwehr Frankenthal auf die BAB 61 in Fahrtrichtung Worms alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge waren die 4 Insassen, davon zwei Kinder eines Audi A4 Avant bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Auch die Beifahrerin des zweiten beteiligten PKW´s wurde durch den Rettungsdi...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal
  • FW Ludwigshafen: Baden im Rhein führt zu Feuerwehreinsatz in Mannheim und Ludwigshafen

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 24.07.2022 um 16:56 Uhr wurden die Feuerwehren und Rettungsdienste aus Mannheim und Ludwigshafen zu einem Badeunfall im Rhein bei Rheinkilometer 423 gerufen. Ein Anrufer meldete über die Polizei einen Badeunfall auf der Parkinsel in Ludwigshafen. Zwei im Rhein badende Personen wurden nach der Passage eines Schiffes abgetrieben und versuchten ans Ufer zu schwimmen. Die Feuerwehren Mannheim und Ludwigshafen rückten daraufhin mit Fahrzeugen und Booten aus. Der Ludwigshafener Re...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Hund aus Hasenbau gerettet

    Ludwigshafen (ots) - SE) Am 21.07.2022 um 11:12 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Tierrettung in die Georg-Herwegh-Straße nach Ludwigshafen West gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr steckte ein Rehpinscher in einem Hasenbau fest. Alle Bemühungen des Besitzers das Tier aus dem Bau zu holen waren erfolglos. Zunächst wurde mittels Kaminkehrerwerkzeug der Feuerwehr festgestellt, dass der Hund ca. 2,5m in den Hasenbau eingedrungen ist. Unterstützung erhielt die Feuerwehr hierbei von der Stadtent...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Folgemeldung: Brand von Strohballen in Ludwigshafen-Rheingönheim

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - Folgemeldung zur Meldung von 2:46 Uhr (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/135123/5275082) Der Brand ist gelöscht. Die Hinweise an die Bewohner des Stadtteils Rheingönheim und der Gemeinde Neuhofen Fenster und Türen geschlossen zu halten, wurden aufgehoben und gelten nicht mehr. In der Nacht wurde eine Stromleitung, die über dem Brandort verläuft, durch den Betreiber (Pfalzwerke) kontrolliert. Die Stromleitung kann in Betrieb bleiben. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafe...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Brand von Strohballen in Ludwigshafen-Rheingönheim - Geruchsbelästigung in Rheingönheim und der Gemeinde Rheinauen

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (JD) Am 17.07.2022 um 23:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand im Stadtteil Rheingönheim gerufen. Auf einem Feld östlich des Rheingönheimer Kreuzes brannten etwa 100 bis 150 Rundballen Stroh. Da die Lage des Brandes durch mehrere Notrufe unterschiedlich gemeldet wurde, wurden neben der Feuerwehr Ludwigshafen die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rheinauen alarmiert. Aktuell werden die Rundballen mit Unterstützung durch einen Radlader des Technischen Hilfswerks durch d...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Frankenthal: Einsatzreicher Tag

    Stockfoto der Feuerwehr Frankenthal

    Frankenthal (ots) - Die Feuerwehr Frankenthal hatte am Freitag, 15. Juli, viel zu tun. Um die Mittagszeit wurde die Wehr zu einer Tierrettung gerufen, dabei handelte es sich um einen Vogel. Rund eine Stunde später, wurde die Feuerwehr Frankenthal zu einer Brandnachschau gerufen. Auf einem Feld hatte es gebrannt. Der Tag wurde mit zwei weiteren "Flächenbränden" fortgesetzt, beide Male brannte es im Freien, an unterschiedlichen Orten. In den frühen Abendstunden, gegen 20.36 Uhr wurde die Feuerwehr abermals ...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal
  • FW Frankenthal: Balkonbrand im 3.OG eines Mehrfamilienhauses

    Brand Balkon ADR

    Frankenthal (ots) - Gegen 15:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Balkonbrand im Albrecht-Dürer-Ring in Frankenthal alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzfahrzeuge wurde das Alarmstichwort nochmals erhöht, da sowohl für die anfahrenden Kräfte eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar war, als auch weitere Notrufe eingingen, aus denen nicht klar war, ob nur der Balkon, oder auch die dahinterliegende Wohnung bereits brennt. Die betroffene Wohnung wurde direkt durch mehrere Trupps unter schwere...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal
  • FW Ludwigshafen: Küchenbrand im Stadtteil Nord-Hemshof

    Ludwigshafen (ots) - (SE) Am 10.07.2022 um 09:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Pettenkoferstraße nach Ludwigshafen Nord-Hemshof gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Treppenraum des viergeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes verraucht. Der Brand einer Küche in einer Wohnung im 3. OG konnte schnell gelöscht werden. Der Treppenraum und die betroffene Wohnung wurden maschinell belüftet. Alle Bewohner des Gebäudes konnten sich selbst ins Freie in Sicherheit bringen. I...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: PKW-Brand greift auf Wohnhaus über

    engel.ac / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - Ludwigshafen (ots) - (SE) Am 07.07.2022 um 11:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem PKW-Brand in die Kanalstraße im Stadtteil Nord-Hemshof gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf einen weiteren PKW und die Fassade eines Wohnhauses übergegriffen. Der Brand an der Fassade und der Fahrzeuge konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass eine Brandausbreitung innerhalb des Gebäudes verhindert werden konnte. A...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW RPK: Brand in einer Elektrofirma

    Brand bei einer Elektrofirma

    Bobenheim-Roxheim (ots) - Am frühen Morgen des Donnerstags, 30. Juni 2022, gegen 6.22 Uhr wurde über die Leitstelle in Ludwigshafen eine Rauchentwicklung im Freien in Bobenheim-Roxheim in den Fuchslöchern gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde sehr schnell klar, dass es sich nicht um eine Rauchentwicklung im Freien, sondern um einen Gebäudebrand bei einer Elektrofirma handelt. Zwei Garagen und ein Gebäude waren von dem Brand betroffen. Die Rauchentwicklung war weit über Bobenheim-Roxhe...

    Original-Content von: Feuerwehr Rhein-Pfalz-Kreis
  • FW Frankenthal: Verkehrsunfall mit 6 beteiligten Fahrzeugen und 4 Leichtverletzten

    VU A6 Internet pressefrei

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Sechs unfallbeteiligte Fahrzeuge und vier leichtverletzte Personen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern, kurz nach der Auffahrt Frankenthal. Gegen 15:34 Uhr war die Feuerwehr Frankenthal zu dem Unfallgeschehen auf die Autobahn 6 alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten alle Fahrer der beteiligten PKW´s bereits ihre Unfallfahrzeuge verlassen. Diese wurden durch die Feuerwehr medizinisch erstversorgt und bis zum sukz...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal
  • FW Frankenthal: Gemeinsame Medieninformation der Feuerwehr Frankenthal und der Polizei Frankenthal - Gefahrstoff aus LKW ausgetreten

    Einsatzfoto

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am heutigen Freitag, 24. Juni 2022, wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 15:30 Uhr zu einem Einsatz in den Nordring, Kreuzung Höhe Wormser Straße gerufen. Bei einem LKW mit Tankcontainer war Flüssigkeit ausgetreten und verbreitete sich auf der Straße. Die ersteintreffenden Kräfte konnten anhand der Ladepapiere und der Kennzeichnung des Tankcontainers unmittelbar feststellen, dass es sich um Naphtha, einen entzündlichen Gefahrstoff, handelte. Der geringe Produktaustritt konnt...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal
  • FW Ludwigshafen: Schwerer Verkehrsunfall in der Großwiesenstraße

    candy1812 / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 21.06.2022 um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in die Großwiesenstraße Richtung Altrip gerufen. Zwei PKW stießen frontal aufeinander. Einer der PKW blieb in der Böschung liegen. Aus diesem PKW musste die Feuerwehr Ludwigshafen eine Person mittels hydraulischem Rettungsgerät befreien. Aus dem weiteren PKW konnten die Insassen selbstständig aussteigen. 3 Personen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz war um 18:00 Uhr beendet. ...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Ludwigshafen: Brand in Ludwigshafen-Oppau in der Kirchenstraße

    Löb Rico Löb / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 18.06.2022 um 23:57 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand in die Kirchenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch und Flammen aus der Dachgeschoßwohnung. Der Brand konnte um 00:13 Uhr unter Kontrolle und kurz darauf aus gemeldet werden. Im gesamten Gebäude befanden sich keine Personen. Es wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt. Um 02:39 Uhr war der Einsatz beendet. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brand...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
  • FW Frankenthal: Verkehrsunfall mit 3 Verletzten - Paralleleinsatz mit kleinem Jungen in hilfloser Lage

    Verkehrsunfall

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Drei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen am heutigen Samstag in Frankenthal. Gegen 15:25 Uhr war die Feuerwehr Frankenthal zu der Kreuzung Flomersheimer Straße / Westring / Carl-Bosch-Ring alarmiert worden mit dem Hinweis, dass einer der Unfallbeteiligten im Fahrzeug eingeklemmt sein soll. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine der Unfallbeteiligten in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. ...

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal
  • FW Ludwigshafen: Kellerbrand in Mundenheim

    engel.ac / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 01.06.2022 um 03.07 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Kellerbrand in die Ebernburgstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle trat grauer Rauch sichtbar durch die Kellerfenster nach außen. Die Bewohner des Hauses befanden sich schon im Freien. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zwei Trupps waren im Innenangriff eingesetzt. Die Verrauchung wurde mittels maschineller Belüftung beseitigt. Die Bewohner wu...

    Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen
Seite 1 von 2
vor

Germersheim

Gemeinde in Kreis Germersheim

Das aktuelle Wetter in Germersheim

Aktuell
30°
Temperatur
17°/30°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Germersheim