Aktuelles in Kreis Kusel

Nachrichten aus deinem Kreis

  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Barmer: Rekordhoch bei Fehltagen wegen psychischer Leiden

    Barmer: Rekordhoch bei Fehltagen wegen psychischer Leiden. Die Zahl der beruflichen Fehltage wegen psychischer Erkrankungen ist damit in den vergangenen zehn Jahren um mehr als die Hälfte gestiegen - 2013 hatte sie noch bei drei Tagen gelegen.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    14. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Fußball-​EM 2024 in Deutschland

    Fußball-EM EM-Tagebuch (3) Ein Aufpasser der besonderen Art: Fußballplatz statt Haftanstalt:Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland zieht die Fans in ihren Bann. Fußball-EM in der Pfalz EM-Tagebuch (2) Schmerzen beim Journalisten-​Kick, aber: Sieger der Herzen:Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland zieht die Fans in ihren Bann.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    12. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Was hat die Frankenthaler FWG so stark gemacht, Frau Mester?

    Was hat die Frankenthaler FWG so stark gemacht, Frau Mester? Mit fast 42 Prozent der Stimmen ist die Freie Wählergruppe in Frankenthal nach dem Sensationssieg von Nicolas Meyer (FWG) bei der OB-Wahl 2023 bei der Stadtratswahl erneut die große Gewinnerin. Was hat die Frankenthaler Freien Wähler bei der Kommunalwahl so stark gemacht?
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Kreis
    11. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Der nächste Kreistag im Kreis Kusel: Wer die Gewinner und wer die Verlierer sind

    Der nächste Kreistag im Kreis Kusel: Wer die Gewinner und wer die Verlierer sind. Foto 1 von 38 Link zum Artikel: Der nächste Kreistag im Kreis Kusel: Wer die Gewinner und wer die Verlierer sind.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    10. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Neuer Bürgermeister legt sich sofort Amtsschärpe um und setzt sich den Hut auf

    Kreis Kusel Neuer Bürgermeister legt sich sofort Amtsschärpe um und setzt sich den Hut auf: Der frisch gewählte Bürgermeister von Nanzdietschweiler, Gerd Müller, ist unmittelbar nach Auszählung der Stimmen mit Amtsschärpe und Hut ausgestattet worden. CDU Kopp Gerd Müller Nanzdietschweiler
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    10. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Nach heftigem Wahlkampf: Jan Rosenfeldt bleibt Ortsvorsteher von Lautenbach

    Im Grenzdorf Lautenbach im Saarland, nur ein paar Meter vom pfälzischen Breitenbach (Kreis Kusel) entfernt, traten, wie in der guten alten Zeit, nur zwei Parteien zur Ortsratswahl an: CDU und SPD. CDU SPD Breitenbach Landtagswahl Saarland 2022
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    10. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Kommunalwahlen 2024: So hat die Pfalz gewählt

    Kommunalwahlen 2024: So hat die Pfalz gewählt. Wahlen Rheinland-​Pfalz 2024: So hat die Pfalz gewählt: Verfolgen Sie live den aktuellen Stand der Auszählungen in unseren interaktiven Karten und Grafiken: Oberbürgermeister, Bürgermeister, Gemeinderäte, Kreis- und Stadträte, Bezirkstag - bei den Wahlen am 9.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    10. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Kommunalwahl Das sind die neuen Ortsvorsteher im Kreis Kusel

    Spannend war es in Diedelkopf, wo es zwei Kandidaten gab: Wolfgang Ehlhardt (CDU) entschied mit 66,9 Prozent das Rennen für sich. Die Wahlbeteiligung in dem Kuseler Stadtteil lag bei 81 Prozent.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    09. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Europawahl in Rheinland-Pfalz: Größter Zuwachs bei der AfD

    Die meisten Stimmen bekamen bei der Europawahl in Rheinland-Pfalz die CDU – mit dem besten Ergebnis im Kreis Cochem-Zell. Diesmal haben viele Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz sich anders entschieden als bei der vergangenen Europawahl im Jahr 2019: Die CDU erhielt mit 30,7 Prozent die meisten Stimmen, die Verjüngungsforschung mit 0,0 Prozent die wenigsten.
    Quelle: Echo Online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kreis Kusel und Umgebung.
  • Kreis
    09. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Europawahl in RLP: Hier die Auszählung verfolgen

    In welchen Kreisen und Städten in Rheinland-Pfalz bekommen die Parteien bei der Europawahl die meisten Stimmen? Bis heute um 18 Uhr haben die Wahlberechtigten in Rheinland-Pfalz nicht nur bei den Kommunalwahlen abgestimmt, sondern auch bei der Europawahl.
    Quelle: mittelhessen
  • Kreis
    07. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Immer mehr Nichtschwimmer: Warum das Land mitverantwortlich ist

    Dafür steht die Gemeinde Bosenbach im Kreis Kusel: Dort war der Gemeinderat geschlossen zurückgetreten, weil das Land indirekt damit gedroht hatte, den Etat nur dann zu genehmigen, wenn der Ort die Steuern mehr als verdoppelt – oder das Freibad dichtmacht.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    06. Juni 2024 - Kreis Kusel

    Motorrad und Auto prallen zusammen: Mann tödlich verletzt

    Der 64-Jährige sei am Donnerstag mit seiner Maschine von Haschbach in Richtung Kusel unterwegs gewesen, als er in einer Kurve mit dem entgegenkommenden Wagen eines 59 Jahre alten Mannes zusammengestoßen sei, teilte die Polizei am Abend mit.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ

Verwaltung in Kreis Kusel