Aktuelles in Ginsweiler

Bei uns findest du Nachrichten aus Ginsweiler, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bild zum schweren Verkehrsunfall auf der L367.

24.07.2024 - 12:32 - Kaiserslautern

Autofahrer bei Kollision tödlich verletzt

Kaiserslautern (ots) - Auf der L367 zwischen Weilerbach und Kaiserslautern-Siegelbach ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Einer der Beteiligten erlitt dabei tödliche Verletzungen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war ein Lkw-Fahrer auf seinem Weg in Fahrtrichtung Weilerbach kurz vor 5 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im Bereich einer Brücke in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Der Lkw durchbrach anschließend eine Schutzplanke sowie ein Geländer und fuhr eine mehrere Meter tiefe Böschung hinunter, wo er auf der Seite zum Liegen kam. Der 38-jährige Pkw-Fahrer wurde durch die Kollision in seinem Wagen eingeklemmt und konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der 40-jährige Lkw-Fahrer musste ebenfalls aus dem Führerhaus seines Sattelzuges befreit werden. Er erlitt leichte Verletzungen. Für die weiteren Ermittlungen und zur Klärung der Unfallursache wurden die Unfallfahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter eingeschaltet. Im Einsatz waren außerdem Kräfte des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehreinheiten aus den umliegenden Ortschaften. Die L367 ist im Abschnitt zwischen Weilerbach und KL-Siegelbach seit dem Unfall gesperrt. Wegen der Bergung des Lkw wird die Sperrung voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. |cri Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/westpfalz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz
15°
wolkig

Nachrichten aus Ginsweiler und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Kusel. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • inRLP.de
    Stadt
    23. Juli 2024 - Lauterecken

    Fußgängerin angefahren und abgehauen / Wer hat etwas gesehen?

    Lauterecken (Kreis Kusel) (ots) -
    Quelle: inRLP.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    23. Juli 2024 - Waldmohr

    Unfallflucht bei Ausweichmanöver in Waldmohr

    Waldmohr. Am Sonntag, 21. Juli, gegen 13.45 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Saarpfalzstraße. Der Fahrer eines Pkw musste einem grauen Pkw ausweichen, da dieser entgegen der korrekten Fahrrichtung nach links in den Kreisverkehr einbog.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Lauterecken

    Lauterecken: Heimatfest wieder mit großem Fest-Umzug

    Lauterecken. Die Stadt Lauterecken befindet sich mitten in der Vorbereitung des Heimatfestes. Einen Schwerpunkt dabei bildet der Umzug am Sonntag, 11. August. Aufstellung dazu ab 12.45 Uhr in der Bahnhofstraße.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ginsweiler und Umgebung.
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Föckelberg

    Dreitageswanderung mit MdL Kusch: Von Eßweiler nach Quirnbach

    Kreis Kusel. Auch dieses Jahr wandert Dr. Oliver Kusch wieder für drei Tage durch den Landkreis Kusel. Sie können den Wahlkreisabgeordneten auf den Streckenabschnitten zum Mitwandern oder an den Rastpunkten zum Gespräch treffen: Los geht es am Sonntag, 28.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Ginsweiler. Ausbildungsplätze in Ginsweiler und Umgebung
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Kusel

    Kusel: Drei Jahrzehnte an Stadtspitze - Jochen Hartloff zieht Bilanz

    Von Horst Cloß Kusel. Als „Kuseler Urgestein“ bezeichnete sein Nachfolger im Amt des Stadtbürgermeisters den langjährigen Amtsinhaber Jochen Hartloff.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    18. Juli 2024 - Wolfstein

    Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein wächst zusammen

    Von Horst Cloß Lauterecken-Wolfstein. Sie war die erste Verbandsgemeinde, die aufgrund gesetzlicher Vorgaben schon frühzeitig entstanden war: Schon 2012 waren sich die beauftragten Gremien der beiden ehemaligen Verbandsgemeinden Lauterecken und Wolfstein einig und zum „Heiraten“ entschlossen.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • BLICK aktuell
    Stadt
    17. Juli 2024 - Gries

    Gala-Jubiläumskonzert

    Gala-Jubiläumskonzert mehr...
    Quelle: BLICK aktuell
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Waldmohr

    Vorlesesommer Stadtbücherei Waldmohr

    Gerne noch mitmachen bei unserer tollen Leseförderaktion! Und darum geht’s: Der VORLESE-SOMMER spricht sowohl die Kitakinder im Vorlesealter, als auch die potentiellen Vorleser und Vorleserinnen an. Um am VORLESE-SOMMER teilnehmen…
    Quelle: Waldmohr
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Waldmohr

    Sommerferien Stadtbücherei Waldmohr

    Quelle: Waldmohr
  • SWR
    Stadt
    15. Juli 2024 - Kusel

    Die SWR Aktuell-App - Nachrichten auf Handy und Tablet

    Die neue Version der bewährten SWR Aktuell-App steht zum Download bereit. Aktuelle und regionale Nachrichten aus dem Südwesten für Handy und Tablet. Alle Details gibt es hier.
    Quelle: SWR
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    12. Juli 2024 - Altenglan

    Auf ein Ende folgt ein Anfang

    Von Anja Stemler Kusel. Insgesamt 82 Schülerinnen und Schüler hat die Realschule plus in Kusel in der Fritz-Wunderlich-Halle feierlich verabschiedet. 62 davon gehen mit dem Abschluss der Mittleren Reife nach Hause.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Ginsweiler und Umgebung
  • Nachrichten Kaiserslautern
    Stadt
    11. Juli 2024 - Theisbergstegen

    Erfolgreicher Abschluss: Steuerberaterkammer ehrt neue Steuerfachangestellte aus Kaiserslautern

    Großer Schritt im Berufsleben: Den frischgebackenen Steuerfachangestellten des diesjährigen Abschlussjahrgangs gratulierte die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz (SBK) zu ihrem erfolgreichen Prüfungsabschluss. 27 von ihnen besuchten die Berufsbildende Schule in Kaiserslautern, davon schlossen […]
    Quelle: Nachrichten Kaiserslautern
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Ginsweiler und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Ginsweiler

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Ginsweiler und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles